Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anouk140907, 27. SSW am 02.05.2009, 17:09 Uhr

ab wann nicht mehr auf dem rücken liegen???

hallo alle zusammen, ich hoffe ihr genießt das wochenende
ich liege hier gerade gemütlich aufm sofa und lese (denn bald hab ich sicherlich keine zeit mehr dafür) und frage mich, wie lange ich eigentlich noch so auf dem rücken liegen darf und ab wann das nicht mehr ratsam ist, weil das baby so schwer ist, dass es die vene hinten am rücken eventuell abdrücken könnte... ???

vielen dank, ganz liebe grüße und mal noch ein bild von meinem süßen marty

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: ab wann nicht mehr auf dem rücken liegen???

Antwort von beckermina, 11. SSW am 02.05.2009, 17:21 Uhr

Ab wann die vena cava abgedrückt wird, merkst du von allein! Da wird dir nämlich schwindelig und schlecht. Du kannst dem vena cava syndrom aber auch aus dem Weg gehen, indem du ein Kissen unter den oberen Rücken schiebst!
Also, solang du dann noch entspannen kannst, ist das toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann nicht mehr auf dem rücken liegen???

Antwort von knuffelbär, 10. SSW am 02.05.2009, 18:17 Uhr

Mir wird dabei nun schon schwindelig.
Dir würde schwindlig werden und dein kreislauf fast zusammen brechen, bevor dein Schatz tatsächlich einen Mangel bekommt, also keine Sorge. Beim ersten konnte ich das etwa bis zur 30SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann nicht mehr auf dem rücken liegen???

Antwort von Terrorzicke, 24. SSW am 02.05.2009, 19:02 Uhr

Ich hab die gleiche Frage mal in einem anderen Ärzteforum gestellt und da sagte mir der Arzt, dass man ab der 24. SSW nicht mehr auf dem ganzen Rücken liegen sollte. Seitenlage wäre allerdings ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann nicht mehr auf dem rücken liegen???

Antwort von kati90, 36. SSW am 02.05.2009, 20:06 Uhr

ich liege immer noch am rücken... also da mach ich mir keine großen gedanken, solang mir nicht schwindlig wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Liegendschwangerschaft und Geschwisterkinder

Hallo ihr Lieben, zur Zeit bin ich seit ca 1,5 Wochen schon im Krankenhaus zum Liegen. Wahrscheinlich muss ich bis zur Geburt bleiben. Wenn alles gut geht aber mindestens noch vier Wochen. Mein Mann kommt jeden Tag trotz einstündiger Anfahrt mit unserem 2-jährigen ...

von TrippleMum, 28. SSW 01.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegen Forum: Schwanger - wer noch?

Liegen, liegen, liegen

Hallo zusammen, bin seit 3 Wochen nur am liegen, da ich Zervix Insuffizienz habe. So wie es aussieht wird das noch länger so sein. Langsam kommt mir echt die Decke runter, bin oft am grübeln u. etwas traurig. Manche Tage gehen gut, manche weniger. Mein Mann schmeisst den ...

von sunflower82_, 27. SSW 18.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegen Forum: Schwanger - wer noch?

tief liegender MuMu - wer hat Erfahrung?

Hallo, tief liegend ist eigentlich untertrieben Der MuMu ist nahezu außen. Der Frauenarzt sagt aber, dass ist kein Problem weiter, weil sonst alles in Ordnung ist, ich soll halt nur ein wenig langsamer machen und alles andere sehen wir, ...

von schulzi 08.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegen Forum: Schwanger - wer noch?

Darf nur noch liegen :-(((((

Guten Morgen, oh Mann, zur Zeit geht es mir nicht so gut! Habe vorgestern Abend leichte Blutungen bekommen und habe mich sofort hingelegt und Magnesium genommen. Gestern morgen waren die Blutungen immer noch da! Habe mir sofort einen FA-Termin geholt. Bei der Untersuchung ...

von MelliKa, 10. SSW 18.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.