Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von viperk, 38. SSW am 12.04.2011, 21:14 Uhr

oh neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin

zum thema toxo: also ich hab mich mal informiert (weil ich selber toxo negativ bin), was das genau bedeutet, wenn man sich in der ss eine infektion "zieht". also im ersten trimester zöge eine toxoinfektion wohl zu 100% (!) einen Abort nach sich. Je weiter die SS vorangeschritten ist, desto weniger schwerwiegend die folgen. später sind es nur fehlbildungen oder hörschäden oder dergleich am schluss kann man dann glueck haben,. dass nichts passiert.

hmmm...ja also ich hab mal lieber auf alles verzichtet. ist mir jetzt auch nicht schwergefallen. weiss ja wofür und die 40 wochen meines gesamtlebens kann man das ja machen ohne zu meinen, dass es einen einschränkt. zugegebenermaßen geht es meistens gut und man bekommt äusserst selten genau in der ss ne toxoinfektion. aaaaber, das gibt es eben...und wahrscheinlichkeiten hin oder her, ICh möchte zum beispiel eben nciht damit leben muessen, dass mein kind nicht mehr lebt oder einen schaden davongetragen hat, weil ich gesagt habe "ach watt solls, muss man nicht so streng nehmen" aber das muss jeder selber wissen.
mein FA zum beispiel hat gesagt "auch keine salami", aber da gehen die meinungen auseinander (bei rohem fleisch nicht)...
das damals unsere eltern das nciht wussten und uns ja auch bekommen haben...is so ne sache...ja, haben sie, aber es ist eben damals aus diversen ursachen viel schiefgegangen...viel mehr als jetzt wo man mehr weiss (ich weiss, manchmal belastet zu viel wissen auch)...
meine mutter lag mit einer frau zusammen die ein toxo geschädigtes kind entbunden hat und meinte, das wäre nicht so schoen gewesen...
aber lockerer an die ss ist man sicher rangegangen....hat auch was...

ich weiss auch immer nciht, wann man sich eigentlich nun zuviel sorgt und wan zuwenig. muss jeder selber entscheiden. ich fuer mich habe eben entschieden, dass das was ich als gefahrenquellen weiss, einfach meide und ich tu es gerne...bald darf ich wieder alles essen :-)))

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.