Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von unicorn88 am 30.06.2010, 13:40 Uhr

Also bitte eure Toleranz in Ehren (rabarber u. huenchen69), aber

ich wollte hier bestimmt keinen Streit anfangen. Es hat meiner Meinung nach nichts mit intolerantz zu tun wenn man sagt: ojeh - das arme Kind oder wer macht denn sowas! Natürlich war ich überascht dass es soetwas gibt! Und man sollte nicht gleich jedes Wort auf die Goldwaage legen! Natürlich habe ich nichts dagegen, wenn es Länder gibt wo man soetwas macht. Andere Länder andere Möglichkeiten und Gewohnheiten. Aber hier in Deutschland kennt man soetwas so gut wie nicht und daher nehme ich mir einfach das Recht heraus darüber verwundert zu sein und meinem Kind soetwas nicht anzumuten! Ich finde es außerdem unhygienisch den verkoteten Babypo durch das Zimmer zu tragen und dann irgendwo hinzulegen und dort sauber zu machen. Dem Kind gefällt das bestimmt auch nicht so gut. Was macht Ihr eigendlich mit dem Eimer, der muss dann irgendwo erstmal stehen bleiben - na super!
Wir sind hier in einem fortgeschrittenem Land, welches uns Möglichkeiten bietet hygienischer und praktischer vorzugehen. Und daher haben hier einige mit Ekel, Erstaunen und Abscheu reagiert. Das heißt nicht das wir nicht tolerant sind. Statt uns anzuklagen hättet Ihr einfach Eure Sichtweise darstellen können und nicht so reagieren zu brauchen.
Habt bitte etwas Toleranz für unser Denken und Verhalten - nur ein kleiner Denkanstoß für Euch!

 
5 Antworten:

Nachtrag! @huenchen...

Antwort von unicorn88 am 30.06.2010, 13:43 Uhr

Natürlich unterstütze ich in keinster Weise die Mienungen derer die es als pervers etc. beschimpft haben. Da gebe ich Dir recht, soetwas muss nicht sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also bitte eure Toleranz in Ehren (rabarber u. huenchen69), aber

Antwort von Joyannee, 6. SSW am 30.06.2010, 13:50 Uhr

Ich glaube, dass es weniger um "wer macht denn sowas" ging, sondern mehr um die Damen, die das ganze als "abnorm" und "abartig" bezeichneten.

Und der Eimer ist wahrscheinlich nichts anderes, als später ein Töpfchen auch.
Und ob man nun ein völlig angeschietertes Kind durch die Gegend trägt, dem es bis zum Hals steht - oder ein völlig angekotztes Kind wegbringt - oder eben eins mit ein bißchen Schmutz am Popo (ist ja wie auf dem Topf) ist ja nun kein Unterschied, oder? Kinder sind nunmal recht undicht - und das gleich aus mehreren Löchern.

Btw kann ich mir sogar vorstellen, dass die Töpfchenvariante wesentlich hygienischer ist, als in angekackten Windeln durch die Gegend chauffiert zu werden. Wenn man bedenkt, dass hier sofort der Kot und Urin von der Haut wegkommen, während bei Windeln alles schön noch direkt vor Ort gehalten wird (denn manchmal kann man eben nicht direkt und sofort wickeln.), sag ich mal, dass das nichts mit "Hygienischer" zu tun hat.

Ob es praktikabel ist oder nicht, muss jede Mutter für sich entscheiden - und nicht die Allgemeinheit :-)

Nunja - und du rufst nach Toleranz ... wer toleriert, bemitleidet nicht :-)

Liebe Grüsse
Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also bitte eure Toleranz in Ehren (rabarber u. huenchen69), aber

Antwort von Xusal am 30.06.2010, 14:18 Uhr

Find ich auch, es geht nicht darum was besser ist, sondern das man das gezeigte als abartig hinstellt.

Und selbst du sagst, du findest es nur überraschend und erstaunlich, sagst aber gleichzeitig, du würdest deinem Kind damit etwas zumuten. Und ob über dem angekackten Po nun eine Windel hängt oder nix, da sehe ich keinen Unterschied. Du trägst doch dein Kind dann auch erst irgendwohin um es zu wickeln. Und die angekackte Windel mußt du doch auch erstmal wegschmeißen oder verpufft die sofort ins Nirvana?

Die Windeln sind sicherlich viel praktikabler für die meisten bzw. das Leben in unserer Gesellschaft. Deswegen gibt es das andere eher selten, deswegen ist es aber nicht SCHLECHTER. Und wenn du sagst, daß man damit dem Kind etwas zumutet, dann titulierst du es als schlechter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also bitte eure Toleranz in Ehren (rabarber u. huenchen69), aber

Antwort von KatPa, 19. SSW am 30.06.2010, 15:17 Uhr

meins ist das auch nicht, mir wäre das zu stressig, aber mal ehrlich... die ganzen abfälligen antworten zeugen doch nur von vorschnellem verurteilen und fehlender information.
letztlich geht es darum, dass eltern signale des babys deuten, wann es "muss" und dementsprechend reagieren. und ja, ich habs auch nicht glauben mögen, aber das kann funktionieren. rehauge hat da ja links und infos genannt.
wieso kann man nicht sachlich diskutieren, sondern muss gleich auf die unterste schiene abrutschen mit den kommentaren? grässlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also bitte eure Toleranz in Ehren (rabarber u. huenchen69), aber

Antwort von GerneEineMama, 9. SSW am 01.07.2010, 8:01 Uhr

ich schätze, es geht um windelfrei?

also diese Bewegung ist zb in den USA ganz groß und findet in D auch immer mehr Freunde.
Soviel zu "entwickeltem Land" ;-)

Ich finde nicht, dass das was mit unhygienisch zu tun hat- ob das Kind später aufm Töpfen macht oder früher schon in ein Eimerchen oder in ne Schüssel- das ist doch nicht ekelig- besonders nicht bei Stillkindern ;-)

Und solche Kinder werden bestimmt weniger bis zum Hals vollgeschietert sein wenn mal was besonders volles rauskommt.

Ich finde, man sollte offen gegenüber Alternativen sein und diese akzeptieren, das heißt ja nicht, dass mans selber so machen muss ;-)

Ich bin auch keine Windelfrei Mama- aber ich finde es sehr interessant und überlege es mir fürs nächste baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.