Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von p!nacolada, 30. SSW am 15.08.2010, 15:03 Uhr

abschied in den MuSchu - Aushang .. eure Meinung als Eltern bitte!!!

hallo ihr lieben,

während der ferien in der kita habe ich eine arbeitsunfähigkeitsbescheinigung wegen meinem hohen blutdruck bekommen, und darf bis zum mutterschutz (mitte september) nicht mehr arbeiten gehen (bin erzieherin)

für die kinder, eltern und kollegen wird es morgen daher einen kleinen "schock" geben, denn morgen ist der 1. tag nach den ferien, und sie wissen von all dem noch gar nichts.

ich werde die kinder morgen nochmal besuchen, meine sachen packen, und mich von den kollegen verabschieden. bei der gelegenheit möchte ich mich noch bei den eltern meiner kindergartengruppe mit einem brief an der gruppentüre verabschieden. könnten ihr mal gegenlesen und mir eure meinung posten?

wäre lieb!! danke!

*******************************

Liebe Eltern
früher als erwartet muss ich mich aus gesundheitlichen Gründen leider jetzt schon von Ihnen und den Kindern verabschieden.
Mit einem lachenden und einem weinenden Auge sehe ich dem Dienstschluss entgegen. Die letzten zwei Jahre waren sehr lehrreich, positiv und abwechslungsreich. Meine Tätigkeit und die Zeit mit Ihren Kindern und A*** und A*** in der Eulengruppe bedeutet mir viel und hat mir wirklich sehr viel Freude bereitet. Da mein Vertrag zum 31.07.2011 ausläuft, ist es zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sicher, ob ich nach meinem Mutterschutz wieder als Erzieherin in die Einrichtung zurückkehren werde.
Mit Sicherheit werde ich jedoch die Kinder und Kollegen besuchen kommen und freue mich jetzt schon auf ein Wiedersehen und möchte hiermit ALLEN ein großes DANKE aussprechen!!
Ihnen und Ihren Kinder wünsche ich alles erdenkliche Gute für die Zukunft.

Liebe Grüße und hoffentlich bis bald,
Ihre D****

 
11 Antworten:

Re: abschied in den MuSchu - Aushang .. eure Meinung als Eltern bitte!!!

Antwort von webseid am 15.08.2010, 15:09 Uhr

Ich würde das mit dem vertrag weglassen, ist ja ne interne sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abschied in den MuSchu - Aushang .. eure Meinung als Eltern bitte!!!

Antwort von Meusschen, 37. SSW am 15.08.2010, 15:17 Uhr

hi

Also ich finde es sehr berürend.
Gut formelirt ich würde es so nemen.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abschied in den MuSchu - Aushang .. eure Meinung als Eltern bitte!!!

Antwort von perlchen am 15.08.2010, 15:17 Uhr

Ich finde diesen Brief sehr schön, allerdings muss ich mich webseid anschließen, das der Vertrag zum ... ausläuft geht keinen was an und die Einrichtung könnte sich ggf. angegriffen fühlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wegen dem vertrag ...

Antwort von p!nacolada am 15.08.2010, 15:22 Uhr

danke schonmal für eure antworten!!

wegen dem vertrag: manche eltern haben schon gefragt, wie lange ich in muschu bleibe, bzw. wann ich wiederkomme.

hat jemand ne idee, wie ich es besser formulieren soll, dass ich gar nicht weiß, ob ich nach dem mutterschutz überhaupt wieder komme? oder soll ich das einfach komplett weglassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abschied in den MuSchu - Aushang .. eure Meinung als Eltern bitte!!!

Antwort von matz-mama am 15.08.2010, 15:39 Uhr

"Ihnen und Ihren Kinder wünsche ich alles erdenkliche Gute für die Zukunft."

Ihnen und Ihren Kindern . . .

Würde das mit dem Vertragsablauf weglassen, wenn Dich jemand direkt fragt von den Eltern kannst Du das ja so sagen, aber jetzt im Brief - lieber nicht!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so besser?

