Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

schwanger und allein

Thema: schwanger und allein

Hallo. Ich bin Laura und 19 . Vor 2 Monaten hat der Vater des Kindes mich verlassen, als ich im Krankenhaus lag-per Sms. Der Grund so vermute ich, das er mich nich mehr liebte und, weil er was mit seiner Arbeitskollegin zu laufen hat. Unser Kind war ungeplant, er hat sich anfnags völlig dagegen gesperrt: Wollte das ich abtreibe und er dieses ,,Drecksteil" wie er sagte nich will..Er ist 23. In unserer Beziehung war er oft nich so treu, hat viel hinter meinem Rücken mit anderen Frauen Dinge geschrieben, die sehr verletzend waren. Aber ich hab ihn so geliebt und konnte einfach nich gehen... Ich war dann misstrauisch und eifersüchtig, was die Sache nich einfacher machte. Mittlerweile will er sich zumindest um sein Kind kümmern, auch wenn er immer sagt er darf dann eh nur Geld abdrücken. Ich fühl mich einfach mit allem so allein. Er lebt sein Leben weiter und ich steh da, mit dem Kummer und dennoch der Freude auf meine Püppi. Ich finde es so unfair, er hat gleich jemand neues und kann damit gut leben. Unser Verhältnis ist zurzeit nicht das Beste. Viele Vorwürfe usw. Zurzeit will er keinen Kontakt mit mir bis zur Geburt, weil ich oft Vorwürfe mache usw. Er sagt jetzt immer er will sich um sein Kind kümmern aber ich kann ihm das immer schlecht glauben nach allem was passiert ist und er sich so verantwortunglos aus dem Staub gemacht habe. Ich weiß nich einfach nich wie ich damit fertig werden soll. ich fühl mich so allein- Ich wohne jetzt wieder bei meinen Eltern, dir mir helfen und unterstützen. Seinen Eltern ist ihr Enkelkind und das Verhalten ihres Sohnes so zeimlich egal und sie finden sein Verhalten ok. Meine Ausbildung musste ich nun unterbrechen, kann diese aber beenden. Er hat eine abgeschlossene Ausbildung und auch Arbeit. Leider will er mich auch finanziell nich wirklich unterstützen und meinte ich hab genug Geld vom Staat bekommen. Auch die Vaterschaftsanerkennung möchte er vor der Geburt nich machen, weil es ihm zu stressig ist und er keine Zeit hat...Naja...Seine Arbeitskollegin mit der er ja so angebändelt hat mischt sich auch noch ein und sagt das ich im Leben eh nichts erreichen werde und nur lüge, er zu seinem Kind steht. Aber würde er das wirklich tun, hätte er dann gesagt sein Kind ist ein ,,Drecktsteil" und mich einfach so per Sms verlassen? Ich fühl mich durch ihre Äußerungen total als schuldige bzgl. der ganzen Situation und seit 2 Tagen gehts mir psyisch wieder schlechter. Meine ,,Freunde" haben mich auch seit der Schwangerschaft allein gelassen. Eine habe ich noch und beim Geburtsvorbeitungskurs hab ich eine kennengelernt, wo ich hoffe das sich eine Freundschaft entwickelt. Bin ich wirklich an allem Schuld das er nun kein Kontakt bis zur Geburt will, weil ich ihm so viele Vorwürfe gemacht habe? Sorry für den langen Text, nur musste mich grade mal ausheulen.

von princess0709 am 01.03.2012, 17:29


Antwort auf Beitrag von princess0709

Liebe Laura, meine Güte, es tut mir sehr, sehr Leid, was Dir Dein Ex angetan hat bzw. noch antut! Ich habe jetzt nicht viel Zeit zum Schreiben, werde mich später noch einmal bei Dir melden, ich möchte Dir nur Mut machen und sagen, dass Du das ohne ihn besser schaffen wirst! Ich würde Dir vorschlagen, mit dem Jugendamt Kontakt aufzunehmen, wenn er nämlich arbeitet, ist er auch unterhaltspflichtig..... lass Dir nichts gefallen! Hast Du Eltern, die hinter Dir stehen? Oder eine gute Freundin, die Dich begleiten kann? Es tut mir sehr Leid und ich drücke Dich mal unbekannterweise!

