Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von junge_mama, 29. SSW am 28.06.2006, 16:18 Uhr

Allein oder zu zweit in den Kreissaal??!

Hallo.

Wollt mal horchen, wie es bei euch ausschaut. Werdet ihr zur Entbindung allein im Kreissaal sein oder kommen eure Männer mit um euch beizustehen?

Bin nur mal neugierig, weil ich zu 99% wohl alleine da durch muss. :-((

Lg Steffi

 
19 Antworten:

Re: Allein oder zu zweit in den Kreissaal??!

Antwort von Kathi10486, 29. SSW am 28.06.2006, 16:20 Uhr

Ich nehme mein Männe mit obwohl ich mir nicht sicher bin für wem das schlimmer wird*grins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allein oder zu zweit in den Kreissaal??!

Antwort von samina689, 21+1. SSW am 28.06.2006, 16:21 Uhr

Ich muß diesmal auch alleine in den Kreissaal mein Mann bleibt bei unseren beiden Großen weil wir niemanden hier in der Nähe haben der auf die Kinder aufpassen könnte.
Nehme mir deshalb eine Beleghebamme damit ich wenigstens ein vertrautes Gesicht habe.
Aber wenns richtig zur Sache ging konnte mir mein Mann eh nicht helfen- und trotzdem ist es ein komisches Gefühl zu wissen das man alleine da durch muss.
Aber dass schaffen wir auch noch!!!!!!
Schöne Grüße Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allein oder zu zweit in den Kreissaal??!

Antwort von bubu84, 18. SSW am 28.06.2006, 16:21 Uhr

Hallo!
Also mein Mann möchte auf jeden Fall mit kommen und ich möchte ihn auch dabei haben, also werde ich nicht allein sein.
Ist unser erstes Kind und er sagte, er wird ja auch Papa und nicht nur ich Mama. Da will er auch mit mir mit leiden... ;-)
Freu mich drüber.

LG.
Christine mit Krümel im Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allein oder zu zweit in den Kreissaal??!

Antwort von mäusemummy, 39. SSW am 28.06.2006, 16:23 Uhr

Also wir (mein Mann und ich) werden wohl zu zweit im Kreißsaal sein, wenn nicht gar zu dritt (meine Mama hätte ich auch noch gerne dabei). So haben wir es bei meiner Tochter auch gemacht. Gezwungen hätte ich meinen Mann nie dazu, aber er wollte es und im nachhinein sagt er selbst, daß es das schönste Erlebnis für ihn überhaupt war bei der Geburt seines Kindes dabei zu sein. Meine Mama hab ich gern als Rückhalt dabei oder als Ersatz für meinen Mann, falls der nicht kann, wir haben ja noch eine kleine Tochter die dann hoffentlich bei meinen Schwiegis schlafen wird...
Kannst du denn sonst niemand mitnehmen außer deinen Schatz? Ich finde es schon wichtig, daß da jemand dabei ist, der einem Mut zuspricht und auch mal die Hand gibt, das muß ja nicht der Vater sein.

LG und alles Gute
Sofia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allein oder zu zweit in den Kreissaal??!

Antwort von Jenny+Luca, 25+5. SSW am 28.06.2006, 16:23 Uhr

also mein mittlerweile ex freund wollte von anfang NICHT mit :) ihm ist das ganze wohl zuviel ^^ und mir wär das gnaze glaub ich auch unangenehm weil ich weiß das er sich da nicht wohlfühlt also von daher wird er erst kommen wenn der kleine da ist:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allein oder zu zweit in den Kreissaal??!

Antwort von Sep_Mama, 28. SSW am 28.06.2006, 16:26 Uhr

Hallo,

ob mein Mann mit in den Kreißsaal kommt, oder nicht, wurde bei uns gleich zum Anfang besprochen. Nach anfänglichen Zögern, will er aber nun unbedingt mit. ;o)

Ob das wirklich dann alles so kommt, wie man sich das jetzt vorstellt, ist natürlich was ganz anderes. Kann ja auch gut sein, dass er im letzten Moment doch nicht will, oder dass ich lieber allein sein möchte. Aber das wird sich dann zeigen.

Generell gehen wir davon aus, dass mein Mann und ich das Ganze zusammen durchstehen werden. Ist ja eigentlich auch ein total intimer und schöner Moment. ;o)

Vielleicht überlegt sich Dein Mann das ja noch mal. Oder hast Du sonst schon mal daran gedacht, eine gute Freundin mitzunehmn? (Hätte mein Mann sich gesträubt, hätte ich meine beste Freundin gefragt, ob sie vielleicht dabei sein möchte. Sie wäre übrigens gern mitgekommen.)

