Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pia1234, 36. SSW am 01.03.2010, 12:41 Uhr

Haushaltshilfe

Bekomme mein zweites Kind und habe somit niemanden ausser meinen Mann (der Berufstätig ist) für die Zeit wenn ich im KH bin für meine Tochter. Steht dann einem eine Haushaltshilfe zu? Wo kann ich mich informieren?
LG Pia

 
4 Antworten:

Re: Haushaltshilfe

Antwort von Cindy_18 am 01.03.2010, 12:46 Uhr

Hallo,

mal eine Frage!Kriegt dein Mann kein Urlaub wenn du dein 2tes Baby kriegst?
Hast du keine Verwanden in deiner Nähe??

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltshilfe

Antwort von Pia1234, 36. SSW am 01.03.2010, 12:53 Uhr

das mit dem Urlaub hat er beantragt wurde aber noch nicht genehmigt und was ist wenn das Baby früher kommt, man kann den Et nicht so genau plannen?????? Verwandte in der nähe haben wir leider keine. Hab schon überlegt sofort nach der Geburt nach hause zu gehn. Aber der kleine liegt noch in Bel sodass es warscheinlich auf einen KS ausläuft.
LG Pia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltshilfe

Antwort von mona80 am 01.03.2010, 13:12 Uhr

Hallo, ich bin zwar nicht mehr Schwanger hab aber 3 Kinder. Dein Mann braucht keinen bezahlten Urlaub nehmen. Du kannst ihn bei der Krankenkasse als Haushaltshilfe nehmen. Ist ein ganz simpler Antrag. Er muss dann nur seinem Chef sagen das er ab der Geburt für die Tage die du im KKh bist unbezahlten Urlaub nimmt und gut ist. Das geht aber nur solange du im KKH bist!!! Ruf mal bei der Krankenkasse an, die erklären das echt super und schicken dir den Antrag zu.

Lg Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltshilfe

Antwort von PaKi am 01.03.2010, 13:28 Uhr

Juhu
Du brauchst dich nur bei deiner krankenkasse melden und dir ein Formular schicken lassen, die krankenkasse übernimmt dann die kosten für die haushaltshilfe, von der du allerdings 10 % selbst zahlen muß und du bekommst sie maximal für 8 stunden am tag bezahlt und einmal die woche für 10 stunden.
ich hofe das hilft dir weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Haushaltshilfe?

Hallo, vielleicht hat einr von Euch schon mal Erfahrung mit einer Haushaltshilfe nach der Geburt. Eine Bekannt hat mir erzählt, dass man ab dem 3. Kind Anspruch hat auf eine Haushaltshilfe bis 2 Wochen nach der Geburt. Ohne mediz. Indikation. Stimmt das? Ich habe einen Antrag ...

von leandra2111, 33. SSW 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltshilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Noch eine Haushaltshilfen Frage

Hallo, Eine Freundin mußte ab der 33.SSW liegen und bekam eine Haushaltshilfe, da sie noch ein 4jährigen Sohn hat (der geht morgens in den KiGa). Die Haushaltshilfe kam (glaub ich) ca 4 Stunden am Tag. Jetzt habe ich mir überlegt, ob man eine HH pauschal 4 Stunden bekommt ...

von Madeleine135, 19. SSW 24.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltshilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Finde einfach keine Haushaltshilfe :-( Wer hat noch Sehstörung

Hallo, war jetzt lange krank und jetzt geht es einigermaßen wieder. Ich habe von meiner Fa eine Haushalthilfe verordnet bekommen finde aber keine. Entweder wohne ich zu weit weg, die bieten keine Familienpflege mehr an, es geht nur der Ab ran und es erfolgt keine Rückruf auf ...

von April-Tigerchen_2017, 31. SSW 28.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltshilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.