von Ilse_2000 am 01.03.2012, 19:02


Antwort auf Beitrag von Ilse_2000

Danke für deinen Beitrag liebe Ilse. Meine Eltern sind für mich da und unterstützen mich. Meine ,,Freunde" haben mich auch seit der Schwangerschaft allein gelassen. Eine habe ich noch und beim Geburtsvorbeitungskurs hab ich eine kennengelernt, wo ich hoffe das sich eine Freundschaft entwickelt. Beim Jugendamt war ich schon und habe mich beraten lassen. Letzt mal hat er auch schon eine Andeutung bzgl. eines Vaterschaftstestes gemacht. Das tat mir sehr weh irgendwo unterstellt zu bekommen fremd gegangen zu sein. Obwohl er immer mein Ein und alles war und er das mit der Treue oft nich so genau genommen hat und ständig per Mail und Sms Bestätigung von andren Frauen brauchte. Er will die Unterhaltszahlung mit allen Mitteln versuchen hinaus zu zögern, so kommt es mir vor.

von princess0709 am 01.03.2012, 19:55


Antwort auf Beitrag von princess0709

Hallo Laura, erst mal wünsche ich dir alles Gute zur Schwangerschaft.Ich schätze du bist schon etwas weiter wenn du weißt das es eine Püppi wird. Ich bin zwar nicht mehr unter 20,habe aber vor drei Monaten meine erste Tochter Fiona zur Welt gebracht. Auch mir tut es wahnsinnig leid sowas zu lesen.Von dem was du schreibst bist du natürlich besser ohne ihn dran,auch wenn es sich jetzt erst mal nicht so anfühlt.Wie sagt man so schön "Lieber eine Ende mit Schrecken,als ein Schrecken ohne Ende".Trauer ihm nicht hinterher und versuch dich von seiner neuen nicht runter ziehen zu lassen.Sie wird wohl ihre eigenen Erfahrungen mit ihm machen.Bezieh ihn ein,bzw lass ihn wissen was wichtig ist (im Bezug aufs Kind) und mehr nicht.Ich würd mich auch ans Jugendamt wenden.Sicher werden dir deine Eltern da zur Seite stehen.Lass dir auch von ihnen helfen.Mach dich frei von diesen negativen Gefühlen,versuch die Schwangerschaft zu genießen und dich auf deinen Zwerg zu freuen. Wenn deine Freunde dich jetzt hängen lassen,dann bist du auch ohne sie besser dran.Sowas merkt man leider erst in kritischen Situationen.Lieber eine wahre Freundin,als viele falsche. Ich würde dir auch raten wenn deine kleine da ist , eine Krabbelgruppe zu besuchen oder einen Pekip Kurs zu machen.ich hatte z.b. eine aus dem Vorbereitungskurs bei der Rückbildungsgymnastik wieder getroffen.Ganz zufällig.Vielleicht fragst du die eine mit der du dich gut verstehst ob ihr Nummern tauschen wollt um danach auch noch einen Kurs zusammen zu besuchen.Ich merke auch das es was anderes ist,jemanden mit Kind im gleichen alter zu kennen.Man kann sich über aktuelle Dinge sehr gut austauschen.Irgendwann lernt man bestimmt auch Mamis auf dem Spielplatz kennen. Lass einfach den Kopf nicht hängen.Ich bin mir sicher das alles Schlechte was man tut,einem irgendwann zurück trifft. Ich wünsche dir viel Kraft und drück die Daumen das es dir bald besser geht.Falls du Fragen hast oder so kannst dich gerne melden. Liebe Grüße

von Holly2011 am 01.03.2012, 20:25


Antwort auf Beitrag von princess0709

Hallo liebe Laura, ich hab mich hier einfach mal eingeschlichen, gehöre schon zu den Ü 35... Deine Geschichte kommt mir sehr bekannt vor, ich war ebenfalls 19 Jahre bei meinem ersten Sohn und wurde vom Vater von heute auf morgen verlassen. Er fuhr auf Montage zur Arbeit....ich habe ihn nie wieder gesehen und mein Sohn ihn auch nicht. Er hat auch einen Vaterschaftstest machen lassen, danach musste er alles nachzahlen. Wenn deine Maus auf der Welt ist, gehst du zum Jugendamt, die alles für dich einleiten. Wenn er einen Test haben will, lass ihn das machen, dann muss er auch die Kosten übernehmen. Sollte er nicht zahlen wollen und du musst das per Anwalt klären, lass bitte deine Tochter klagen, ebenfalls wegen den Kosten. Das du leidest, kann ich mir sehr gut vorstellen, aber es geht vorbei, es dauert ne bissel, aber es geht vorbei.... Du brauchst jetzt deine Kraft für dich und das Baby, ihr steht jetzt an erster Stelle. Ich denke allerdings auch, das du besser dran bist ohne den Vater des Kinder, würde dir aber raten, ihm immer die Möglichkeiten zu bieten, das Kind zu sehen, auch wenn er sich jetzt so quer stellt, es is auch sein Kind. Ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute, viel Kraft und eine tolle Familie, sowie Freunde. Sei ganz lieb gegrüßt von Ute

