Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simone.M, 31. SSW am 18.07.2003, 15:08 Uhr

Akupuntur/Moxen bei BEL - Habt Ihr Erfahrung!?

Hallo!

Unser kleiner Mann liegt nun schon seit mehreren Monaten in BEL... na ja, wenigstens hatte ich schon eine Spontangeburt (-:

Habt Ihr Erfahrung mit Akupunktur bzw. Moxen zur Wendung? In welcher SSW kann man damit anfangen? Wo habt ihr das machen lassen - im KH oder bei einer Hebamme?

Und: Hat es genützt??

Wäre schön, wenn sich jemand melden würde!

Liebe Grüße

Simone

 
4 Antworten:

Re: Akupuntur/Moxen bei BEL - Habt Ihr Erfahrung!?

Antwort von Babyfratz am 18.07.2003, 16:25 Uhr

Zum Moxen usw kann ich Dir zwar nichts sagen aber in der 31.Woche ist es vollkommen normal daß das Kind noch nicht richtig liegt!
Meine Große lag in der 32.Woche quer dann BEL und erst in der 37.Woche richtig!
Meine Kleinste hat sich 1 Woche vor Termin noch in die BEL gelegt-3 Tage später lag sie wieder richtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupuntur/Moxen bei BEL - Habt Ihr Erfahrung!?

Antwort von kea, 37. SSW am 18.07.2003, 19:34 Uhr

Ich hatte auch Angst, dass sich meine Kleine nicht mehr drehen würde. In der 34 SSW geschah es dann doch. Ob Akkupunktur und Moxen klappt kann ich daher nicht beurteilen. Allerdings sollte man damit ca. 4 Wochen vorm ET beginnen. Du hast also noch etwas Zeit. Manche Babies wollen sich nicht umdrehen, um näher an Mamas Herz zu sein. Gönne es Deinem Kind. Mache die Indische Brücke-die war es letztendlich bei mir auch die geholfen hat.
Eine schöne Kugelzeit noch...



Kea+Finchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupuntur/Moxen bei BEL - Habt Ihr Erfahrung!?

Antwort von Tiniken*, nix mehr. SSW am 18.07.2003, 20:34 Uhr

Huhu!!
Bis zur 36. SSW brauchst Du dir keine Gedanken über die Lage Deines Kindes zu machen, wenn es dann immer noch nicht in SL liegt kannst Du es mit moxen probieren. Die Erfolgsaussichten sollen bei etwa 60-70% liegen. Hat bei mir die Hebamme gemacht. Dabei wird mit 'ner Beifußzigarre ein Akupunkturpunkt am kleinen Zeh erwärmt (besser gesagt erhitzt, es wird ziemlich heiß). Es soll bestimmte Energieleitungen aktivieren, die das Kind zu verstärkten Bewegungen bringen sollen. Mein Kind war danach 24 Std. sehr aktiv, drehte sich aber nicht!
Ich hab's dann noch im KH mit 'ner äußeren Wendung probiert (Erfolgsaussichten liegen hier bei 50-60%), was ziemlich unangenehm ist. Meine Kleine hat sich aber von allem nicht beeindrucken lassen und wollte partout mit dem Hintern zuerst auf die Welt!!
Aber Du hast echt noch Zeit!!

LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL

Antwort von Bonniebee am 18.07.2003, 21:43 Uhr

Hallo,

weißt Du, dass Du auch mit BEL spontan entbinden kannst? Es dauert lediglich meist etwas länger, weswegen viele Kliniken den Kaiserschnitt vorziehen. Nötig ist der aber nicht automatisch. Wenn Du magst, such Dir eine Klinik, wo man BEL nicht automatisch per Kaiserschnitt holt. Ein Bekannter von mir ist Oberarzt in einer geburtshilflichen Station. Bei ihm werden BEL normalerweise spontan entbunden, nur im Notfall greift er auf den KS zurück. Es geht also auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Erfahrung mit Belegentbindung

Hallo an alle, ich habe eine Frage in die Runde. Ich bekomme mein zweites Kind und wollte einmal wissen ob jemand Erfahrung mit einer Belegentbindung bzw. Beleghebamme gemacht hat? Kann jemand etwas berichten? Wie reagiert das Krankenhaus bzw. die Ärzte und Hebammen dort auf ...

von kullerauge78, 5. SSW 22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Erfahrung, BEL Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.