Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Greeneyes_23 am 01.03.2010, 11:29 Uhr

ist jemand sein kind...

schon mal von der couch gefallen?meiner freundin ist es gestern passiert aber der kleine(5mon)hatte keine auffälligkeiten bis jetz kann da noch was kommen?

lg jenny mit maximilian (auch 5mon)

 
13 Antworten:

Re: ist jemand sein kind...

Antwort von meli28 am 01.03.2010, 11:35 Uhr

nein sicher nicht! mit 5monaten sind die am boden...weiß ja doch jede mama! finde solche unfälle immer schlimm und kanns nicht verstehn...die können sich so schnell am kopf verletzen. glg meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist jemand sein kind...

Antwort von dawn, 5. SSW am 01.03.2010, 11:37 Uhr

sowas bleibt nicht aus...
wenn der kleine sich normal verhält, d.h sich nicht übergibt oder apathisch wird, dann braucht man sich in der regel keine gedanken machen.
kinder halten oft mehr aus als man denkt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist jemand sein kind...

Antwort von Christine70 am 01.03.2010, 11:47 Uhr

klar du neunmalklug ;)
unfälle können überall passieren.
ich hatte meinen sohn damals auf dem arm, er machte eine ruckartige bewegung und schwupps, lag er unten.
er hat sich damals die lippe aufgebissen mit seinem zähnchen, sonst ist weiter nichts passiert.

mein sohn war auch immer auf dem boden, auf seiner decke, aber dennoch ist es passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist jemand sein kind...

Antwort von medamu am 01.03.2010, 11:51 Uhr

Ja mir ist es auch schon passiert bei meinem ältesten und zwar während ich daneben sass, bumm schon lag er unten. Ist auch nichts passiert, weiss auch gerad nicht wie alt er genau war.
Meine Schwägerin hat ihre Tochter damals mit 3 Wochen aus dem Stand auf den Laminat fallen lassen, sie war nackig und ist ihr irgendwie durch die hände geglitscht, das ging so schnell sie konnte das gar nicht erklären.... GsD ist der Kleinen damals nichts passiert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist jemand sein kind...

Antwort von dawn, 5. SSW am 01.03.2010, 11:57 Uhr

eben... wir sind alle nur menschen! das passiert einfach, ich finde es anmaßend zu sagen, das sowas nicht passieren darf. damit ist ja wohl keinem geholfen.

meine tochter hat sich damals aus dem bett gerollt und ich stand daneben, es ging einfach so schnell, das selbst die handbewegung nicht ausreichte.
meiner freundin ist der zwerg vom wickeltisch gefallen, sie hat ihn noch festgehalten, er ist ihr aber auch aus der hand gerutscht, zum glück ist nichts passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist jemand sein kind...

Antwort von Mamma_Mia, 10. SSW am 01.03.2010, 11:58 Uhr

Meine Kinder sind auch als Babys mal runter gefallen, obwohl man natürlich immer versucht es zu vermeiden. Aber manchmal ist man nicht so schlau und denkt daran dass das Baby die Kissen die man drumherum legt weg schiebt und dann vom Sofa fällt, so mit 5 Monaten denke ich passiert das schnell mal. Ist aber, toi toi toi, nie was passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist jemand sein kind...

Antwort von Mamma_Mia, 10. SSW am 01.03.2010, 11:59 Uhr

Ich bin meiner Mama übrigens vom Wickeltisch gefallen, das erklärt wohl einiges *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist jemand sein kind...

Antwort von Eliza86, 30. SSW am 01.03.2010, 12:01 Uhr

ich hab zwar noch kein Kind, aber ich hab mal gehört dass es nicht so schlimm ist, wenn das Kind sofort anfängt zu weinen wenn es runter gefallen ist! Dass soll dann wohl heissen, dass es nicht bewusstlos war.

Ausserdem wurde mal gesagt, dass ca. 24 - 48 Stunden nach der Geburt noch Hirnblutungen auftreten können. Aber wie schon gesagt wurde, wenn das Kind nicht apatisch ( schreibt man das so? ) ist oder sich übergeben muss kann eigentliche nicht viel passiert sein.

( Das hab ich von dieser Fernsehsendung "Die Kinderärzte" die immer um halb 10 auf RTL kommt... Hoff mal dass es stimmt... )

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist jemand sein kind...

Antwort von reicka am 01.03.2010, 12:12 Uhr

Mir ist meine Tochter auch 2x vom Sofa gerollt. (ja ja 1x sollte eigentlich reichen)

Sie war hinterher auch ganz normal. Ausserdem ist da Teppich drunter gewesen. Hat auch noch abgefedert. Sie hat es gut überstanden. Wir waren auch nicht beim Arzt.

LG Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist jemand sein kind...

Antwort von Cindy_18 am 01.03.2010, 12:58 Uhr

Hallo,

Geh lieber zum Arzt es abklären lassen,nicht das doch was ist und dann macht sie sich Vvorwürfe.
Klar so was kann passieren.Mir ist es auch passiert.
Meine Tochter war 4 Monate(sie konnte sich eig noch nicht bewegen)
habe sie wie immer mit in mein Bett genommen habe ne halbe minute nicht hingeguckt und ich hört es schreien und sie lag unten.
Man sollte es schon abklären lassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist jemand sein kind...

Antwort von SvenjaMama, 14. SSW am 01.03.2010, 14:14 Uhr

Unsere ist uns auch 2. aus dem Bett gefallen und letzte Woche aus dem Hochstuhl( Gott sei dank nur aus dem Stuhl-Teil, haben so ein Stuhl-Tisch-Kombiding) sie hat das auch so weggesteckt.
Das gehört dazu, ist nicht schön läßt sich aber manchmal nicht verhindern so schnell geht das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist jemand sein kind...

Antwort von Baby2411 am 01.03.2010, 14:31 Uhr

Hallo!

Anzeichen wie erbrechen oder wenn das kind apathisch ist, sind natürlich immer "schlechte" Anzeichen, wo man sofort zum Arzt gehen sollte.

Aber auch ansonsten muss man wissen, dass auch immer erst später etwas auftreten kann. Denn sollte das Hirn durch den Sturz anschwillen, dann dauert das immer Stunden...und ja auch dann kann erst etwas auftreten.

Ich persönlich würde bei so einem kleinen Wurm immer zum Arzt gehen und nachsehen lassen.

Oftmals können die auch nicht viel tun als beobachten, aber sie können z. B. mal z. B. die Pupillen ausleuchten usw.

Wir haben unsere Kleine damals mit nach Hause genommen, mit dem Hinweis der Ärzte alle paar Stunden (auch in der Nacht nachzusehen,,,,)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist jemand sein kind...

Antwort von Winterkind09 am 01.03.2010, 14:31 Uhr

Eigentlich sollte man in dem Alter trotzdem beim Arzt vorbeischauen auch wenn das Kind keine Auffälligkeiten zeigt.
Als mein Sohn kurz im Krankenhaus war (andere Geschichte) wurde die Mutter die mit ihrem 5 Monate alten Sohn das Zimmer mit uns teilte von einer Krankenschwester darauf hingewiesen, dass sie ihren Sohn auf ihrer Schlafpritsche bitte immer festhalten solle (das Ding hatte auch nur Sofahöhe). Wenn er heruntergefallen wäre, hätten sie nämlich noch zwei zusätzliche Tage zur Beobachtung bleiben dürfen.
Bei meinem Liebsten kann man übigens immer noch eine dicke Wullst am Schädel fühlen, weil er als Baby auch irgendwo runtergefallen ist. Allerdings hat man das damals wohl etwas lockerer gesehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.