Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bela66 am 28.02.2019, 17:30 Uhr

Normal, erst recht nach Kiwu-Behandlung!

Hallo,

es gibt einfach keine Schwangerschaft ganz ohne Angst. Das ist etwas, das viele Frauen vorher nicht wissen. Sie glauben, wenn es geklappt hat, würde man den ganzen Tag glückselig auf Wolke 7 schweben. Ich dachte das früher auch. Dabei gehört zur Schwangerschaft natürlich die ganze Palette der Gefühle dazu: Glück ebenso wie Angst, Freude ebenso wie Zweifel, helle Tage, aber auch mal solche, wo man gedrückter Stimmung ist.

Wenn man erst nach langer Zeit und nach Kiwu-Behandlung schwanger geworden ist (bin ich auch), dann ist es erst recht normal, dass die Ängste besonders groß sind. Das ging mir auch so. Wie sollte es auch anders sein? Noch ein Tipp: Deine Angst ist KEINE Vorahnung, und Du hast auch nicht die Verbindung verloren, das Gefühl kommt wieder! Viele Frauen brauchen Monate, um überhaupt eine Verbindung zu ihrem kleinen Bauchgast herzustlelen, auch das ist normal. Solche Gefühle dürfen kommen und gehen. Hab‘ Geduld, es kommt wieder.

Ich glaube, Du musst aufhören, von „bekloppt“ zu reden oder die Angst abzulehnen. Sondern Du kannst sie Dir einfach erlauben. Und akzeptieren, dass wir im Leben nicht nur angenehme Gefühle haben, und auch belastende Gefühle aushalten müssen. Das gehört dazu, das Leben stellt eben keine Garantien aus, dass immer alles gut geht.

Wenn man Kinder bekommt, dann hört die Angst nie mehr ganz auf, darauf brauchst Du nicht zu warten. Du wirst erfahren, dass es riskante Geburten gibt. Du wirst davon hören, was der sog. Plötzliche Kindstod ist. Du wirst von Kindern hören, die krank werden oder verunglücken. Du wirst immer Angst um Dein Kind haben, das haben ALLE Mütter, ohne Ausnahme. Muttersein ist wunderbar, aber es ist auch schwer - denn man ist unendlich viel verletzlicher als jemand, der keine Kinder hat.

Gegen die Angst hilft seltsamerweise nur, sie anzunehmen. Und zu vertrauen. Akzeptiere, dass Deine Gefühle normal sind, die angenehmen, wie die schlimmen. Vertraue dem Leben (oder dem lieben Gott), dass alles gut für Dich wird. Das ist das Einzige, das Angst wirklich lindert. Du wirst dieses Vertrauen noch sehr oft brauchen als Mutter - deshalb ist es wirklich gut, sofort mit dem Üben anzufangen!

LG und eine schöne Kugelzeit!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.