Antwort von p!nacolada am 15.08.2010, 16:00 Uhr

danke für den hinweis:

habs jetzt umformuliert:
********************************
Liebe Eltern
früher als erwartet muss ich mich aus gesundheitlichen Gründen leider jetzt schon von Ihnen und den Kindern verabschieden.
Mit einem lachenden und einem weinenden Auge sehe ich dem Dienstschluss entgegen. Die letzten Jahre waren sehr lehrreich, positiv und abwechslungsreich. Meine Tätigkeit und die Zeit mit Ihren Kindern und A*** und A*** in der Eulengruppe bedeutet mir viel und hat mir wirklich sehr viel Freude bereitet. .
Auf jeden Fall werde ich die Kinder und Kollegen besuchen kommen und freue mich jetzt schon auf ein Wiedersehen und möchte hiermit ALLEN ein großes DANKE aussprechen!!
Ihnen und Ihren Kindern wünsche ich alles erdenkliche Gute für die Zukunft
Liebe Grüße Ihre D***

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Besser!

Antwort von Leena, 30. SSW am 15.08.2010, 16:37 Uhr

Ist ein sehr schöner, persönlich formulierte Aushang, und ohne den Teil mit der ungewissen Vertragsverlängerung etc. ist es auf jeden Fall "unkomplizierter". ;-)

Ich finde es auf jeden Fall sehr gut so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besser!

Antwort von matz-mama am 15.08.2010, 18:03 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besser!

Antwort von perlchen am 15.08.2010, 18:44 Uhr

So gefällt es mir direkt viel viel besser!

Wenn jemand dich direkt fragt, kannst du ja darauf antworten ansonsten gehört es aber nicht rein, da sich die Einrichtung angegriffen fühlen könnte und man sich dann ggf. gegen dich entscheidet!

Drücke dir die Daumen und mach es dir morgen nicht so schwer mit dem Abschied, den dein Würmchen bekommt das auch zu spüren!

Liebe Grüße
Perlchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DAAAAANKE!

Antwort von p!nacolada am 15.08.2010, 20:22 Uhr

für eure hilfe.

um ehrlich zu sein, kommt mir das mit dem krankschreiben genau "richtig".
so haben die kinder und meine kollegen gar keine möglichkeit was für mich vorzubereiten, und mir fällt der abschied dann hoffentlich nicht ganz so schwer *seufz*.

glaub wenn die kinder mir noch was singen und geschenk überreichen würden, würde ich rotz und wasser heulen ... so kann ich das ganze etwas "umgehen".

bei meinem letzten abschied sind die kinder einzeln in die gruppe gekommen und jedes kind hat mir ne blume überreicht, sie haben mir was gesungen und mir ein selbstgestaltetes kochbuch überreicht, in dem jedes kind mit seinen eltern deren lieblingsgericht gemalt und aufgeschrieben hat.
und auch die eltern kamen und haben mich gedrückt und mir alles gute gewünscht. glaub ich hab den ganzen morgen nur geheult .... bin in dieser ss eh sehr nah am wasser gebaut ... da bleibt mir ein tränenreicher abschied jetzt wenigsten "erspart" *aber trotzdem traurig bin* ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Drück Dich

Antwort von matz-mama am 15.08.2010, 21:26 Uhr

versteh das soooo gut *mitheul*

Alles Gute für Dich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frage zur Krankenversicherung in der Elternzeit

Vielleicht kennt sich ja jemand von Euch aus. Ich bin bei einer BKK gesetzl. versichert und nach der Geburt unserer Tochter bestätigte mir dort eine Mitarbeiterin, dass ich nun die nächsten 3 Jahre während der Elternzeit beitragsfrei versichert sei. Die letzten 2,5 Jahre lief ...

