Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Greeneyes_23, 10. SSW am 12.04.2011, 17:16 Uhr

oh neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin

ich hab heute vormittag zum frühstück ein weich gekochtes ei gegessen!!:-(((((((

 
75 Antworten:

Re: oh neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin

Antwort von Krümelmonsterchen, 36. SSW am 12.04.2011, 17:17 Uhr

Hey bleib ganz ruhig!
Das ist nicht tragisch. Kannst ja ab jetzt etwas aufpassen. Im Grunde geht es ja um die Salmonellengefahr. Und es wird jetzt nicht gerade dieses Ei von heute Morgen betroffen sein....

Gaaaanz ruhig bleiben! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin

Antwort von AllisonCameron am 12.04.2011, 17:20 Uhr

Aha! Und was genau ist daran jetzt so schlimm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin

Antwort von Mama5+1?, 9. SSW am 12.04.2011, 17:21 Uhr

Ich habe rohen Schinken gegessen,Sahnekuchen,der schon einen Tag im Kühlschrank stand und damals,als ich mit meinem 4.Kind Schwanger war,hab ich Mettbröttchen gegessen.Ich hab mich den ganzen Tag nur übergeben danach.War wohl ein Zeichen,das es das falsche essen war.Mal im Ernst,bevor es Internet gab,wusste ich nicht,das Mayo,frische Milch,Salami und weiss der Geier was gefährlich sein können.Mir hat das keiner erklärt.Und ehrlich gesagt finde ich manche Dinge echt übertrieben.Ich esse trotzdem Salami wenn ich Bock drauf hab.Klar versuche ich schon auf einige Dinge zu achten,das mache ich aber nach Gefühl und ich denke das man damit gut fährt.Ich bekomme nun mein 7.Kind und ich weiss jetzt erst seit wenigen Tagen,das man das drumherum vom Camenbert nicht essen soll oder das Rinde vom Käse voll von Bakterien ist.Wer weiss was es noch so gibt was wir garnicht wissen.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin

Antwort von milliHH, 24. SSW am 12.04.2011, 17:25 Uhr

mach ich noch jeden sonntag...
jetzt lebe ich schon solang ohne darauf geachtet zu haben und nie ist etwas passiert.... warum soll ich mir jetzt bei jedem bissen gedanken machen wäre doch mehr wie zufall ausgerechnet jetzt in den 40ssw mir irgend etwas ein zufangen... ok ein blutiges steak würde ich nicht gerade essen aber mal ein ei oder etwas fleischsalat ...... man soll es nicht übertreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eß ick nur ...

Antwort von chartinael am 12.04.2011, 17:27 Uhr

anders mag ich meine eier nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eß ick nur ...

Antwort von Mama5+1?, 9. SSW am 12.04.2011, 17:28 Uhr

So,und jetzt lese ich grad noch das Teewurst auch tabu ist.Hab ich Sonntag auch gegessen.Hatte eben Bock drauf.Mach dir nicht soviele Gedanken.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin

Antwort von Baliey am 12.04.2011, 17:37 Uhr

Hallo

Meine FÄ hat gesagt das weich gekochte eier nicht schlimm sind nur ganz roh soll mann sie nicht esse.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin

Antwort von AllisonCameron am 12.04.2011, 17:53 Uhr

Ich habe mich am Anfang dieser Schwangerschaft fast ausschließlich von Salami ernährt und im Moment ist es Teewurst...lecker!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und weiter???

Antwort von gusti05, 18. SSW am 12.04.2011, 17:59 Uhr

wenn du dir sorgen machst, wieso haste das denn gegessen?

ich habe auch schon ein weich gekochtes ei gegessen, weil ich es einfach sehr gern "füssig" mag... das war aber nur 1 mal. dann habe ich nudelsalat mit mayo gemacht, der stand 3 tage im kühlschrank, den habe ich trotzdem noch mit einer wonne gegessen. salamie esse ich wenn mir danach ist (war zwar bis jetzt nur 1 mal und ich machte mir 2 brötchen mit jeweils 1 salamiescheibe drauf... beim 2. brötchen wurde mir richtig ekelig und musste dann die wurst wieder runternehmen und hab sie meinem verlobten vor die nase gesetzt). dann habe ich jogurt gegessen, der kurz übern MHD war (war aber alles ok, ansonsten hätte ich den auch nicht gegessen)... und vieles mehr...

also wenns danach gehen würde, dürfte ich mein baby nicht spüren ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin

Antwort von Sammykatze, 29. SSW am 12.04.2011, 17:59 Uhr

Ist das ein Problem?

