Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabrina87 am 22.02.2019, 20:06 Uhr

Verwachsungen nach Kaiserschnitt

Hallo ihr lieben ,
Seit meinem Kaiserschnitt vor 3 Monaten hab ich immer wieder Bauchschmerzen! Können das jetz schon Verwachsungen sein ??? Mich nervt das alles so weil es immer wieder schmerzt . Beim Frauenarzt war alles ok . Kann es einfach auch sein weil es mit dem Kaiserschnitt noch nicht so lange her ist ? Ich habe einfach so Angst dass es Verwachsungen sind .
Liebe Grüße
Sabrina

 
7 Antworten:

Re: Verwachsungen nach Kaiserschnitt

Antwort von KeiKeiKei am 23.02.2019, 3:13 Uhr

Hallo,
Hast du die Bauchschmerzen in allen moeglichen Situationen oder nur in bestimmten Positionen? 3 Monate finde ich schon relativ lang. Hat dein FA abgetastet und Ultraschall gemacht? Ich brauchte damals 2 Wochen nach KS keine Schmerztabletten mehr und habe seitdem eigentlich keine Probleme mehr. Ich merke es nur beim Yoga, weil die Bauchmuskeln nicht mehr wirklich da sind, aber ich schaetze, das ist normal. Sind die Schmerzen direkt an der Narbe oder hoeher?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwachsungen nach Kaiserschnitt

Antwort von Charly0815 am 23.02.2019, 3:54 Uhr

Hallo,
eine Bekannte von mir hatte auch so lange Schmerzen und bei Ihr war es psychisch, weil sie den KS nicht verarbeitet hat. Sie hatte einen langen Leidensweg, weil niemand etwas fand, geholfen hat dann ein Psychologe.
Ich hatte nach KS Verwachsungen, die im Rahmen einer Bauchspiegelung erst 8 Jahre später entdeckt und entfernt wurden (Zufallsbefund, es wurde eine Zyste am Eierstock entfernt). Die Verwachsungen haben mir keinerlei Probleme bereitet, ich war nach KS noch zwei Mal schwanger, Kinder wurden spontan geboren. Also klar, Schmerzen gehen gar nicht, aber im Übrigen solltest Du mE keine solche Panik vor Verwachsungen haben. Ein KS ist ne Bauch-OP, bei der Narbengewebe entsteht uU eben auch Verwachsungen, mit denen kann man aber oft gut leben und viele merken die -wie ich- gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwachsungen nach Kaiserschnitt

Antwort von Sabrina87 am 23.02.2019, 6:04 Uhr

Hallo ,
Vielen Dank für deine Antwort.
Die Schmerzen sind höher. Und oft links. Höhe Darm . Und es nervt mich so !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwachsungen nach Kaiserschnitt

Antwort von Maroulein am 23.02.2019, 8:40 Uhr

Hallo
Schmerzen sind echt blöd,ich habe bei allen drei Kaiserschnitten eigentlich nur am OP Tag selber Schmerzmittel genommen,ausser beim Aufstehen oder bei falschen Bewegungen hatte ich eigentlich keine Schmerzen.
Was aber weh getan hat ist wenn sich die Nerven wiederfinden,das brennt,kribbelt unangenehm,zieht-das hatte ich bei allen dreien.
Da die Schmerzen bei Dir nicht in der Nähe der Narbe sitzen ist halt die Frage ob es im Zusammenhang steht.(sollten es die Nerven sein das hatte ich fast bis zum Bauchnabel hoch)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwachsungen nach Kaiserschnitt

Antwort von emilie.d. am 23.02.2019, 10:54 Uhr

Da würde ich meine Gynäkologin draufschauen lassen. Wenn die nichts findet, als nächstes vielleicht ein Gastroenterologe? Nach 3 Monaten solltest Du schmerzfrei sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwachsungen nach Kaiserschnitt

Antwort von Sabrina87 am 23.02.2019, 16:43 Uhr

Ja muss echt nochmal drauf schauen lassen.
Aber da es nicht direkt am Unterleib ist , wird die Frauenärztin sagen nicht ihr Bereich .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwachsungen nach Kaiserschnitt

Antwort von Himbeere90 am 23.02.2019, 17:15 Uhr

Hi!
Ich habe auch Verwachsungen! Mein Ks ist jetzt 8 Monate her, aber die Schmerzen hatte ich auch schon drei Monate danach.
Sie sind höher als die Narbe, nicht nur an einer Stelle und bei bestimmten Bewegungen schlimmer. Zum Teil war es so schlimm, dass ich keine engen Hosen tragen konnte.

Meine FA sah keinen Handlungsbedarf, allerdings habe ich eine befreundete Physiotherapeutin und sie meinte, dass ich mir KG aufschreiben lassen soll. Da werden Massagen und Übungen gemacht. Das hat dann mein Hausarzt aufgeschrieben.

