Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fuchsina am 12.04.2011, 23:07 Uhr

Abgang im ersten Trimester ...

Genau diesen Gedanke hatte ich auch gerade. Die Fehlgeburt ist schlimm und es tut mir für Dich Leid. Aber ich waage es auch sehr stark zu bezweifeln, dass dies wirklich an Toxo lag. Denn:

1. nur die Erstinfektion ist gefährlich. Es könnte also sein, dass die Infektion schon vor der SS erfolgte und deshalb gar nichts mit der FG zu tn haben kann.
2. es dauert recht lange, bis die Erreger auf dem Fötus übergehen. D.h. ob es von der Zeit her ausreicht - weiss ich nicht.
3. Nicht alle Erstinfektionen gehen automatisch auf das Ungeborene über.
4. Auch wenn die Erreger auf das Ungeborene übergehen, führt dies nicht zwangsläufig zu einer FG.

Wie gesagt, Deine FG tut mir aufrichtig Leid, aber deshalb andere als verantwortungslos zu titulieren steht Dir dennoch nicht zu. Ich halte auch rein gar nichts von den gazen "Essensverboten" in der SS. Ich komme aus Ungarn und dort kennt man den Salamiverbot nicht - trotzdem verlieren nicht mehr Mütter ihre Kinder als in Deutschland.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Übelkeit 1. Trimester, fühle mich elend…

Hallo ihr Lieben, ich weiß es gibt sicherlich viele solcher Posts, aber ich muss mich dennoch auch mal melden. Ich bin in der 8. SSW und mir geht es wirklich einfach nur elend. Es ist mein 2. Kind, in der ersten Schwangerschaft hatte ich auch starke Beschwerden, jedoch ...

von mapa718, 8. SSW 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trimester Forum: Schwanger - wer noch?

Erst-Trimester-Screening

Ich war heute beim Erst-Trimester-Screening (SSW12+5). Aufgrund von meinem Alter (38) und Blutergebnissen wurde das Risiko für Trisomie 21 mit 1:56 berechnet. Bin total fertig. Habe gelesen, dass die künstl. Befruchtung und Progesteron das Ergebnis verfälschen kann. Der Arzt ...

von Mutti1000 22.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trimester Forum: Schwanger - wer noch?

1:Trimester Screening

Hi, ich hab mich gerade hier bei Rund ums Baby angemeldet! Ich bin nun in der 7. SSW und meine Fraunärtzin hat mir gereaten dieses Screening machen zu lassen da ich dieses Jahr 40 werde . Wir haben recht lange auf diese Schwangerschaft ...

von die_elfe, 7. SSW 14.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trimester Forum: Schwanger - wer noch?

first trimester screening

Hey ich habe da mal eine frage: Ich habe gestern das ergebnis von meinem First trimester screening test bekommen . ultraschallmäßig war alles top, war alles gut zu erkennen was zu erkennen sein muss. Allerdeings ist der Blutwert nicht so doll :-( Die chance auf trisimi 21 ...

von steffy709 04.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trimester Forum: Schwanger - wer noch?

1.-Trimesterscreening: US unauffällig - Blutwerte :-(

Hallo Ihr Lieben! Ich brauche mal Euren Rat: Vor einiger Zeit war ich zum Ersttrimester-Screening. Allerdings nicht bei meiner Frauenärtzin, da die in der entsprechenden Woche im Urlaub war. Sie hatte zuvor das Blut abgenommen und mich für den Ultraschall in eine ...

von Mummeli, 16. SSW 03.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trimester Forum: Schwanger - wer noch?

1. Trimester Screening

Hallo zusammen, heute hatte ich das 1. Trimester Screening. War das toll. Leider gab es kein 3D Foto da sich unser Bärchen auf der Arorta schlafen gelegt hatte und somit mein Herzschlag das Bild immer verwackelt hat. Das Bärchen ließ sich aber auch nicht dazu bewegen, dass ...

von nannie1975, 13. SSW 09.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trimester Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.