Ich esse nur weich gekochte Eier - 2 mal die Woche und das schon immer - und auch jetzt weiterhin.
Klar kaufe ich in der SS nur hochwertige Eier...
hab bereits 3 Kinder und hab immer normal weiter gegessen.

Ausnahme:
Kein rohes Fleisch
Kein Alkohol

GLG
Elisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin

Antwort von desire, 28. SSW am 12.04.2011, 18:02 Uhr

meine Güte ich hab mir auch schon zweimal Sushi reingestellt weil ich einfach vergessen hatte dass ich schwanger bin...lol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin

Antwort von Pabelu, 29. SSW am 12.04.2011, 18:03 Uhr

Ich weiß noch was !!! ;-)
Lakritz
Soll man auch nicht.
Ich glaub an alles kann man sich nicht halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie leicht das hier viele nehmen....

Antwort von Jazzy09 am 12.04.2011, 18:28 Uhr

...schockiert mich immer wieder!! Nur mal so zur Info - ich habe mein erstes Baby verloren, WEIL ich etwas ''falsches'' gegessen habe....Kann immer nur der Kopf schütteln, wenn ich sowas lese. Bis euch auch mal soetwas passiert...und dann wundern....man man man......Ich werds nie kapieren, warum man nicht 9 läppische Monate verzichten kann - zum Wohle seines Kindes, nie nie nie.

Jazzy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie leicht das hier viele nehmen....

Antwort von desire, 28. SSW am 12.04.2011, 18:39 Uhr

Was hast du "falsches" gegessen?

Leider wird die Schuld oft Müttern zugeschoben wo sie keine haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

desire

Antwort von Jazzy09 am 12.04.2011, 18:51 Uhr

Etwas rohes...als ich noch nicht wusste, dass ich schwanger bin. Ich bekam dann Toxo und aus der Traum. Von daher bin ich strickt gegen dieses ''Iss wonach dir ist'' in der Schwangerschaft und verstehe nicht, wie leichtfertig (fast) jede Frau damit umgeht. Sogar in meiner Folgeschwangerschaft, die Gott sei Dank gut verlief, habe ich trotz Immunität, keinerlei Salami etc. gegessen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: desire

Antwort von AllisonCameron am 12.04.2011, 18:58 Uhr

Ich würde gerne wissen, in welcher SSW Du Dein Kind verloren hast?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie leicht das hier viele nehmen....

Antwort von HelloKitty2005, 29. SSW am 12.04.2011, 18:58 Uhr

Wenn man weiß man ist toxo neg dann isst man keine salami mettwurst teewurst weil es einfach gefährlich sein kann, weiß nicht wo das problem ist darauf mal zu verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ac

Antwort von bärlinchen am 12.04.2011, 19:00 Uhr

warum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ac

Antwort von AllisonCameron am 12.04.2011, 19:00 Uhr

Wie? Warum? Weil es mich eben interessiert....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

AllisonCameron

Antwort von Jazzy09 am 12.04.2011, 19:01 Uhr

Ja genau...warum?? Aber bitte...es war in der 9. Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie leicht das hier viele nehmen....

Antwort von AllisonCameron am 12.04.2011, 19:02 Uhr

Muss doch jeden selbst überlassen sein oder? Hier schreiben Schwangere, die rauchen und saufen wie blöde, finde ich 1000mal schlimmer.

Es gibt schlicht und einfach Schwangere, die nicht wissen, was sie essen sollten und was nicht und ich denke auch, dass da ne Menge übertrieben wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AllisonCameron

Antwort von AllisonCameron am 12.04.2011, 19:03 Uhr

Und in der 9. SSW wusstest Du, dass Du es wegen Toxo verloren hast? Genau deswegen habe ich eben gefragt, das ist doch eher unwahrscheinlich.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ac

Antwort von bärlinchen am 12.04.2011, 19:04 Uhr

Ahso, dachte du wüsstest irgendwas von neuen Studien oder so :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ac

Antwort von AllisonCameron am 12.04.2011, 19:05 Uhr

Nee, aber ich habe mir gedacht, dass so ne Antwort wie unten kommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AllisonCameron

Antwort von Jazzy09 am 12.04.2011, 19:05 Uhr

Ja, ich habe es erwiesenermaßen durch den Erreger verloren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja ist richtig witzig oder?

Antwort von Jazzy09 am 12.04.2011, 19:06 Uhr

Ich lach mich tot......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AllisonCameron

Antwort von AllisonCameron am 12.04.2011, 19:07 Uhr

Ok, ich kann's mir zwar nicht vorstellen, aber wenn Du das sagst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja ist richtig witzig oder?

