WunschFamilie
allo, Leider musste ich so eben die Erfahrung machen das ich Ende 10ssw einen Missed Abort habe. Bei 8+5 war noch alles in Ordnung. Habe allerdings seit 1 Woche schon Schnierblutungen. Morgen habe ich einen Termin im KH um zu besprechen wie es jetzt weiter geht. Hat jemand Erfahrungen? Wie ist es bei euch abgelaufen? Seid ihr danach wieder schwanger geworden?! Und habt ein Kind an der Hand? Ich bin 33 und wünsche mir so sehr ein Kind...
Oh tut mir echt Leid .
ich hatte 2 Aborte ( ohne Aisschabung)nach meiner ersten SS allerdings sehr früh ca 6.ssw.
Jetzt bin ich wieder schwanger geworden ca 3 Monate nach meinem letzten Abort ( 15. ssw)
Allerdings glaube ich dass man nach einer Ausschabung eine richtige Periode abwarten soll um wieder schwanger zu werden…
Aber da es dieses mal schon geklappt hat wird es sicher wieder funktionieren… Du weißt ja dass du schwanger werden kannst ! Alles Gute dir und viel Kraft
LG Vanessa ( + Konstantin 15 Monate und Bauchzwerg 15.ssw
Oh nein, das tut mir leid. Ja, ich hatte das auch schon. MA 8.SSW & 11.SSW (Monosomie-X). Immer eine Woche vorher hat es noch gelebt. Aktuell bin ich wieder schwanger in der 12.SSW. Letzte Woche war alles super und ich habe sofort den Harmony-Test gemacht. Darauf warte ich gerade und nächste Woche habe ich wieder einen Termin. Die Schwangerschaften waren alle innerhalb von einem Jahr. Also wurde ich schnell wieder schwanger. Und immer hatte ich eine Ausschabung. Ich bin 32. Haben alles untersuchen lassen und es war Laune der Natur (Chromosomenfehler). Habe jetzt ein gutes Gefühl, dass es endlich klappt. Normalerweise wird man nach einer FG aber schnell wieder schwanger und nach einer frühen FG verläuft die nächste Schwangerschaft problemlos. LG
Oh nein, Du Arme. Mein herzliches Beileid und ganz, ganz viel Mitgefühl. Ich musste da auch durch und weiß so sehr, wie furchtbar sich das anfühlt… Bei meiner MA war es ähnlich wie bei Dir, da war auch Ende der 10. der Befund so und wenige Tage vorher war noch alles in Ordnung. Ich wollte damals so schnell wie möglich alles hinter mich bringen und war am nächsten Tag schon zur Ausschabung. Aus heutiger Sicht würde ich einige Tage verstreichen lassen, bevor die Ausschabung stattfindet. Ansonsten findet alles nur in einem Schockzustand statt…das macht das Verarbeiten nur schwerer. Du solltest nach einer Ausschabung mindestens 1, besser 2-3 Monate Pause machen…Aber Du wirst wieder schwanger werden und dann wird alles gut sein. Sei ganz und gar zuversichtlich! Leider gehört diese Erfahrung dazu…so traurig sie auch ist…und ich fand damals, so spät war es besonders schlimm! Das ist einfach was anderes, als in der 5.,6. Woche… ….
Das tut mir leid
Ich habe letzte Woche bei 9+2 ebenfalls erfahren, das das Herz nicht mehr schlägt (erste Ss). Ich habe mich für einen natürlich Abgang entschieden, da eine AS für mich nicht in Frage kam. Ich wusste, mein Körper schafft das ganz alleine und habe darauf vertraut! Am Donnerstag war es dann auch schon soweit (5h wehen in der Nacht und viel Blut und am Ende kam „es“ dann komplett mit Dotterssack & co. raus) . Seit Sonntag blute ich auch nicht mehr und hatte heute meinen Kontrolltermin und es ist alles abgegangen, Gebärmutter sieht super aus, Schleimhaut baut sich wieder auf und es bilden sich tatsächlich auch schon wieder Folikel!
Glaub mir, du wirst danach ganz bestimmt wieder schwanger! Auch wenn der Gedanke an das nächste Kind gerade sehr weit weg ist. Meine Ärztin sagte mir das auch. Dein Körper übt, jetzt weiß er wie es funktioniert und beim nächsten mal klappt es ganz bestimmt!
Fehlgeburten sind so häufig und gehören zum Leben dazu, es spricht nur einfach keiner darüber, weil es eben ein sehr trauriges Thema ist.
Ich wünsche dir alle Kraft die du jetzt brauchst und hoffe, dir geht es bald wieder besser.
Hallo, das tut mir sehr leid. Nach meiner Tochter wollten wir noch ein 2. Kind, letztes Jahr hatte ich 2 Fehlgeburten hintereinander. Mein FA sagte zu mir, dass es auch 2 Mal infolge passieren kann, wenn es 3 Mal passiert, ist was nicht OK, und wird abgeklärt. Außerdem war er für den nächsten Versuch zuversichtlich. Es hat im ersten ÜZ geklappt, und jetzt bin ich in der 32. Woche. Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit, und dass es bald klappt.
Die letzten 10 Beiträge
- 13+1 kurze SSL
- Minimal brauner Ausfluss (nach Pool), 4+0 ssw
- Weiß wer was das ist ?:)
- Junge oder Mädchen
- Plazenta Ablösung möglich oder nicht
- Kann absichtliches erbrechen Wehen auslösen
- Unterschied bei der Geburt... Bub oder Mädchen?
- Probezeit und Mutterschutz?
- Plötzliche Symptomveränderung
- Senkwehen 32. SSW?