Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mb_95, 8. SSW am 23.08.2022, 11:39 Uhr

8 SSW kein Herzschlag nach ICSI

Guten Tag!
Ich habe nach meinem 2. ICSI positiv getestet.
Ich hatte in der fünfte und sechste Wochen Schmierblutungen gehabt, der Arzt von der KiWu Klinik hat gesagt, ich soll weiter Utrogest nehmen, aber hat nicht über Ultraschall geschaut.
Vor 2 Tagen ich habe Blutungen bekommen, ohne Schmerzen. Ich war gestern auf Ultraschall, laut Messungen ich bin 7 + 4 Wochen schwanger.
Aber leider war kein Herzschlag da. In der Gebärmutter das Blut war auch sichtbar.
Ich soll mit alle Medikamente aufhören, ausser Folsäure und L-Thyroxin, und ich muss zum meine FA gehen auf Kontrolle...
Meine Frage ist... gibt's noch Hoffnung, dass der Herzschlag noch kommt?
Nach 6 Jahren Kinderwunsch es war meine erste Schwangerschaft... Ich bin auf dem Boden zerstört.. Ich sehe jetzt alles so negativ...

 
8 Antworten:

Re: 8 SSW kein Herzschlag nach ICSI

Antwort von silena am 23.08.2022, 13:02 Uhr

Hallo, mir geht es gerade ähnlich. Ich hab seit fast 2 Wochen Schmierblutungen wegen eines Hämatoms in der Gebärmutter. Letzte Woche 1. Termin beim Frauenarzt bei 7+1 Embryo 5mm kein Herzschlag. Ärztin sagte mir es ist unwahrscheinlich dass der Herzschlag noch kommt. Ich war dann am Samstag bei 7+4 in der Klinik um eine 2. Meinung zu hören. Man sagte mir Embryo 7mm aber es ist so klein, dass man den Herzschlag nicht erkennen kann. Ich muss in 4 Tagen wieder zur Kontrolle in die Klinik. Man hat seit Wochen in der Klinik HCG gemessen, der Wert ist bisher immer gestiegen. Ich geb die Hoffnung nicht auf. Mir ging es zwischenzeitlich auch sehr schlecht. Ich denke aber eine zweite Meinung ist nie schlecht. Ich wünsche dir das Beste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 SSW kein Herzschlag nach ICSI

Antwort von Lizzlie am 23.08.2022, 13:06 Uhr

Was bedeutet „laut Messungen bin ich 7+4“ ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 SSW kein Herzschlag nach ICSI

Antwort von mb_95 am 23.08.2022, 13:25 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort.
Mein Hcg war gestern über 21 Tausend.. aber ich weiss es nicht ob es noch etwas heisst...
Embryo war 13 mm groß.
Ich weiss nicht was ich denken soll.
Du bist sehr stark, wenn du noch hoffen kannst.
Ich wünsche dir auch alles Gute.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 SSW kein Herzschlag nach ICSI

Antwort von mb_95 am 23.08.2022, 13:28 Uhr

Also Fruchtsack 23,56 mm und Embryo 13,04 mm.
Und so steht auf mein Ultraschallbild, dass 7w 4t..
Laut Periode gestern war 8+0 ssw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 SSW kein Herzschlag nach ICSI

Antwort von Lizzlie am 23.08.2022, 14:38 Uhr

Ok, hatte mich gewundert, weil man bei einer Icsi ja genau weiß, wie weit man ist. Du musst auf dein Bauchgefühl hören.
Ich würde aber vermutlich noch warten, zumindest würde ich noch den Frauenarzt Termin abwarten, bevor ich Medikamente absetze.

Normalerweise müsste aber schon ein Herzschlag zu sehen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 SSW kein Herzschlag nach ICSI

Antwort von mb_95 am 23.08.2022, 20:30 Uhr

Danke für deine Antwort.
Ich war heute beim FA.. "leider ist kein Herzschlag mehr da"...
Ich habe Termin für Ausschabung am Freitag...
Der FA macht es selber in der KH, weil er arbeitet auch da neben der Praxis...
Also... jetzt ich habe riesen Angst von der Eingriff.
Ich hoffe dass ich kann noch Schwanger werden.
Ist jetzt alles so viel. Zu viel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 SSW kein Herzschlag nach ICSI

Antwort von Gustavina am 24.08.2022, 19:34 Uhr

Tut mir sehr leid für dich.


Aber eine AS bedeutet nicht gleich Unfruchtbarkeit. Ich wurde letztes Jahr binnen zwei Tagen sogar zwei Mal ausgeschabt (1x „normal“, zwei Tage später als Not-AS) und wurde im übernächsten Zyklus dennoch erfolgreich schwanger. Das nur kurz, um dir vielleicht etwas Sorge zu nehmen, da die zweite AS bei mir natürlich dementsprechend besonders extrem gemacht wurde (so intensiv wird es bei dir sehr wahrscheinlich nicht) und dennoch alles gut ging.

