Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Loeckchen78, 6. SSW am 30.06.2010, 21:07 Uhr

Erziehungsgeld-Elterngeld beim 2. Kind

Hallole,
also kurz zu mir: meine Tochter ist es 4 Jahre alt und ich bin wieder schwanger! bei meiner tochter bekam ich noch erziehungsgeld. wie ist das wenn ich jetzt schwanger bin?? ich bin immer noch beurlaubt! kennt sich da jemand aus? oder bekomm ich da jetzt dann elterngeld? ich hab echt mal keine ahnung!

kann mir da jemand helfen?

und wie hoch ist denn das kindergeld beim 2ten Kind? Und was bekommt man sonst noch so!?

Fragen über fragen.....

Danke euch für alle hinweise :-)

schwäbisches grüßle

Denise mit Baby Inside

 
3 Antworten:

Re: Erziehungsgeld-Elterngeld beim 2. Kind

Antwort von cke04, 30. SSW am 30.06.2010, 21:10 Uhr

hallo

du bekommst ganz normal das neue eltern geld.
was heißt du bist noch beurlaubt, elternzeit kann es ja nicht sein wenn dein kind schon 4 ist, das war damsl auch nur 3 jahre lange.
wenn du seit der geburt deiner tochter nicht gearbeitet hast bekommst du 300 euro für ein jahr und das kinder geld, das ist beim zweiten kind genau so hoch wie bei ersten 184 euro.

gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erziehungsgeld-Elterngeld beim 2. Kind

Antwort von Loeckchen78, 6. SSW am 30.06.2010, 21:13 Uhr

Ja ich war praktisch 3 jahre im erziehungsurlaub und dann 1 jahr beurlaubt jetzt bis juni 2011! da wird die kleine 5!

ah ok...also 300 euro monatlich und halt 184euro!
das ist ok!

danke dir :-)

deni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erziehungsgeld-Elterngeld beim 2. Kind

Antwort von Fine8198, 25. SSW am 01.07.2010, 10:34 Uhr

Hallo,

soviel ich weis kannst Du das Elterngeld auch auf 2 Jahre splitten, dann gibts pro Monat nur 150 €, aber dafür eben 2 Jahre.

Wer was anderes weis, bitte melden ;-)

GRüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.