Antwort von AllisonCameron am 12.04.2011, 19:07 Uhr

Wo genau habe ich jetzt gelacht? Ich habe auch ein Baby verloren und ich war schon wesentlich weiter als Du...also halt den Ball flach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja ist richtig witzig oder?

Antwort von desire, 28. SSW am 12.04.2011, 19:08 Uhr

Aber schau mal..dir ist das passiert du hältst es eben so dass du NICHTS isst was deiner Meinung nach nicht okay ist.
Du kannst es anderen aber nicht verbieten oder sie deshalb als verantwortungslos hinstellen.

Und "nur" wegen den Erregern glaube ich das nicht, da hat sicher auch noch was anderes mitgespielt.
Gerade in so einem frühen Stadium kann man das eigentlich gar nciht 100%ig sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie leicht das hier viele nehmen....

Antwort von Jazzy09 am 12.04.2011, 19:09 Uhr

Die die rauchen und trinken werden hier doch auch auseinandergenommen, es ist ja auch unglaublich schlimm, egal inwiefern man sein Ungeborenes gefährdet. Ich bin der Meinung, dass man alles vermeiden sollte was nur geht, um das Baby zu schützen. Dazu gehört nunmal auch der Verzicht auf Speisen, genauso wie Alkohol, Drogen usw.
Und ich kann nunmal beim besten Willen nicht verstehen, wie man sein Kind wissentlich gefährdet, wo man es doch vermeiden kann?! Das erklär mir mal einer....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da dürfte ich ja NIE sowas essen!

Antwort von gusti05, 18. SSW am 12.04.2011, 19:10 Uhr

ich bin toxo negativ... das hat man aber auch schon vor der schwangerschaft! nur mal dazu!

ich meine sowas wie rohes fleisch oder mett muss man ja nicht gerade essen... aber mal eine salamieschnitte... omg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da dürfte ich ja NIE sowas essen!

Antwort von AllisonCameron am 12.04.2011, 19:11 Uhr

Meint Ihr mit Mett Teewurst? Ich verstehe das immer nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da dürfte ich ja NIE sowas essen!

Antwort von desire, 28. SSW am 12.04.2011, 19:11 Uhr

Ich bin auch negativ.
Rohe Sachen meide ich auch....ich hab mal selbst Sushi gemacht allerdings mit geräuchertem Lachs.
Alles andere....irgendwo ist immer irgendwas drinnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gusti

Antwort von HelloKitty2005 am 12.04.2011, 19:12 Uhr

dann esst das doch aber das meist die , die dann vom doc kommen ohwei ich hab toxoplosmose wie schlimm, ja daran denkt man vorher bevor man die salami isst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gusti

Antwort von AllisonCameron am 12.04.2011, 19:14 Uhr

Nee eben nicht, weil die meisten Mütter nicht vor der Schwangerschaft ausgiebig im www nachlesen, was sie auf keinen Fall essen dürfen. Am besten Ihr esst nur noch Grünzeug und lebt 9 Monate in ner Blase, dann passt das schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja ist richtig witzig oder?

Antwort von Jazzy09 am 12.04.2011, 19:16 Uhr

Ich verbiete es doch niemandem, mit keinem Wort. Aber ja, ich finde es verantwortungslos - und wie! Ich bin 23 und wundere mich über das Verhalten einiger Frauen (nicht nur hier), die (fast) doppelt so alt sind wie ich und doch (eigentlich) auch um einiges mehr Erfahrung mitbringen sollten.
Und ja, es war der Erreger, meine Mutter ist Fä und wir haben es untersuchen lassen. Es war nunmal dieser kleine Wurm, der alles zerstört hat. Daher kann ich nur den Kopf schütteln und finde, dass viel mehr darüber aufgeklärt werden sollte.
Und von wegen Ball flach halten.... Allison.....ich denke, dann muss ich DIR am allerwenigsten sagen, was es bedeutet, so einen Satz an den Kopf geknallt zu bekommen...

Jazzy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gusti

Antwort von desire, 28. SSW am 12.04.2011, 19:16 Uhr

mir hat meine Frauenärztin überhaupt nie irgendwas gesagt was ich NICHT essen darf.
Klar...das mti dem Rohem dass man das meiden soll....aber ansonsten...nix.
Andere bekommen da Listen.........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gusti

Antwort von HelloKitty2005 am 12.04.2011, 19:16 Uhr

ja ist vll dann das beste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja ist richtig witzig oder?

Antwort von AllisonCameron am 12.04.2011, 19:18 Uhr

Komm' lass' gut sein! Wir sind alle verantwortungslos und Du bist die Beste, schon kapiert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gusti

Antwort von AllisonCameron am 12.04.2011, 19:19 Uhr

Ich frage mich immer wieder, wie unsere Eltern oder Großeltern es geschafft habe eine Schwangerschaft zu überstehen ohne dieses sagenhafte Wissen und Internet *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bis euch mal was passiert...

