Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knabbi80, 19. SSW am 23.08.2022, 9:40 Uhr

Butterkäse schlecht?

Guten Morgen und bitte zerreißt mich bitte nicht gleich weil die Frage vlt lächerlich ist. Heute früh zum Frühstück hatte ich Butterkäse, den ich erst gestern geöffnet hatte und mit einer erst gestern angefangenen Lyoner in einer Frischhaltetüte im Kühlschrank gelagert habe. Nun denn, heute fand ich die Scheibe Käse herb oder salzig im Geschmack, anders wie gestern- glaube ich. Aussehen und Geruch waren ganz normal und unauffällig. Daher habe ich auch nur eine Scheibe gegessen. Jedoch mache ich mir nun Gedanken ob der Käse ok war und ob verdorbener Schnittkäse bedenklich ist. Ich mache mir echt wegen jedem scheiss Gedanken und hinterfrage viel. Ich wüsste gern eure Einschätzung dazu. Lieben Dank und euch noch einen sonnigen Tag.

 
3 Antworten:

Re: Butterkäse schlecht?

Antwort von Schmetterfink, 18. SSW am 23.08.2022, 10:52 Uhr

Im schlimmsten Fall verdirbst du dir den Magen. Mehr kann da eigentlich nicht passieren.

Salzig darf Käse sein und verdorben ist er, wenn er schimmelig ist. Wenn du den Käse offen gemeinsam mit der Wurst in einer Frischetüte hattest, hat er vermutlich nur ein bisschen den Geruch der Wurst angenommen und daher anders geschmeckt/gerochen. Sofern der Käse gestern nicht ewig (vom Frühstück bis zum Abendessen) draußen lag, musst du dir da keinen großen Kopf drüber machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Butterkäse schlecht?

Antwort von albaconi am 23.08.2022, 11:24 Uhr

Wurst und Käse sollte man nicht zusammen einpacken. Es gibt ja nicht umsonst getrennte Theken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Butterkäse schlecht?

Antwort von Marlis1987 am 23.08.2022, 11:42 Uhr

Hey, Käse wird so schnell nicht schlecht. Vielleicht hat er Geruch und Geschmack von der Wurst angenommen.

Wurst und Käse würde ich immer getrennt lagern. Die Bakterien und Keime sollten sich nicht mischen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.