von Nixe77, 17. SSW 14.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

auch frage weg. elterngeld ab 2011

Hallo mädels habe nun eine frage wie sieht es für mich aus bin zur zeit Arbeitslos bekomme kein Harz vier sondern nur wenig ALGI um genau zu sagen 216€ (kommt daher da ich auf teilzeit meine Ausbildung beendet habe) nun meine frage wie sieht es für mich ab nächstes Jahr aus weg. ...

von Britta1988, no. SSW 09.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

Elterngeld Vätermonate

Hallöchen, hab ne blöde Frage: Wenn mein Mann jetzt die ersten beide Monate (oder die letzten beiden Monate) die Vätermonate nehmen will, muß er es doch dem AG mitteilen. Gibts da ne Frist bis wann (z.B. sounsoviele Wochen vorher)? Reicht das formlos oder gibts dafür ...

von Fine8198, 31. SSW 09.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

Antrag auf Elternzeit

Es stimmt doch, dass ich mit Geburt entscheiden muss, wie ich meine Elternzeit nehme, ja? Muss mein Partner sich denn auch gleich mit Geburt entscheiden, wie und ob er Elternzeit nimmt? Ist ein wenig schwierig weil er gerade erst nen neuen Arbeitgeber hat. Kann er sich also ...

von JuliaLinda, 34. SSW 04.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

Großeltern zu vermieten??

Hallo... Heute bin ich mal so richtig trauirg,dass meine Eltern nicht in der Nähe wohnen. Meine beiden Kleinen, 4 und 5 Jahre alt, haben mich heute dermaßen zur Weißglut getrieben und ließen sich kaum bändigen!! Selbst als ich schon mit Tränen in den Augen um etwas Ruhe ...

von Sif, 34. SSW 02.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

Helft mir mal Elterngeld Berechnung!

Aaalso, noch ist es nicht soweit, aber ich würde es schonmal gern wissen. Ich habe von Dez. 2008 bis Nov 2009 einen befristeten Arbeitsvertrag gehabt. Dann war ich ab Dez.2009 Arbeitslosengeld bezogen und nun werde ich ab nächsten Monat einen unbefristeten Arbeitsvertrag ...

von Princess01, 13. SSW 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

Bei Teilzeitarbeit Elterngeld oder Sockelbetrag?

Oh man ich steh grad voll aufm Schlauch, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich arbeite 20 h die Woche und habe einen sehr guten Verdienst. Ich habe mein Elterngeld über so einen Elterngeldrechner berechnet. Und zwar hab ich da mein normales Einkommen etc angegeben, die ...

von ohno, 29. SSW 22.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zum 2. Jahr Elterngeld

Bei uns hier bekommt man beim 2. Kind im 2. Elternjahr noch mal für ein ganzes Jahr 200 €. Landeserziehungsgeld oder wie das heißt. Wenn ich jetzt das Elterngeld auf 2 Jahre aufsplitten lasse, bekomme ich die 200 € im 2. Jahr dann trotzdem? Oder sagen die dann, das ist ...

von +lalelu+, 19. SSW 19.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

Wer kennt sich aus? Kindergeld, Elterngeld

Ich muss für das nächste Jahr leider Arbeitslosengeld beantragen. Jetzt war ich bei der ARGE und mir wurde gesagt, dass ich ERST den Kindergeldantrag und den Elterngeldantrag stellen müsste. Ich dachte die ganze Zeit, dass das erst nach der Geburt geht, indem man die ...

von Shamay89, 35. SSW 13.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?

Erziehungsgeld-Elterngeld beim 2. Kind

Hallole, also kurz zu mir: meine Tochter ist es 4 Jahre alt und ich bin wieder schwanger! bei meiner tochter bekam ich noch erziehungsgeld. wie ist das wenn ich jetzt schwanger bin?? ich bin immer noch beurlaubt! kennt sich da jemand aus? oder bekomm ich da jetzt dann ...

von Loeckchen78, 6. SSW 30.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eltern Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.