Antwort von Jazzy09 am 12.04.2011, 19:20 Uhr

....und dann ist da plötzlich der große Schrecken...ich wünsche es euch nicht!! Und vor allem nicht euren Babys!
Ich meine es nur gut, will weder stänkern noch streiten, noch besserwissen, aber ich verstehe nicht, warum das nicht angenommen werden kann. Ist das Sturheit? Oder Stolz? Ach, mir ist es eigentlich wurscht, ich hoffe nur, ihr wisst was ihr tut und habt alle bald gesunde Babys im Arm, das ist die Hauptsache!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ac

Antwort von HelloKitty2005 am 12.04.2011, 19:21 Uhr

ja da geb ich dir recht früher gab es da nicht, da war man vll ruhiger, heute wird man auch viel verrückt gemacht.
ich selbst bin auch nicht so übervorsichtig nur an so sachen wie das nicht essen oder das halte ich mich halt sicher ist sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

AC

Antwort von Jazzy09 am 12.04.2011, 19:23 Uhr

Ich finde das verantwortungslos, ja. Aber mit keinem Wort habe ich mich in den Himmel gelobt......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis euch mal was passiert...

Antwort von AllisonCameron am 12.04.2011, 19:23 Uhr

Nein es geht einfach darum, dass man sich eben keine Liste aus dem Netz zieht, was man essen soll oder nicht. Man weiß es schlicht und einfach nicht und macht sich somit nicht wegen jedem Scheiß fertig.

Meine Freundin hatte übrigens ein Toxo während ihrer Schwangerschaft und hat ihr Kind nicht verloren, man muss also nicht immer vom Schlimmsten ausgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AC

Antwort von AllisonCameron am 12.04.2011, 19:24 Uhr

Ich bin sehr, sehr verantwortungslos, weil ich mich vor meinen 3. Schwangerschaften nicht informiert habe, was ich alles essen darf. Ja Du hast recht, ich bin ne böse, verantwortungslose Mutter....Thema durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Abgang im ersten Trimester ...

Antwort von chartinael am 12.04.2011, 19:26 Uhr

... auf Toxo zu schieben ist mE zwar nett, hat man einen Schuldigen, aber nicht zielführend, da eben die meisten Abgänge im ersten Trimester erfolgen.

Die meisten haben zum Zeitpunkt der 9. SSW gerade mal eine Blutuntersuchung hinter sich. Wenn die negativ war ... wie schnell zum Geier wurde da eine Toxoinfektion nachgewiesen? Hat Deine Mutter denn den Embryo nach der Abrasio untersucht oder wie oder was?

Das war mit der Organanlage schiefgelaufen ist, ist offensichtlich, ob es an der Toxo lag, wage ich zu bezweifeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgang im ersten Trimester ...

Antwort von desire, 28. SSW am 12.04.2011, 19:28 Uhr

das finde ich eben auch so fraglich.....

Und damit dann den ev. Müttern noch zusätzlich Angst zu machen..naja...ich weis ja nicht ob das so toll ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis euch mal was passiert...

Antwort von gusti05, 18. SSW am 12.04.2011, 19:28 Uhr

mein frauenarzt hat mir gar nichts wegen der ernährung gesagt, nur eben die rohen sachen vermeiden, aber das habe ich auch als "unschwangere".

du musst doch aber dir selbst eingestehen, dass wenn man "gefährdet" ist toxo zu bekommen, dass man das hätte schon jahre vor der schwangerschaft bekommen können. ich wusste bis ich diesen FREIWILLIGEN test machen lassen habe überhaupt nicht das ich negativ bin... und mir ist auch nie was passiert... hatte nur mal als kleines kind salmonellen, wo aber nicht ganz geklärt war, ob es durch die rohen eier kam oder sogar vom ganz normalen bäckerbrot!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du...