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allein oder zu zweit in den Kreissaal??!

Antwort von Melanie78, noch 4 Tage. SSW am 28.06.2006, 16:29 Uhr

Ich nehm meinen Mann mit, bei meiner 1. SS war ich alleine und das war nicht schön, nimm dir wenigstens deine Mutter, Freundin oder Schwester mit!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allein oder zu zweit in den Kreissaal??!

Antwort von KatjaB., 22. SSW am 28.06.2006, 16:32 Uhr

Hi,

bei meiner ersten SS war meine Schwester mit dabei (der leibliche papa wollte nix von seinem Kind wissen). Das hat mir sehr geholfen. Ohne sie hätte ich das alles nicht so durchgestanden.

Jetzt bei der zweiten Geburt wird mein Freund dabei sein (habe ihm angedroht nicht unmächtig umzufallen und mich alleine zu lassen - spaßi - ) Er will auch auf jedenfall dabei sein. Jason können wir zum Glück bei einer meiner Schwestern unterbringen wenns losgeht.

:-) Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allein oder zu zweit in den Kreissaal??!

Antwort von nicole+fünf, 33. SSW am 28.06.2006, 16:43 Uhr

Hallo,
ich weiß auch noch nicht wer mit kommt.
Ich bin alleinerziehend und meine Freundin die mit soll, hat einen kleinen Sohn von jetzt drei monaten.
Ist nicht grad ein netter Gedanke so allein. Aber ein bißchen hab ich ja noch.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Angst hab...

Antwort von junge_mama, 29. SSW am 28.06.2006, 16:53 Uhr

Danke für eure Antworten. Einige haben ja geschrieben, dass ich wenigstens jemand anderen mitnehmen soll. Aber leider geht es nicht. Mein Schatz wöllte so gerne, aber er wird wohl auf unsere kleine aufpassen müssen, weil meine Tante dann im Urlaub ist und sonst habe ich niemanden, weil ich nicht aus dresden bin. Wohne zwar schon seit zwei Jahren hier, aber leider hats noch nicht geklappt. Und der Großteil meiner Familie will nichts von mir wissen. Bin so traurig. Habe Angst allein zu gehen. Beim ersten Mal hat es mir so gut getan, dass mein schatz mit dabei war. Ich bin mit 14 vergewaltigt worden, und zeige mich nicht gern so offen vor den fremden menschen im kreissaal. In ihm hatte ich wenigstens einen vertrauten menschen um mich, der mich verstand und mir halt gab. Weiß echt noch nicht wie ich das schaffen soll alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst hab...

Antwort von mäusemummy, 39. SSW am 28.06.2006, 17:03 Uhr

Och Mensch Süße, wäre ich auch nur in deiner Nähe würde ich mitkommen! Fühl dich erstmal gedrückt!
Wenn deine Verwandtschaft nicht in Frage kommt, gibt es vielleicht jemanden aus der deines Mannes, irgendjemand, der wenigstens auf deine Kleine aufpassen kann? Wie lange ist die Tante denn in Urlaub? Vielleicht reicht es ja davor oder danach... Babys kommen nicht immer zum Termin!

LG und alles Gute
Sofia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jungemama

Antwort von JoMie, 11. SSW am 28.06.2006, 17:09 Uhr

Hallo,
war bei meiner 2. Geburt in dieser Situation, und zwar unerwartet: Mann auf Arbeit (1 1/2 Autostunden entfernt), ich mit einer schnellen Geburt im KH. Und ich muß sagen, es war prima. Ich konnte mich total gut auf mich und die Wehen konzentrieren, war total bei mir und konnte mich richtig öffnen und gehen lassen. Ich denke, deshalb gings auch so schnell. Muß dazusagen, dass ich für diese Geburt extra eine Beleghebamme gebucht hatte, die mit zur Geburt geht, nachdem ich total schlechte ERfahrungen bei der 1. Geburt gemacht hatte. So hatte ich ja jemanden, den ich vorher schon gut kannte, und von der ich wußte, dass ich ihr total vertrauen kann.
Kann ich Dir auch nur empfehlen, wenn Du schon keine private Vertrauensperson dabei haben kannst, dann vielleicht eine Beleghebamme.
Also keine Angst, es ist auch alleine zu schaffen, u.U. vielleicht sogar besser.
Mein Mann kam dann übrigens 1 h nach der Entbindung. Hat der Beziehung zu seiner Tochter überhaupt nicht geschadet, und ich vermisse auch nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst hab...

