Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LullerchenM, 30. SSW am 01.03.2010, 13:27 Uhr

Reizhusten -was nehmen?

Hallo ihr Lieben,
leider habe ich mir einen üblen Virus eingefangen. Habe sehr staken Reizhusten, vor allem bei Nacht. Der sollte geblockt werden weil er Wehen auslösen kann.
Tja, aber eigentlich ist ncihts richtig zugelassen in der Schwangerschaft.

Hattet ihr das schon mal? Was durftet ihr nehmen?
Mein HNO Arzt wusste ncihs, heute mittag frage ich noch den Gyn...

Hustige Grüße
Lullerchen

 
6 Antworten:

Re: Reizhusten -was nehmen?

Antwort von krümelchen84, 14. SSW am 01.03.2010, 13:31 Uhr

google mal nach Umckaloabo .
Ist auch in der Schwangerschaft erlaubt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reizhusten -was nehmen?

Antwort von bluemchen05 am 01.03.2010, 13:58 Uhr

hallo,
oje, du arme....... das ist wirklich nicht schön!
homöopathisch kann man bei reizhusten drosera c30-globuli, 3xtäglich 5 stück einnehmen.
allerdings muß man auch bei homöopathischen sachen immer aufpassen, daß sie nicht wehenfördernd sind.
leg doch noch ein kissen unter. wenn man nicht so flach liegt, ist es auch oft besser. ich hab bei starkem schnupfen und husten (war während meiner ss vor 1 jahr sehr, sehr oft erkältet!!) teilweise halb sitzend mit 2 oder mehr kissen geschlafen.
und versuch es mal mit inhalieren (mit kamillenblüten). das hilft vielleicht auch.

gute besserung!
Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reizhusten -was nehmen?

Antwort von LullerchenM, 30. SSW am 01.03.2010, 14:13 Uhr

Danke, ja heute nacht SAß ich im Bett mit dem Inhaliergerät vor der Nase, Bonbon lutschend und es half alles nichts. Ist anscheinend einhartnäckiger Virus, bin froh dass ich gestern nicht ins SSYoga gegangen bin ... hätte wohl alle angesteckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reizhusten -was nehmen?

Antwort von SvenjaMama, 14. SSW am 01.03.2010, 14:29 Uhr

Tetesept Hustenbonbons und Soledum Balsam ist auch für Schwangere und Babys erlaubt.
Oder dünnen Thymian-Tee mit Honig (nicht mehr als ein halber Teelöffel Thymian pro Tasse)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reizhusten -was nehmen?

Antwort von Arizona, 18. SSW am 01.03.2010, 15:45 Uhr

Ich kann Dir nur empfehlen beim Lungenfacharzt anzurufen und sag daß Du so starken Reizhusten hast und da Du schwanger bist weißt Du nicht was Du dagegen machen solltst. Dann bekommst Du bestimmt gleich einen Termin. Mir hat der Pneumologe super geholfen. Hatte nämlich auch so heftigen Reizhusten und er hat mir ein Cortisonspray verschrieben und damit ist es ganz schnell besser geworden. Diese ganzen Lutschbonbons, Inhaliererei, Prospansaft usw. hat bei mir leider nicht geholfen. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Euch allen und @arizona

Antwort von LullerchenM, 30. SSW am 01.03.2010, 16:41 Uhr

meine Gyn tel nun mit dem Lungenfacharzt, kann später dann ein Rezept holen. Der wird schon wissen was er tut. Bei Tag gehts ja noch aber nachts huste ich mir fast das Kind raus "lol" ... hoffe das legt sich schnell wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.