Antwort von Jazzy09 am 12.04.2011, 19:31 Uhr

...sie hat es gar nicht untersucht, wir haben es untersuchen lassen. Hab den Bericht auch hier zu Hause, möchte den aber ungern als ''Beweis'' hier einstellen, dazu ist mir das hier zu anonym. Entweder man glaubt mir (was hätte ich auch vom Lügen??) oder eben nicht. Wenn man hier im Foum lügen wollte, könnte man das wohl ganz anders machen, als Fake oder oder (kennen wir ja leider schon zu genüge). Aber ich bin hier schon zu lange, also von daher...was hätte ich davon? Mal abgesehen davon geht es bei dem Thema FG mal überhaupt nicht!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gusti

Antwort von Jazzy09 am 12.04.2011, 19:33 Uhr

Klar, das kannst du immer bekommen, wenn du negativ bist, nicht nur in der Ss, gar keine Frage, bin ich ganz bei dir! Aber ich finde halt, dass gerade wenn man eben negativ ist, sollte man eben darauf achten, nicht gerade in der Ss Toxo zu bekommen. Wenn man darüber nicht aufgeklärt wurde, finde ich es schwach vom Fa.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AC

Antwort von Jazzy09 am 12.04.2011, 19:36 Uhr

Steiger dich doch nicht so rein und leg nicht jedes Wort auf die Goldwaage. Ich kenn dich gar nicht und habe und werde dich nie als böse Mutter hinstellen....und auch nicht als verantwortungslose. Ich finde das Verhalten verantwortungslos, ja das ist meine Meinung zum Thema ''Essen'', wo ist dein genaues Problem? Wenn du nur hier bist um zu streiten, bist du falsch bei mir, darauf habe ich keine Lust

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AC

Antwort von AllisonCameron am 12.04.2011, 19:53 Uhr

Das Problem lieht darin, dass Du nicht verstehst um was es eigentlich geht. Deine FG ist tragisch und tut mir leid, kann aber nur sehr wenig mit Toxo zu tun haben, zumindest nicht in der 9. SSW.

Ach egal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du...

Antwort von chartinael am 12.04.2011, 20:35 Uhr

Ich bin einfach verwundert, daß ein aufschlußreicher Befund bei einem so frühen Abgang möglich war. Bei meinen Frühabgängen im ersten Trimester ließ sich nicht erkennen, woran es lag.

Schön, daß Du einen Grund erfahren hast. Trotzalledem wundert es mich. Man kann übrigens Befunde auch einfach anonymisiert hochladen. Mich interessiert ja schon sehr, wie genau der Bericht aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du...

Antwort von AllisonCameron am 12.04.2011, 20:36 Uhr

Mich auch...man könnte ja auch schwärzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein arzt sagte....

Antwort von milliHH, 24. SSW am 12.04.2011, 20:53 Uhr

... als ich ihm schon in den ersten wochen um den toxo-test bat (habe einen kater) das es unnötig ist den so früh zu machen da es recht lange dauert bis der erreger überhaupt bis zum fötus durchdringt... und man deshalb den test in der regel erst im 4. monat macht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin

Antwort von anja&die**** am 12.04.2011, 21:01 Uhr

Naja,ich könnte mir durchaus vorstellen,dass davon ausgegangen wurde,dass sie das Kind durch Toxo verloren hat, nachdem der Test pos. ausgefallen ist.
Ich muß auch ganz direkt sagen,dass ich in den Schwangerschaften auch auf Salami,Rohmilchprodukte und auch Flesichprodukte verzichtet habe,die nicht durchgekocht oder gebraten waren.
Die paar Monate war das machbar.
Wenn ich lese wie Vergleiche mit früher angestellt werden...oje,das ist jetzt nicht euer Ernst,oder?
Keiner muß sich verückt machen,aber ihr esst in der Schwangerschaft doch schon ein wenig bewusster und wenn ihr wisst,dass bestimmte Erreger eurem Kind schaden könnten,dann nehmt ihr doch sicherlich davon Abstand,oder nicht?
Dieser Spruch EINMAL ist in diesem Fall leider nicht keinmal.Denn ist der Erreger erstmal beim Kind,dann ist es egal ob einmal oder zweimal.
Aber es wie mit Allem im Leben-jeder muß die Verantwortung für sich und in diesem speziellen Fall ebenso für sein Kind übernehmen und ich wünsche jeder,dass alles gutgeht und ein gesundes Kind zu Welt kommt.
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin

Antwort von viperk, 38. SSW am 12.04.2011, 21:14 Uhr

zum thema toxo: also ich hab mich mal informiert (weil ich selber toxo negativ bin), was das genau bedeutet, wenn man sich in der ss eine infektion "zieht". also im ersten trimester zöge eine toxoinfektion wohl zu 100% (!) einen Abort nach sich. Je weiter die SS vorangeschritten ist, desto weniger schwerwiegend die folgen. später sind es nur fehlbildungen oder hörschäden oder dergleich am schluss kann man dann glueck haben,. dass nichts passiert.

