Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mapa718, 8. SSW am 19.12.2023, 15:26 Uhr

Übelkeit 1. Trimester, fühle mich elend…

Hallo ihr Lieben,

ich weiß es gibt sicherlich viele solcher Posts, aber ich muss mich dennoch auch mal melden.
Ich bin in der 8. SSW und mir geht es wirklich einfach nur elend. Es ist mein 2. Kind, in der ersten Schwangerschaft hatte ich auch starke Beschwerden, jedoch fühlt es sich jetzt noch mal intensiver an. Ich komme kaum aus dem Bett, habe den ganzen Tag über Übelkeit - trotz Medikamente. Eigentlich möchte ich nur liegen und schlafen und das nervt mich aber auch extrem. Einfach so eingeschränkt zu sein, immer wieder diese Übelkeit den ganzen Tag ertragen zu müssen. Ich weiß auch nicht. Es ist einfach nicht schön. Die Jahreszeit tut ihr Übriges dazu bei. Jeden Tag die Dunkelheit, schlechtes Wetter….
Auch wenn ich etwas esse, habe ich danach weiterhin Übelkeit. Wenn ich nichts esse, bzw. nicht regelmäßig genug, habe ich Magenkrämpfe und der Magen knurrt laut. Es ist wie verhext.

Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße!!!

 
7 Antworten:

Re: Übelkeit 1. Trimester, fühle mich elend…

Antwort von Traurig2020, 24. SSW am 19.12.2023, 18:50 Uhr

Hey,

fühle mit dir. Ebenfalls meine zweite Schwangerschaft und genau dasselbe. Es wurde um die 16. SSW besser, ist aber bei JEDEM Wachstumsschub wieder schlimm. Frauenarzt hat auch leider keine Hoffnung auf „Besserung“ gemacht :(… es hilft also nur durchhalten!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit 1. Trimester, fühle mich elend…

Antwort von Bela66 am 20.12.2023, 11:40 Uhr

Ich weiß, es klingt paradox, aber es ist nicht hilfreich, im Bett herumzuliegen. Denn davon geht der Kreislauf runter und das vegetative Nervensystem (das u.a. für die Übelkeit verantwortlich ist), wird noch empfindlicher.

Es wäre besser, einen halbwegs normalen Tagesrhythmus einzuhalten und vor allem täglich ein Stündchen spazieren zu gehen, um das Vegetativum zu stabilisieren. War ein Tipp für mich selbst von einer befreundeten Ärztin.

Und viel Wasser trinken, auch das stabilisiert alles etwas und bekämpft Schlappheit. Immer kleine Schlucke, damit einem nicht schlecht wird - aber dafür oft, damit eine ausreichende Menge zustandekommt (drei Liter pro Tag).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit 1. Trimester, fühle mich elend…

Antwort von Snoopy365 am 21.12.2023, 23:00 Uhr

Hallo!
Ich kann dich gut verstehen, bin jetzt in der 15. Woche, ebenfalls mit dem 2. Kind schwanger und hatte bis vor ca. 1 Woche ungefähr 7 Wochen lang ähnliche Beschwerden wie du. Mir war den ganzen Tag übel, egal ob ich was gegessen habe oder nicht. Ich hatte kaum Lust auf Essen, hab am Liebsten das gegessen, was mir "vorgesetzt" wurde (also Mittagessen in der Arbeit, von meinem Freund oder Schwiegermutter gekocht), fürs Selber kochen hatte ich keine Motivation und wenn dann warens nur ungesunde Sachen... Trinken war ebenfalls furchtbar, hab 1,5 Liter geschafft, wenn's ein guter Tag war. Zusätzlich war ich eine Woche davon auch noch krank und wäre am Liebsten den ganzen Tag im Bett geblieben, blöd halt mit einem 2 Jährigen daheim. Aus meiner ersten Schwangerschaft kannte ich das auch nicht, ein paar Wochen Übelkeit in der Früh und ein Völlegefühl nach dem Essen und das war's. Naja, ist halt jede Schwangerschaft anders.
Tipps kann ich dir leider keine geben, bei mir ist es wie gesagt seit ca. 1 Woche besser geworden (Übelkeit ist fast ganz weg, Motivation ist auch wieder da) und ich hoffe, dass es jetzt Mal länger so bleibt.
Drück dir die Daumen, dass es bei dir auch bald besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit 1. Trimester, fühle mich elend…

