Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meinich, 8. SSW am 09.12.2013, 9:47 Uhr

Akupunktur gegen die Übelkeit

Hat damit jemand von euch Erfahrungen?
Weiß mir langsam nicht mehr zu helfen und meine FÄ hat mir auch schon dazu geraten. Meine Hebamme aus der ersten SS macht das auch, aber bin mir noch unser ob ich mich wirklich jetzt in der 8. Woche schon bei ihr melden soll?!

 
4 Antworten:

Re: Akupunktur gegen die Übelkeit

Antwort von ColdEyes, 6. SSW am 09.12.2013, 9:50 Uhr

Warum denn nicht?

Dir steht von Anfang an eine Hebamme zu, du brauchst nicht warten, bis du in der 12. SSW oder kurz vor der Entbindung bist. Melde dich einfach bei ihr und dann kann sie dir hoffentlich bei deiner Übelkeit helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur gegen die Übelkeit

Antwort von Frau Fuchs am 09.12.2013, 9:56 Uhr

Mir hat Akkupunktur bei verschiedenen Sachen in der letzten Schwangerschaft sehr gut geholfen (obwohl ich vorher skeptisch war).
Und je früher du und deine Hebamme die Schwangerschaft "zusammen" angeht, desto besser! Dann habt ihr genug Zeit, euch bis zur Entbindung wieder richtig gut aufeinander einzuspielen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur gegen die Übelkeit

Antwort von keinnamemehrfrei am 09.12.2013, 10:09 Uhr

na entweder die übelkeit ist so schlimm das du abhilfe brauchst, oder eben nicht. hast doch nix zu verlieren :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Akupunktur gegen die Übelkeit

Antwort von Fuchsina am 09.12.2013, 10:37 Uhr

Ja, habe sehr gute Erfahrungen damit. Zwar war bei mir die Wirkung nicht sehr lange (ca. 2-3 Tage) und auch war die Übelkeit nicht komplett weg, aber deutlich besser. Und ich fand dann schon alleine ein Abend ohne Übelkeit ein Segen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.