Antwort von bubu84, 18. SSW am 28.06.2006, 17:22 Uhr

Oh jeh...!
Das ist ja nicht schön, tut mir auch echt leid für dich.
Hast du denn eine Hebamme,der du vertrauen kannst? die könnte dich doch dann begleiten. Ich denke mal, wenn du eine gute Hebi hast, kannst du auch darüber mit ihr sprechen und sie wird dich bestimmt nicht alleine lassen.
Ich kann dir nur raten dir eine zu suchen, die hilft dir auch in allen anderen Fragen und auch nach der Entbindung.

Ich hoffe, du schaffst das.
Wenn du reden möchtest, kannst du jederzeit schreiben.

Christine mit Baby im Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ junge_mama

Antwort von Nadde1981, 30. SSW am 28.06.2006, 17:31 Uhr

Das tut mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst hab...

Antwort von Sep_Mama, 28. SSW am 28.06.2006, 17:43 Uhr

Hallo nochmal,

auf Grund Deiner Vorgeschichte, kann ich sehr gut verstehen, warum Du nicht allein sein möchtest. Geht Deine Kleine vielleicht in einen Kindergarten/ Krippe? Wenn ja, vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, dass die Erzieherin auf Eure Kleine aufpasst? Bei meiner Schwägerin hat die Erzieherin auch die Tochter betreut, als sie geheiratet hat. Oder vielleicht kann man auch einen Babysitter für die Zeit verpflichten? Oder kann man für den Zeitraum der Geburt sein KInd sonst nicht auch im KH betreuen lassen? Für Väter ist ja auch in einigen KH ein Rooming-In möglich. Vielleicht sonst auch mal im KH nachfragen.

Ich weiß, man will sein Kind ja auch nicht bei irgendjemand lassen. Aber vielleicht ist ja doch eine Möglichkeit dabei?

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lange wollte mein Freund nicht mit gehen...

Antwort von Buuutzey, mit Simon Philip seit dem am 28.06.2006, 18:41 Uhr

...aber je näher der Termin gerückt ist desto überzeugter war er davon mitzugehen.

Bei mir wurde am 25.5 um 8 in der Früh eingeleitet und gegen 8 am Abend ist er nach Hause gefahren weil sich nichts getan hat.
Um ca 2 Uhr in der Früh am 26.5 hat ihn die Hebamme aus dem Bett geklingelt auf meinen Wunsch hin da ich eine PDA bekommen habe und ich ihn da haben wollte.
Er hat dann ganz tapfer durchgehalten bis unser Sohn um 13:45 auf die Welt gekommen ist und wollte dann garnicht mehr heim.

LG Ines

PS: Ich wage zu behaupten, dass er keine Sekunde bereut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst hab...

Antwort von Muckefutz, 30. SSW am 28.06.2006, 19:11 Uhr

Hab im September-Forum geantwortet und nun das hier gelesen:o(

Das ist natürlich schlimm und es ist besonders doof, wenn dein Freund dabei sein will aber nicht kann.
Es gibt in einigen Kliniken Familienzimmer bzw. Kinderbetreuung. Erkundige dich am besten mal nach den Möglichkeiten vor Ort.
Wenn du das richtige KH erwischst, kann dein Mann nämlich ohne weiteres dabei sein und dein Kind ist auch in guten Händen.

Liebe Grüße und ich drück dir die Daumen, dass er dich doch begleiten kann.

Magdalena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr seid so lieb... !!!

Antwort von junge_mama, 29. SSW am 28.06.2006, 20:06 Uhr

Ich nehme euch jetzt alle auf einmal in den Arm und drücke euch gaaanz feste. Würde euch am liebsten gar nicht mehr loslassen wollen. Danke, ihr seid soo wahnsinnig lieb. So nett war bisher noch nie jemand zu mir gewesen und keiner hatte je Verständniss für mich.

Habe bis zu dieser Minute eine schreckliche Woche verbracht, doch das baut wieder auf. Zu wissen, dass es Menschen gibt, die einen nicht mal kennen und doch so liebevoll mit einem umgehen und für einen da sind.

*DANKE* *DANKE* *DANKE* *DANKE*


Leider gibt es wirklich NIEMANDEN bisher, der unseren kleinen Schatz nehmen könnte. Und meine Tante ist über zwei Wochen rund um den ET wie gesagt im Urlaub. Aber danke für die vielen Tips. Werde auf jeden Fall im KH mal nachfragen und mich auch um eine Hebamme kümmern.

Vielen lieben Dank nochmal.
Es drückt euch alle ganz feste und mit lieben Grüße

Steffi mit Laura Vanessa und einer Prinzessin im Bauch


Homepage:

http://www.unserbaby.ch/meine2engel/content-r70338.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:mit mann und sohn

Antwort von lukodia, 29. SSW am 28.06.2006, 21:01 Uhr

wenn es zum richtigen zeitpungt los geht und es nicht nach komplikation aus sied werden mein mann und meinsohn dabei sein.er hat es sich schon beim letzten mal gewünscht und war enteuscht das wir ihn nicht geweckt haben.
claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ich fühle mich ziemlich alleine...

