Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gummibärchen82, 14. SSW am 01.03.2010, 13:35 Uhr

Fliegen in der 32.SSW?

Hallo liebe Mamas,

ich hab mal eine Frage, ich möchte gerne im Juli, 32.SSW, zu meiner Oma fliegen, die Ihren 90. Geburtstag feiert.

Meine Mama hat bedenken, weil ich ja dann schon im 7.Monat bin. Der Flug dauert nur rund ne Stunde...

Ich würde gern mal nach eurer Meinung fragen, werd dann auch noch den FA fragen, aber denn noch...

lg Gummibärchen

 
4 Antworten:

Re: Fliegen in der 32.SSW?

Antwort von Suki am 01.03.2010, 13:44 Uhr

hallo.
ich habe 3tage vorm abflug ein flugverbot von meinem fa bekommen, zum glück hatte wir eine reiserücktrittsversicherung. da war ich 32.ssw.
du musst dich erkundigen, bis zu welcher ssw deine bevorzugte fluggesellschaft dich mitnehmen würde. die meisten möchten eine bestätigung vom fa, dass alles ok ist.
meine freundin wurde trotz dem attest am flughafen stehen gelassen.

lg suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen in der 32.SSW?

Antwort von mini2004, 33. SSW am 01.03.2010, 13:45 Uhr

hallo

fliegen ist kein problem aber nicht jede fluggesellschaft ist gleich deshalb frage vorher bis welcher woche sie Schwangere befördern!!!!
Und vorsichtshalber musst Du ein Attest mit nehmen das Du keine Risikoschwangere bist und wann der ET ist muss drauf.

Bin schon 2 mal SS geflogen und es ist kein problem..

lg. meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen in der 32.SSW?

Antwort von gittyemmy1, 16. SSW am 01.03.2010, 15:18 Uhr

Ich denke das es kein Problem wird, nur erkundige dich bei deiner fluggesellschaft, nicht jede nimmt so "weite" schwangere mit ! Meine Freundin fliegt im mai in der 32. SSW noch von Caracas (Venezuela) nach deutschland! Wohl keine Problem sagt ihr Arzt, sollte dann aber währens des Fluges auch Kompressionsstrümpfe tragen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen in der 32.SSW?

Antwort von Paulara am 01.03.2010, 19:25 Uhr

hallo,

ich bin in der 32 ssw von dd nach prag und zurück geflogen. war kein problem. ich habe mich aber vorher bei der fluggesellschaft erkundigt und habe ein attest meiner gyn mit sswe und egt vorlegen müssen was nur ein par tage alt war wo drinstand, daß es aus gyn sicht unbedenklich ist. ich durfte sogar als erste in den flieger einsteigen und mir selbst nen platz suchen. habe auch nen verlängerungsgurt für den bauch bekommen, hatte da auch sorge...

guten flug! lg ane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ich glaube da würd die mami von einen Mädchen aus den Latschen fliegen

Eine Mutter kommt in das Zimmer ihrer Tochter und findet es verlassen vor. Auf dem Bett liegt folgender Brief: Liebe Mami,Es tut mir sehr leid dir sagen zu müssen, das ich mit meinem neuen Freund von zuhause weggegangen bin. Ich habe in ihm die wahre Liebe gefunden. Du ...

von Mäuschen0508 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliegen Forum: Schwanger - wer noch?

Fliegen in der 25. SSW

Hallo, wir würden gerne für eine Woche nach Teneriffa fliegen (4 Std. Flugzeit), wenn ich in der 25. SSW bin. Ich bin 36 Jahre alt und bisher verläuft meine Schwangerschaft zum Glück problemlos. Meine Arzt hat mir davon abgeraten zu fliegen, da das Kind ab der 25. Woche zwar ...

von tuareg30 19.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliegen Forum: Schwanger - wer noch?

BV und in den Urluab fliegen?

Guten Abend!!! Ich bin seit 2 Monaten im BV, weil ich so viel gebrochen habe und mich so nícht vor die Schüler stellen konnte, Schule hat mich auch mehr oder weniger ins BV grdrängt. Jetzt gehts mir wieder gut und wir wollen im Januar nochmal nach Teneriffa fliegen. Zwei ...

von Zweizahn, 21. SSW 19.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fliegen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.