Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kuschelmuschel, 34. SSW am 05.05.2014, 14:33 Uhr

Ängste.. Baby zu leicht.

Hei ihr Lieben.
Also, ich bin jetzt in der 34 ssw & musste schon öfters ins KH zum Doppler. Es wurde festgestellt das die Durchblutung zum Baby durch die Gebärmutter zu gering ist.
Nun wurde letzte Woche festgestellt das mein kleiner bei 32+3 gerade mal 1600 gramm wiegt. ( Größe weiß ich nicht )

Freitag habe ich den nächsten Termin bei meinem Gyn.
Sollte mein kleiner gut zugenommen haben, soll ich in ca 3. Wochen erst wieder zum Doppler.

Sollte aber festgestellt werden, dass er nicht wirklich zugenommen hat soll ich früher wieder ins krankenhaus.

Was ist wenn er nicht ordentlich zunimmt, was kann auf mich zukommen. Kann es passieren dass er geholt werden muss ?

Hat jemand Erfahrung ?

 
7 Antworten:

Re: Ängste.. Baby zu leicht.

Antwort von LöwenBaby2014 am 05.05.2014, 14:50 Uhr

oh je...
stelle diese Frage doch mal im Experten Forum am besten an Dr Bluni
der kann dir eine qualifiziertere einschätzung Mitteilen, mit der Du evtl. mehr anfangen kannst.

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/

Antwort von LöwenBaby2014 am 05.05.2014, 14:57 Uhr

falls du es nicht so schnell findest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste.. Baby zu leicht.

Antwort von Eva88, 30. SSW am 05.05.2014, 15:26 Uhr

Hey!
Schau mal ins Frühchenforum unter "SGA-Kinder". Falls du das nicht kennst: bedeutet Small for Gestational Age also zu klein für das Schwangerschaftsalter bzw Wachstumsregradierung.
Alles gute und Liebe Grüße Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste.. Baby zu leicht.

Antwort von Caro2901, 35. SSW am 05.05.2014, 16:23 Uhr

Hi Kuschelmuschel,

wir kämpfen mit demselben Problem, allerdings wurde mir in der 20. SSW gesagt, dass mein kleiner Bauchbewohner zu klein sei, dann in der 25. SSW und in der 30. SSW ist mir dann der Kragen geplatzt!
Bin auf eigene Faust ins Uniklinikum Leipzig gegangen, weil mein Frauenarzt gar keinen Doppler machen wollte und siehe da: Versorgungsstörung.

Die 1600 Gramm haben wir grade mal in der 34. SSW erreicht. Ich soll alle 2 Wochen zum Dopplern und in den Wochen wo ich nicht gedopplert werde, soll ich zum Frauenarzt. Bislang läuft alles gut und mein Kleiner nimmt wohl einfach in seinem Tempo aber kontinuierlich zu.

Wenn die Versorgung ganz schlecht werden oder er gar nicht mehr wachsen würde, dann würden sie ihn holen müssen.
Im Grunde geht es also jetzt erstmal um eine engmaschigere Überwachung, aber du kannst dein Baby auch ganz normal bis zum Schluss austragen, wenn alles stimmt.

Ich hoffe das hilft dir erstmal weiter
Viele liebe Grüße
Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

1690g

Antwort von -Kaname- am 05.05.2014, 17:34 Uhr

Also solange dem Kleinen nichts fehlt ausser Untergewicht, wird erstmal versucht mit Infusion oder Spritzen die du bekommst, den Kleinen aufzupäppeln. Falls es etwas anderes ist, kann er unter Umständen geholt werden. Meiner wog per Ultraschall in der 33SSW nur 1300g und musste per Kaiserschnitt bei 33+6 geholt werden, da bei mir die Fruchtblase vorzeitig einen Riss hatte. Er wog dann 1690g und war kerngesund, konnte gleich ohne Probleme atmen und wurde nur aufgepäppelt was das trinken anging und die wärme halten konnte. 3 Wochen später durften wir ihn schon mit 2260g mit Nachhause nehmen.

Wünsche Dir alles gute und drück Euch die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste.. Baby zu leicht.

Antwort von Nicole_Meyer am 05.05.2014, 19:57 Uhr

Mein Sohn wurde aus den gleichen Gründen 37+0 mit Cytotec eingeleitet.
Immer langsameres Wachstum, dann ab 36+0 bis 37+0 Wachstumsstillstand. 37+0 war die Kontrolle und falls nichts passiert, dann Einleitung.

So kam er dann nach einer heftigen, rasanten Geburt nach 2:50 Std. gesund zur Welt.

Er wurde auf 2416 g und 45 cm geschätzt und kam mit 2420 g und 45 cm

Keine Anpassungsschwierigkeiten, keine Gelbsucht, kein Wärmebett....nur eine leichte Saugschwäche, die uns anfangs das Stillen etwas erschwert hat.

Mach Dir nicht zu viele Sorgen!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2420g bei der Geburt....und mit 7 Monaten :)

Antwort von Nicole_Meyer am 05.05.2014, 19:58 Uhr

So sah er im April aus....völlig normalgewichtig und entwickelt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.