Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emily25, 36. SSW am 02.05.2009, 16:17 Uhr

Bezeichnung xbay? Warum?

Mal interessehalber: ich habe des Öfteren hier im forum gesehen, dass einige statt "Ebay" "xbay" schreiben. Warum?

Emily

 
4 Antworten:

Re: Bezeichnung xbay? Warum?

Antwort von Michi12345 am 02.05.2009, 16:19 Uhr

Nehme mal an weil keine "Werbung" erlaubt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bezeichnung xbay? Warum?

Antwort von JoSvAiNa, 30. SSW am 02.05.2009, 16:20 Uhr

Weil Ebay bis vor einiger Zeit ein "zensiertes" Wort war und alle Beiträge die eben dieses Wort beinhalteten nicht gesendet wurden bzw. nicht erschienen. Da hat es sich eingbürgert eben xbay zu schreiben stattdessen. Inzwischen ist das Wort wieder "erlaubt" aber viele haben das halt noch drin und schreiben es automatisch so :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bezeichnung xbay? Warum?

Antwort von Emily25, 36. SSW am 02.05.2009, 16:28 Uhr

Achso...danke!
Naja, die verbannung des Wortes war ja nicht sonderlich erfolgreich, wenn man es durch ein einfaches Xbay umgehen konnte. hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bezeichnung xbay? Warum?

Antwort von JoSvAiNa, 30. SSW am 02.05.2009, 16:38 Uhr

Stimmt, wahrscheinlich wurde es deswegen auch wieder aufgehoben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.