hmmm...ja also ich hab mal lieber auf alles verzichtet. ist mir jetzt auch nicht schwergefallen. weiss ja wofür und die 40 wochen meines gesamtlebens kann man das ja machen ohne zu meinen, dass es einen einschränkt. zugegebenermaßen geht es meistens gut und man bekommt äusserst selten genau in der ss ne toxoinfektion. aaaaber, das gibt es eben...und wahrscheinlichkeiten hin oder her, ICh möchte zum beispiel eben nciht damit leben muessen, dass mein kind nicht mehr lebt oder einen schaden davongetragen hat, weil ich gesagt habe "ach watt solls, muss man nicht so streng nehmen" aber das muss jeder selber wissen.
mein FA zum beispiel hat gesagt "auch keine salami", aber da gehen die meinungen auseinander (bei rohem fleisch nicht)...
das damals unsere eltern das nciht wussten und uns ja auch bekommen haben...is so ne sache...ja, haben sie, aber es ist eben damals aus diversen ursachen viel schiefgegangen...viel mehr als jetzt wo man mehr weiss (ich weiss, manchmal belastet zu viel wissen auch)...
meine mutter lag mit einer frau zusammen die ein toxo geschädigtes kind entbunden hat und meinte, das wäre nicht so schoen gewesen...
aber lockerer an die ss ist man sicher rangegangen....hat auch was...

ich weiss auch immer nciht, wann man sich eigentlich nun zuviel sorgt und wan zuwenig. muss jeder selber entscheiden. ich fuer mich habe eben entschieden, dass das was ich als gefahrenquellen weiss, einfach meide und ich tu es gerne...bald darf ich wieder alles essen :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin

Antwort von jolina20 am 12.04.2011, 21:36 Uhr

Unterschreib*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh man...

Antwort von Jazzy09 am 12.04.2011, 21:45 Uhr

...danke viperk!
Also, ich werde hier mit Sicherheit nicht den Bericht hochladen. Egal ob ich etwas schwärze oder nicht, ich kenne euch nicht und möchte diese wirklich schwarze Episode meines Lebens nicht so konkret mit euch teilen. Es ist nachgewiesen, dass es der Erreger war, der meine Ss hat enden lassen und ja, man kann es nachweisen. Meine Ma kann ganz andere Kontakte spielen lassen als z.B ich. Ich hätte wohl ohne sie nicht erreicht, dass es zu der Untersuchung gekommen wäre und hätte es dann auch abgetan mit dem ''Im ersten Trimester passiert das schon mal'' - Standartsatz. Aaaaber, ich weiss, dass der Toxoerreger Schuld war.

Lg und Gute Nacht, Jazzy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgang im ersten Trimester ...

Antwort von Fuchsina am 12.04.2011, 23:07 Uhr

Genau diesen Gedanke hatte ich auch gerade. Die Fehlgeburt ist schlimm und es tut mir für Dich Leid. Aber ich waage es auch sehr stark zu bezweifeln, dass dies wirklich an Toxo lag. Denn:

1. nur die Erstinfektion ist gefährlich. Es könnte also sein, dass die Infektion schon vor der SS erfolgte und deshalb gar nichts mit der FG zu tn haben kann.
2. es dauert recht lange, bis die Erreger auf dem Fötus übergehen. D.h. ob es von der Zeit her ausreicht - weiss ich nicht.
3. Nicht alle Erstinfektionen gehen automatisch auf das Ungeborene über.
4. Auch wenn die Erreger auf das Ungeborene übergehen, führt dies nicht zwangsläufig zu einer FG.

Wie gesagt, Deine FG tut mir aufrichtig Leid, aber deshalb andere als verantwortungslos zu titulieren steht Dir dennoch nicht zu. Ich halte auch rein gar nichts von den gazen "Essensverboten" in der SS. Ich komme aus Ungarn und dort kennt man den Salamiverbot nicht - trotzdem verlieren nicht mehr Mütter ihre Kinder als in Deutschland.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man...

Antwort von AllisonCameron am 13.04.2011, 8:10 Uhr

Es macht so eine FG ja auch leichter, wenn man einen Schuldigen dafür gefunden hat. ICH glaube es nicht und werde es auch nicht glauben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @AlisonCameron wie kann man sich nur ...

Antwort von Mary196, 32. SSW am 13.04.2011, 8:51 Uhr

über eine FG so "auslassen", ist doch egal ob du das glaubst oder nicht wieso sollte sie lügen ?

Sie hat es doch nur gut gemeint, und wollte mit ihrer Geschichte warnen und ich finde nicht das sie hier irgendjemanden als verantwortungslos hingestellt hat.

Und ICH würde meinen Bericht hier auch nicht in ein öffentliches Forum reinstellen ganz einfach weil es niemanden was angeht !

Also wie um alles in der Welt kann man sich darüber so aufregen !


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @AlisonCameron wie kann man sich nur ...

