Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zoey1010, 39. SSW am 28.02.2019, 15:13 Uhr

Ängste das Baby zu verlieren

Hey :)

Ich kann dich sehr gut verstehen, bei uns hat es auch fast 3 Jahr gedauert, bis es geklappt hat, und die ersten 12 Wochen waren schrecklich für mich. Ich habe mich versucht abzulenken, viel gearbeitet etc. Jeder sagt dir "Stress dich nicht", "der Stress ich schlimmer fürs Baby" und lauter ähnliches Zeug. Das hilft in dem Moment natürlich nicht!
Mein Glück war, dass ich durch die Uni leicht Zugang zum Ultraschallgerät hatte und oft nachschauen konnte Hab mich dadurch zum Teil aber auch verrückt gemacht, also obs unterm Strich geholfen hat, bezweifle ich schon etwas... Aber zu dir, du bist schon in der 10. SSW, fast in der 11.! Heißt du bist aus dem kritischsten Teil raus :) Es ist so, dass die Wahrscheinlichkeit, dass alles gut ist, immer höher wird, je langer das Kleine da ist :)
Und wenn das Herz schön schlägt und der Arzt sagt, es passt alles, dann ist die Wahrscheinlichkeit noch mal höher.

Dieses Gefühl vom "Verbindungsverlust" ist natürlich echt blöd, der Körper kann einem negative Sachen so leicht einreden :/ Ich kann dir da echt nur empfehlen, dich so gut es geht abzulenken. Ich weiß, dass es echt schwer ist, und ich glaube, dass man es damit auch nicht ganz wegkriegt. Mir hat jemand damals gesagt, dass das eben zum Mutter sein dazu gehört, dass man sich jetzt immer Sorgen um die Kleinen macht! Also versuch, das ein bisschen in die Richtung zu sehen, das hilft. Ich habe so ein Gefühl immer noch phasenweise, aber es wird mit der Zeit immer besser! Jetzt hilft leider echt nur Augen zu und durch

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ängste.. Baby zu leicht.

Hei ihr Lieben. Also, ich bin jetzt in der 34 ssw & musste schon öfters ins KH zum Doppler. Es wurde festgestellt das die Durchblutung zum Baby durch die Gebärmutter zu gering ist. Nun wurde letzte Woche festgestellt das mein kleiner bei 32+3 gerade mal 1600 gramm wiegt. ( ...

von Kuschelmuschel, 34. SSW 05.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ängste, Baby Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.