Viel Kraft für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8 SSW kein Herzschlag nach ICSI

Antwort von mb_95 am 25.08.2022, 8:55 Uhr

Vielen Dank!
Also 2x Ausschabung war bestimmt schon richtig erschreckend... aber gute Nachricht dass du warst schon so "früh" schwanger... Ich hoffe auch dass es klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

7+1ssw Hämatom, Embryo 5mm und kein Herzschlag

Hallo, ich hab seit einer Woche immer wieder schwache bräunliche und rosane Blutung. Im Krankenhaus wurde ein Hämatom festgestellt. Das würde ablaufen würde hieß es. HCG immer verdoppelt. Am Mittwoch dann der erste Ultraschall beim Frauenarzt. Mein Arzt war krank. In der Praxis ...

von silena 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

SSW 6+4, Herzschlag da aber nur leicht

Ich war heute im Krankenhaus weil ich eine Blutung hatte und ich im letzten Jahr schon 2 Fehlgeburten hatte. Die Blutung dürfte nur hormonell bedingt gewesen sein und ist auch schon wieder vorbei. Beim Ultraschall hat man eine Fruchthöhle Dottersack und einen Embryo gesehen. ...

von Petz1986, 7. SSW 14.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Jemand Herzschlag bei5+3 gesehen?

Hey ihr lieben , Ich hatte am 31.05 eine Ausschabung und habe wieder positiv getestet. Konnte jemand von euch bei 5+3ssw schon einen Herzschlag Sehen? Mein Frauenarzt möchte mich unbedingt sehen sonst hätte ich noch abgewartet:) Ich bin so aufgeregt &ein wenig Angst ist auch ...

von nadine.ldn, 6. SSW 05.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Kein Herzschlag zusehen bei 6+5 Ssw

Hallo ihr lieben , Ich bin jetzt mit mein 3 Kind schwanger . War Mittwoch beim Frauenarzt laut Aussage bin ich in der 7 Ssw . Er hat dann Ultraschall gemacht und festgestellt das noch kein Herzschlag da ist . Ob der überhaupt kommen wird sagte er mir nicht . Er meinte ...

von Mine1993, 7. SSW 05.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Noch kein Herzschlag in der 6 SSW

Hallo, bei mir ist der Fall etwas Kompliziert. Ich bin Schwanger mit Spirale. Man konnte Gott sei Dank eine EileiterSchwangerschaft ausschließen. Man sieht die Fruchthöhle mit Embryo drinnen. Leider noch kein Herzschlag. Mein Arzt meinte, wenn bis nächsten Freitag kein ...

von Rafaela97 23.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Kein Herzschlag mehr 9+6 :(

allo, Leider musste ich so eben die Erfahrung machen das ich Ende 10ssw einen Missed Abort habe. Bei 8+5 war noch alles in Ordnung. Habe allerdings seit 1 Woche schon Schnierblutungen. Morgen habe ich einen Termin im KH um zu besprechen wie es jetzt weiter geht. Hat ...

von WunschFamilie, 10. SSW 19.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Erst war ein Herzschlag zu sehen, dann eine leere fruchthöle

Hallo ihr lieben. Ich hab eine Frage. Mir ist klar das ich das auch den Arzt fragen kann, aber es ist Samstag und gestern im Krankenhaus war ich zu durcheinander. Am 14.02 hab ich mich positiv getestet. Ich hatte dann am 18.03 einen Frauenarzt Termin. Laut meiner App wäre ...

von Aloha, 8. SSW 02.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Von 7+0 auf 6+1 zurück datiert? Herzschlag!

Hallo ich komme grade vom FA und bin 7+0 eigentlich wollte sie noch keinen Ultraschall machen, da es so früh noch so ungenau ist und man nicht soviel sieht. Habe aber dennoch einen bekommen. Alles an Ort und Stelle auch der Herzschlag war zu sehen ...

von WunschFamilie, 8. SSW 30.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

1 Fruchthöle, 2 Dottersäcke und 1 Herzschlag

Hallo ihr lieben, Komme grade vom FA und ich wurde fast 2 Wochen zurück gestuft von 9+3 auf 7+2. So jetzt zu meinem Anliegen. Beim Embryo wurde Herzschlag festgestellt und auch Bewegungen aber der FA hat noch einen 2 Dottersack gesehen und meinte zu mir das es wahrscheinlich ...

von MiniMaus98, 8. SSW 24.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

6+5 und hcg bei 49000 kein herzschlag

Hallo, Ich wollte mal fragen ob jemand von euch Erfahrungen hat... Ich war am Donnerstag bei der gyn rechnerisch bei 6+5 leider konnte noch kein herzschlag festgestellt werden. Nun wurde mein hcg bestimmt der war am Donnerstag bei 49 000 also wie ich finde doch sehr ...

von PennyJenny, 7. SSW 19.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.