Man trägt das schon monatelang mit sich rum, ich habe keine Lust da Jahre mit zu kämpfen.

Vielleicht auch eine Option für dich! Man muss bei solchen Sachen manchmal etwas hartnäckig bleiben, es wird ja furchtbar ungern etwas verordnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger nach Kaiserschnitt

Hallo, ich bin völlig fertig. Ich habe am 27.10.18 mein erstes Kind per sekundärer Sectio entbunden. Nun musste ich feststellen, dass ich erneut schwanger bin. Wie das passieren konnte kann ich mir gar nicht erklären. Der neue Termin wäre dann wieder im Oktober 2019. ich hab ...

von Lisa1905 15.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

11 Jahre nach Kaiserschnitt...

Hallo. Ich habe letzte Montag positiv getestet und Mittwoch war ich beim Frauenarzt, Fruchhülle da und Schleimhaut perfekt aufgebaut ca 35mm stand da. Befruchtung müsste am 01.05. gewesen sein, hab den Eisprung gemerkt. Jedenfalls soll ich am Mittwoch wieder kommen wegen ...

von Dani0687 20.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach Kaiserschnitt

Hallo Ich versuche mal alles kurz in ein zwei Sätze zu packen es geht um folgendes am 29.12.16 kam mein kleiner Sohn per Ks zur Welt nach 13 Jahren des Wartens musste bis jetzt nie verhüten weil es ja nicht geklappt hat. Jetzt nach dem Wochenfluss sollte ich die Pille nehmen ...

von nathansmom 11.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

spontangeburt nach kaiserschnitt narbendicke

hallo ihr lieben, die erste ss war ein ks wegen BEL. diesmal liegt die kleine aber richtig und ich möchte unbedingt eine normale Geburt. Vom Frauenarzt wurde die Narbe heute mal gemessen, in der mitte hat sie 5mm und außen ca 2.8 mm . war laut ihm aber schwer darstellbar ...

von 1009cel, 35. SSW 31.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Unverhofft schwanger mit 4. Kind nach 3 Kaiserschnitten

Hallo ihr Lieben! Ich bin eigentlich nicht so der große Schreiber, aber momentan bin ich einfach total verunsichert. Ich habe bereits 3 Kinder im Alter von 8, 6 und gerade einem Jahr ( diesen Monat geworden). Ich habe mir letztes Jahr nach der Geburt die Spirale setzen ...

von sarahfr86 15.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Nach Kaiserschnitt erneut schwanger

Guten Abend mami's, Ich bin zum 2. mal schwanger. Das Baby soll bald kommen. Ich habe mein erstes Kind per Kaiserschnitt unter Vollnarkose geboren. Ich hatte wahnsinnige Angst da ich mega Schmerzempfindlich bin und mein Körper auf Schmerz sehr heftig reagiert (bis hin zur ...

von Kathleen123 13.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Normale Geburt nach Kaiserschnitt - Erfahrungen

Hallo ihr Lieben, Ich bin nun in der 39 ssw und in meiner ersten Ss musste wegen Helpp ein Kaiserschnitt gemacht werden. Für mich steht außer Frage, dass ich dieses mal normal entbinden möchte. Bisher spricht auch nichts dagegen, die kleine Maus liegt genau richtig und die Ss ...

von Zebra, 39. SSW 26.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Bin auf der Suche nach Erfahrungen von Kaiserschnitt Muttis.. WKS Ende Juli

Hallo, ich suche auf diesem Weg, Erfahrungen von Kaiserschnitt-Muttis. Ich habe Ende Juli einen geplanten Kaiserschnitt und doch ein wenig Bammel, der mir arg die Vorfreude auf mein Baby trübt (ich bin schon etwas Typ Angst). Okay... erstmal eure Erfahrungen zum ...

von PattyDary 17.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

(Wunsch?)Kaiserschnitt nach Geburt mit mittelschwerem Sauerstoffmangel?

Hallo, Ich bin zurzeit in der 21 SSW. Es ist meine zweite Schwangerschaft. Beide Schwangerschaften (nicht geburten) verliefen bis jetzt problemlos. Im Jahr 2013 habe ich "spontan" entbunden, was eigentlich alles andere als spontan ablief. Tagelanges vergebliches ...

von Scalabrina89, 21. SSW 07.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrung bitte - Einleitung/PDA nach Kaiserschnitt?

Hallo ihr Lieben, ich habe da mal eine Frage...ich bin jetzt in der 33. SSW und beschäftige mich natürlich mit der Geburt. Ich möchte gerne normal entbinden, habe aber jetzt gelesen, dass bei einem vorangegangenen KS nicht eingeleitet wird, da die Wehen stärker sind und ...

von EllisMama2010, 33. SSW 18.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.