Antwort von mapa718, 8. SSW am 22.12.2023, 8:55 Uhr

Ich danke dir für deine Antwort!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit 1. Trimester, fühle mich elend…

Antwort von mapa718, 8. SSW am 22.12.2023, 8:56 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort.
Ich merke auch, dass frische Luft mir wirklich gut tut. Aber trinken fällt mir besonders schwer.
Da heißt es wohl nur durchhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit 1. Trimester, fühle mich elend…

Antwort von mapa718, 9. SSW am 22.12.2023, 8:58 Uhr

Hey!! Oh man da ging es dir ja wirklich original wie mir. Ich kann das so gut nachvollziehen. Trinken geht bei mir auch kaum und alles ist einfach ekelhaft.
Ich hoffe so sehr, dass es bald besser wird! Und für dich hoffe ich, dass die Besserung bei dir so bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit 1. Trimester, fühle mich elend…

Antwort von Hallihallihallo, 8. SSW am 07.02.2024, 15:21 Uhr

Oh Gott, mir geht es ganz genauso.
Mir ist nur übel so dass ich ständig kurz davor bin mich zu übergeben und das einzige was hilft ist essen, so dass ich schon wieder so viel zugenommen habe bin in der 8 SSW und habe einen 2,5 Jahre alten Sohn, der ein Glück zur Tagesmutter geht. Hätte ich nicht so einen tollen Ehemann und Schwiegereltern, die mir alles abnehmen, würde ich das gefühlt nicht überleben. Und Bewegung bewirkt bei mir das Gegenteil. Mir wird noch schlechter und wahnsinnig schwindelig.
Liege also den ganzen Tag nur auf der Couch und esse, an Arbeit ist gar nicht zu denken. Fühle mich einfach nur krank krank krank Kenne das von meinen vorherigen Schwangerschaften. Hatte leider eine MA im Sommer und bin so dankbar dass wir noch eine Chance bekommen, aber wenn es dieses Mal nicht klappt bleibt mein Sohn ein Einzelkind!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Leichte (!) Übelkeit zurück im dritten (!!!) Trimester - wer kennt's?

Huhu! Gestern bin ich in die 29. SSW gestartet und vormittags war mir leicht übel, was erst mit dem Mittagessen wirklich weg ging. Heute ähnlich. Ist da etwa die Schwangerschaftsübelkeit zurück? Die Übelkeit ist verkraftbar, aber sie nervt halt und stört auf Dauer ...

von Gracia Penelope, 29. SSW 22.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, Trimester Forum: Schwanger mit 35plus

Übelkeit plötzlich 2. Trimester

Hallo So zu meinem Problem seit Anfang der schwangerschaft hat ich keine übelkeit nur 2 od 3 mal und jetzt plötzlich seit der 13 woche kann ich essen nicht riechen und mir ist ganze zeit übel hat jand vlt ein paar Tipps? Habe mal gehört aktivkohle sollte helfen wenn das hilft ...

von Blume2290, 13. SSW 20.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, Trimester Forum: Schwanger mit 35plus

Übelkeit und Appetitlosigkeit 3. Trimester

Hallo an alle, hat oder hatte schon mal jemand von euch plötzlich wieder Übelkeit und Appetitlosigkeit im 3. Trimester? Ich bin jetzt in SSW32 und leide seit fast zwei Wochen wieder darunter. Zitrone, Ingwer, kleine Mahlzeiten essen etc helfen wie am Anfang der SS auch ...

von Noelle-Michelle, 32. SSW 11.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, Trimester Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.