Antwort von AllisonCameron am 13.04.2011, 9:57 Uhr

Ach Mädchen! Wenn Du oben richtig gelesen hättest, würdest Du wissen, dass ich selbst eine FG hatte und ich mich alles andere als darüber auslassen werde.

Ich (und nicht nur ich) bin lediglich der Meinung, dass diese FG in der 9.SSW wohl kaum von der Toxo kam. Und ja, ich denke, dass sie da die Unwahrheit sagt, weil es die Sache für sie einfach leichter macht.

Und ich rege mich auch nicht auf, bin eher etwas schockiert darüber, wie man so nen Mist verbreiten kann.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von AllisonCameron am 13.04.2011, 10:01 Uhr

Sie hat hier JEDEN WÖRTLICH als verantwortungslos bezeichnet. Hö? Was genau hast Du denn bitte gelesen bzw. hast Du überhaupt gelesen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....

Antwort von Mary196, 32. SSW am 13.04.2011, 10:24 Uhr

Ich lege mich mit so einer Frau nicht an, die hier jeden und alles immer nur anpöbelt.
Wenn du das so meinst, dann wird's so sein.
Jeder hat seine eigene Meinung.
Ich habe meine geäußert und das lasse ich mir nicht verbieten.

Ja natürlich habe ich gelesen das du auch eine FG hattest, aber was soll ich mir darüber auslassen ist nicht so meine Art.
Wie schon gesagt. Ich finde deine Schreibweise oder bzw. Ausdrucksweise einfach nur daneben, mehr nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....

Antwort von AllisonCameron am 13.04.2011, 10:28 Uhr

Keine Argumente also? Nun gut, dann bringt das wirklich nichts. Denn sie hat uns als verantwortungslos bezeichnet und das steht hier in etlichen ihrer Aussagen.

Fazit: Dir geht es lediglich darum, mir mal die Meinung zu sagen, weil es eben ICH bin. Was hier wirklich gesagt wurde/wird, interssiert Dich gar nicht. Ok nun hast Du's mir gegeben und ich hoffe, Du bist nun glücklicher.

Ich sehe auch keinen Sinn darin mit Dir weiter zu diskutieren, wenn Du die Fakten einfach ausblendest nur weil ich AC heiße...

Schönen Tag noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....

Antwort von Mary196, 32. SSW am 13.04.2011, 11:08 Uhr

Also irgendwie hast du hier ein bisschen was falsch verstanden.
Argumente ? Wieso soll ich Argumente bringen, ich möchte weder mit dir diskutieren noch will ich mich mit dir anlegen nur weil DU eben DU bist. Zumal ich dich gar nicht kenne, zumindest nicht persönlich und deswegen erlaube ich mir über dich auch kein Urteil.

Ich fande lediglich nur das du dich ein bisschen blöd hier ausgedrückt hast, vielleicht magst du recht haben aber trotzdem fande ich deine Ausdrucksweise total daneben, wer weiß ob du das so gemeint hast wie du es geschrieben hast.

Ich weiß worum es hier geht, nur ich finde man muss diese ganze FG-Geschichte weder von ihr noch von dir so ausbreiten.
Sie hat es nicht böse gemeint im gegenteil, dass wollte ich zum Ausdruck bringen und mehr nicht.

Denn um : " was darf ich in der SS essen und was nicht ?!" geht es hier schon lange nicht mehr oder ?

Wünsche dir ebenfalls noch einen schönen Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ac - du tickst doch nicht ganz richtig!

Antwort von Jazzy09 am 13.04.2011, 12:10 Uhr

1. Ich habe NIEMANDEN als verantwortungslos hingestellt, ich finde lediglich das VERHALTEN zum Thema ESSEN unverantwortlich! Dazu stehe ich!

2. VERBREITE ICH KEINEN BLÖDSINN und nur um DIR zu beweisen, dass es die Wahrheit ist, lege ICH hier sicherlich NICHT meinen medizinischen Bericht offen. Ich glaube es geht los...

3. Tauchst du immer nur auf um Stunk zu machen, ist ja nicht normal!

4. Solltest du nicht so frech sein, ist ja peinlich.....in dem Alter!

Und nun - Adios und auf nimmer Wiedersehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ac - du tickst doch nicht ganz richtig!

Antwort von AllisonCameron am 13.04.2011, 13:36 Uhr

Lass' mich bitte endlich mit Deinen Märchen in Ruhe! Ich möchte weder nen Bericht noch sonst was von Dir! Ich glaube Dir nicht, weil es nicht möglich ist in der Woche und gut! Ich lasse es einfach nicht stehen, wenn jemand solche Geschichten erzählt und anderen damit unnötig Angst macht!

