Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tatjana21, 15. SSW am 22.02.2019, 21:34 Uhr

Kennt jemand ein hilfreiches Buch?

Hallo,
ich bin in der 15. Ssw und suche nach einem guten Buch, um mich ein wenig vorzubereiten und Infos zu sammeln. Kennt jemand eins?

 
8 Antworten:

Re: Kennt jemand ein hilfreiches Buch?

Antwort von Btby am 22.02.2019, 22:46 Uhr

Das einzige Buch was ich gerne weiter empfehle ist “Die Hebammensprechstunde“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand ein hilfreiches Buch?

Antwort von Murmel2017 am 23.02.2019, 6:39 Uhr

Der hebammensprechstunde kann ich mich nur anschließen ansonsten habe ich noch das mami Buch welches so ziemlich jede Entwicklung beschreibt und hilfreiche Tipps gibt. Falls du Interesse an einem gebrauchten Buch hast, meine verkaufe ich gerade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand ein hilfreiches Buch?

Antwort von Tatjana21 am 23.02.2019, 6:49 Uhr

Super danke, kann es sein, dass es ein sehr dickes Buch ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand ein hilfreiches Buch?

Antwort von Tatjana21 am 23.02.2019, 6:50 Uhr

Danke, aber eine Freundin von mir hat so ziemlich alle Bücher bzw viele. Ich wollte nur mal von euch wissen, welches ihr empfehlen könnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand ein hilfreiches Buch?

Antwort von Btby am 23.02.2019, 9:29 Uhr

Geht so, es ist in die drei Schwangerschafttrimester aufgeteilt plus Geburt und Wochenbett. Fand es sehr hilfreich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand ein hilfreiches Buch?

Antwort von Mal32 am 23.02.2019, 10:45 Uhr

Hallo!

Ich hatte "Meine Schwangerschaft Tag für Tag". Ich fands toll weil man einen großen Teil über die Entwicklung des Babys dabei hat (nach SSW aufgeteilt) und im hinteren Teil wird wirklich alles erklärt was wichtig, interessant und Wissenswert ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand ein hilfreiches Buch?

Antwort von Tatjana21 am 23.02.2019, 20:56 Uhr

Ich habe jetzt mal eins gelesen, dass ich echt toll finde. Ist sehr kurz, aber sehr viel Wissenswertes drin:

https://www.amazon.de/dp/1797533258/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1550733934&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=ich+bin+schwanger+kristina+rieger

Also ich kann es empfehlen :)
Und die Hebammensprechstunde habe ich mir auch ausgeliehen, aber ich denke mit dem anderen weiß ich eh schon sehr viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand ein hilfreiches Buch?

Antwort von tanzmit am 24.02.2019, 7:47 Uhr

Ich hatte immer zwei Lieblingsbücher, wobei das über die Schwangerschaft nicht das einzige bleiben sollte, dafür aber auch das Drumherum abseits des medizinischen in den Fokus nimmt.

Schwangerschaft:
Vicki Iovine
Beim ersten Kind gibt's 1000 Fragen: Was Ärzte nicht sagen, Männer nicht wissen und nur die beste Freundin verrät

Schon in der Schwangerschaft zu lesen, aber geht um die Stillzeit:
Hannah Lothrop
Das Stillbuch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.