von mutsch71 am 01.03.2012, 20:49


Antwort auf Beitrag von princess0709

Mensch, wenn ich das so lese, denk ich nur: SEI FROH, DASS DU DEN LOS BIST! Du wirst das schaffen, auch wenn du noch jung bist, auch wenn es mehr Hürden zu meistern gibt, aber alles ist doch besser, als mit so einem verlogenen Kerl zusammen zu sein. Meine Güte, er hat dein Baby Drecksteil genannt. Sei doch froh, dass er weg ist! Du hast deine Familie, die dich unterstützt und du wirst neue Freunde finden und ein anstrengendes aber gutes Leben führen, ohne einen solch widerwärtigen Kerl an deiner Seite. Und ja, natürlich wird er Geld abdrücken dürfen, sowas nennt man Verantwortung tragen. Kann er sich schon mal dran gewöhnen, falls er gedenkt irgendwann in diesem Leben noch erwachsen werden zu wollen. LG, Hannah (22) mit Noah (5)

von februar2007 am 02.03.2012, 13:21


Antwort auf Beitrag von princess0709

Hey lass den Kopf nicht hängen ich bin 18 und mein Ex hat mich auch damals verlassen als ich in der 6 Woche war. Aber ich glaube nicht das er mich nicht mehr liebt, weil er hat mehr geweint weil er mich verletzt, hat aber gesagt er will die Kleine nicht entweder er oder meine Tochter :( Naja meine Tochter ist 6. Wochen alt und er hat über Facebook damals mich nach einundhalb Jahre alleine gelassen, hatte keine Freunde mehr durch die Beziehung hatte nur noch meine Familie :) hab neue Freunde gefunden alte wieder bekommen, und man schafft es auch ohne solche Arschlocher ;) und das Jugendamt kümmert sich da super drum ;) Meiner wollte nämlich auch keine Vaterschaft annehmen Reg dich einfach nicht auf freu dich auf dein Wurmchen ich weiß das es hart ist ich liebe den Vater immer noch von meiner Maus , und es ist hart den immer mit seiner Freundin zu sehen aber es wird erträglich :)

von Babybauch1993 am 03.03.2012, 21:20


Antwort auf Beitrag von princess0709

Hab ich den Beitrag nicht schon mehrfach gelesen? Das Problem jetzt udn wie es weitergehen soll besteht ja nicht erst seit 1 Woche. Es bringt dich nicht weiter "zu jammern" . Bekomm dein Baby, plane alles ohne ihn. Du kannst keiner zu Interesse am Kind zwingen und auch nicht zu Umgang und Vatergefühlen, wenn es dann auf der Welt ist.

von mf4 am 05.03.2012, 09:52


Antwort auf Beitrag von mf4

Mf4, es muss echt nicht in diesen ton sein! Ihr gehts schlecht! Und jeder mensch fuehlt und handelt anders. Mit der zeit wird auch sie damit leben koennen. Aber zurzeit brauch sie menschen die ihr zuhoeren!!! Und sie verstehn. Lg

von wasserlillie am 06.03.2012, 02:57


Antwort auf Beitrag von princess0709

Hallöchen, ich schleich mich mal aus dem August-Bus bei Euch ein! Zu allererst kann ich nur sagen: Sei froh und glücklich, das Du den los bist! Ich denke, das beste was Du von ihm zu erwarten hattest, das trägst Du unter Deinem Herzen!!! Wenn er wirklich meint, das er die Vaterschaft festgestellt haben möchte, super, denn den Test zahlt dann auch er, wenn er "Glück" hat, ist er dann schon mal die ersten € 600,00 los mit Gerichtskosten! Dann wird er in einem Zuge auch zum Unterhalt verdonnert! Wenn er gut genug verdient, dann ist er auch Dir gegenüber Unterhaltspflichtig, Du hat Anspruch auf den sogenannten "Ausgleichsunterhalt", sprich Du musst das haben, was Dir vorher auch zur Verfügung stand! Des weiteren gibt es viele Einrichtungen, die es Dir als junge Mutter ermöglichen Deine Ausbildung und alles andere fertig zu machen! Aber das wichtigste ist, das Du Dich nicht runterziehen lässt, genieß Deine restliche Kugelzeit und freu Dich auf Deine kleine Maus! Das ist das einzige, was Du Deinem Kind schuldig bist! Denn was willst Du mit einem "Vater", der nur andere Weiber im Kopf und vor der Flinte hat (entschuldige den Ausdruck) und Dir vielleicht noch irgendwelche Krankheiten anschleppt.... Ich drücke Dir ganz feste die Daumen und wenn Du nur halb so dynamisch bist, wie Du schreibst, dann schaffst Du das! Ganz viel Kraft und ein schönes Oster Wochenende... LG

von Ruhrgirl am 06.04.2012, 13:30