Was und wann ich hier schreibem geht Dich nen Sch****dreck an! Und mein Alter kannst Du gar nicht wissen Püppi. Penlich ist es eher, wenn man so nen Stuß erzählt und auch noch selbst an den Mist glaubt.

Und Du hast recht: lass' mir endlich meine Ruhe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ac - du tickst doch nicht ganz richtig!

Antwort von Jazzy09 am 13.04.2011, 14:02 Uhr

Und ich lasse es nunmal nicht stehen, wenn man mich als Lügnerin bezeichnet!! Das ist 'ne Frechheit - gerade bei dem Thema!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ac - du tickst doch nicht ganz richtig!

Antwort von AllisonCameron am 13.04.2011, 14:06 Uhr

Ist gut, da die Klügere bekanntlich nachgibt, extra für Dich: Du hast recht und ich meine Ruhe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wikipedia :-)

Antwort von claudia2406, --. SSW am 13.04.2011, 14:09 Uhr

ohne klugscheissen zu wollen. siehe wikipedia

http://de.wikipedia.org/wiki/Toxoplasmose

da ist´s gut erklärt.

grüßle

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ac - du tickst doch nicht ganz richtig!

Antwort von viperk, 38. SSW am 13.04.2011, 14:15 Uhr

bei allem Respekt fuer beide:

aber man kann doch auch nicht sagen, dass jazzy Märchen erzählt? Das ist doch aber auch eine Unterstellung (wie, das alle anderen verantwortungslos sind). Weiss denn irgendjemand genau, dass sowas nicht möglich ist? Das man es nicht nachweisen kann? Ist hier jemand Arzt?

Einige meinen, sie mache sich das leicht, weil sie so einen Schuldigen hat.
(die Toxo-Erreger) bei mir kommt das eher anders an. Wäre es fuer jazzy nciht viel leichter, wenn die FG auf eine "normale Anlagestörung" zurueckzufuehren sei? Denn da kann ja bekanntlich niemand was dafuer. Ist es nciht viel schwerer fuer sie, dass SIE schuld ist, dass SIE was falsches gegessen hat und so ihr Baby auf dem Gewissen hat? Damit zu leben, stelle ich mir jetzt schwerer vor.

Ich glaube, sie will keinem Angst machen und Panik. Sie wollte nur warnen. Vielleicht etwas emotional formuliert, aber im Kern ja eher gut gemeint. Naja, ...wie auch immer: ich glaube nicht -wenn ich das hier so lesen, dass da jetzt Frauen panisch udn am Boden zerstört sind. Die, die meinen, das mache alles nichts, sie werden schon kein Toxo bekommen, sie essen weiterhin alles was sie wollen, sind bestimmt jetzt nicht ängstlich und panisch. sie stehen weiter zu ihrer Meinung. Die Frauen, die eher vorsichtiger sind und Bestimmtes noch nicht gehört hatten, informieren sich jetzt wohl und ueberlegen sich, inwieweit sie jetzt potentiell gefährliche Nahrungsmittel zu sich nehmen wollen. Die sind vielleicht dankbar um die Worte.

aber so ists ja immer, einige sind vorsichtig, andere uebervorsichtig, andere nehmen es etwas leichter....und einige verstehen die einstellung des anderen nicht. und gerade hier im www, wo man den anderen ja nciht persoenlich kennt, wo man auch nur die meinungen liest, da kommt es auch leicht dazu, dass sich mal jemand so ausdrueckt, dass bei anderen emotional das fass ueberläuft. schade, aber normal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Siehe Antwort Dr. Bluni

Antwort von chartinael am 13.04.2011, 22:14 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/FG-und-die-Suche-nach-dem-Grund_332978.htm

Da gerade in meinem Umfeld es um eine aktuelle Toxo-Infektion ging, weiß ich, wie diese nachgewiesen wird. In der 9. SSW den Nachweis zu erhalten ist nicht möglich. Den Nachweis im ausgeschabten Embryo zu führen ebenfalls nicht.

Das ist Humbug. Humbug und nochmals Humbug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry jazzy

Antwort von lestate am 14.04.2011, 10:08 Uhr

aber toxoplasmoseerreger sind keine würmer sondern kleine protozoen...

und du wusstest nicht, das du ss bist als du die rohen sachen gegessen hast...dann müsste ja jeder darauf verzichten weil er einfach nicht weiß, ob er grade ss ist...also im ernst!! es ist einfach blödsinnig!!!


und ja, ich finde frauen, die rauchen, saufen oder gar drogen nehmen wirklich schlimmer!!!

egal ob in der ss oder dann beim kinderwagen schieben!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.