Hallo ihr Lieben, ich schreibe nun mal in ein Forum. Ich bin ungeplant schwanger und habe mich für unser Baby entschieden. Mein Freund war auch für das Baby. Aber nun ist mein Freund weg. Er sagte er möchte das doch nicht und kann das nicht. Ich fühle mich ziemlich alleine. Wir ...

von elalaa 12.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: allein Forum: Schwanger - wer noch?

Alleinerziehend, in Beziehung, es ist kompliziert..?

Ich bin jetzt in der 35. ssw und langsam aber sicher merke ich, dass ich Themen wie Sorgerecht und Nachname nicht viel länger rauszögern kann. Mit meinem Freund bin ich seit einem Jahr zusammen, er freut sich auf den kleinen Zwerg. Sagt er zumindest. Die Schwangerschaft war ...

von Weta, 35. SSW 28.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: allein Forum: Schwanger - wer noch?

Frisch erfahren & alleine gelassen.

Huhu, ich bin 18 Jahre alt und mache seit 8 Monaten meine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin. Vor wenigen Tagen habe ich erfahren, dass ich in der 8. Woche schwanger bin. Habe aich sofort mit dem Erzeuger darüber geredet, der mich sofort unter Druck setzte mit den ...

von nessi96 26.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: allein Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger / Alleinerziehend ? !

Hey, ich muss mich einfach mal richtig auskotzen ... Heute ist irgendwie ein blöder Tag..alles geht schief, und dazu fühl ich mich auch noch total allein gelassen und verarscht ! Ich bin jetzt in der 27ten SSW ... und von dem Vater ...

von KeyKey1993, 27. SSW 03.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: allein Forum: Schwanger - wer noch?

Freund lässt mich öfters allein! :(

Hallo Ihr Lieben, ich weiß,dass dieses Thema hier nicht so recht reinpasst aber ich brauche euren rat! Mein freund trifft sich immer öfter mit seiner Ex! und lässt mich links liegen..manchmal,wenn ich ihn anrufe sagt er entweder,dass er grad nicht kann oder er hat das Handy ...

von Lotusgirl, 22. SSW 17.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: allein Forum: Schwanger - wer noch?

Fühl mich hier alleine :-(

Hallo ihr, ich bin die Alex/ Lexi, bin 17 und habe eine 9 einhalb Monate alte Tochter. Ich komme ursprünglich aus Südthüringen, bin aber meinem Freund zu Liebe nach Coburg gezogen. Jetzt bin ich hier ganz allein und finde einfach keinen Anschluss :-( Und das obwohl ich sehr ...

von Lexi0815 26.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: allein Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger und allein

Hallo. Ich bin Laura und 19 . Vor 2 Monaten hat der Vater des Kindes mich verlassen, als ich im Krankenhaus lag-per Sms. Der Grund so vermute ich, das er mich nich mehr liebte und, weil er was mit seiner Arbeitskollegin zu laufen hat. Unser Kind war ungeplant, er hat sich ...

von princess0709, 31. SSW 01.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: allein Forum: Schwanger - wer noch?

Ganz alleine

Hallo, ich weiß nicht ob es das Thema schon gab. Ich bin auch ganz neu hier, Ich bin 19, bekomme mein erstes Baby und seit mein (Ex-)Freund davon weiß ist er über alle Berge. Ich habe zwar viele Freunde und eine ganz tolle Familie, trozdem fühle ich mich sehr oft, sehr ...

von Sunny92, 18. SSW 27.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: allein Forum: Schwanger - wer noch?

kinder alleine spielen lassen

hey ihr lieben, hab ma ne frage, lasst ihr eure kinder oft auch ma alleine spielen, also jetzt in dem alter 1-2 jahre, kimi is 20 monate alt und ich bin eigentlich der meinung das kinder sich auch ma alleine beschäftigen müssen, ich kann das nur leider sehr schwer, tut mir dann ...

von Kugel0904, 11. SSW 14.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: allein Forum: Schwanger - wer noch?

Allein daheim

Oh man, mir fällt grad auf, das ich das allererste mal ganz allein in unserer wohnung bin, mein mann hat nachtschicht und meine tochter ist heute bei oma und opa über nacht, ich war noch nie alleine hier, wenn meine tochter hier war, war immer dieser beschützerinstinkt da, so ...

von Kugel0904 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: allein Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.