Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leni25, 5. SSW am 18.03.2021, 7:47 Uhr

5ssw starkes kurzes ziehen. Fehlgeburt ?

Hallo ihr lieben,
Ich bin jetzt Ende der 5 ssw und hatte heute morgen ganz kurz ein starkes Ziehen im unterleib. Das war wirklich schlimm. Jetzt habe ich Angst das mir das Kind abgegangen ist. Blutungen habe ich keine aber man sagt ja das Blutungen nicht immer sein müssen. Ich hab so Angst. Was kann ich machen ?

 
9 Antworten:

Re: 5ssw starkes kurzes ziehen. Fehlgeburt ?

Antwort von Nevermore77, 25. SSW am 18.03.2021, 8:06 Uhr

Kann das Lockern der Muskel und Bänder sein, ist in der 5. SSW durchaus üblich, hatte da auch 1-2 x Beschwerden.
Geht's Dir jetzt gut?
Wann hast Du einen FA Termin?
Wenn Du anrufst, darfst Du sicherlich auch sofort kommen.
Alles Gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein!

Antwort von Bonnie am 18.03.2021, 8:09 Uhr

Hallo,

stechende oder ziehende Schmerzen dürfen in der Früh-SS sein. Sie kommen manchmal von der wachsenden Gebärmutter (sie wächst vom ersten Tag an, auch wenn der Embryo noch mikroskopisch klein ist), meist aber vom Dickdarm. Der wird in der frühen SS durch die SS-Hormone gereizt und darf dann mal kurz krampfen, was ziemlich weh tun darf.

Eine FG kündigt sich nicht auf diese Weise an, wie ich leider aus eigener Erfahrung weiß. Bei Dir ist alles paletti. Klar gibt‘s so früh nie eine Garantie, aber mit dem Schmerz hat das rein gar nichts zu tun.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein!

Antwort von Leni25 am 18.03.2021, 8:14 Uhr

Sehr lieb das du geantwortet hast.
Ich hab im Internet immer solche Horror Storys gelesen das wenn so was passiert immer solche Schmerzen dabei sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5ssw starkes kurzes ziehen. Fehlgeburt ?

Antwort von Leni25 am 18.03.2021, 8:15 Uhr

Mir gehts gut aber ich hab Angst.
Ich hab erst am 12.04 einen Termin bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5ssw starkes kurzes ziehen. Fehlgeburt ?

Antwort von laura1906, 18. SSW am 18.03.2021, 8:34 Uhr

Hallo,
Vielleicht beruhigt es dich zu wissen, dass das in der Frühschwangerschaft normal ist, wenn man ab und an ein Ziehen verspürt, das war bei mir in den Anfangswochen nicht anders, alles ist super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5ssw starkes kurzes ziehen. Fehlgeburt ?

Antwort von Leni25 am 18.03.2021, 8:36 Uhr

Auch wenn vorher alles gut ist und dann von jetzt auf nachher plötzlich so ein Krampf kommt wo dich schon in die Knie zwingt ? Das hat mir halt mega Angst gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5ssw starkes kurzes ziehen. Fehlgeburt ?

Antwort von laura1906 am 18.03.2021, 8:47 Uhr

Ich wurde einmal nachts von unglaublichen Unterleibsschmerzen wach, die Krämpfe hielten einige Minuten an, konnte vor krümmen nicht mal mehr sitzen.. als das vorbei war war ich auch total panisch, aber beim FA Termin war dann zum Glück alles super, er meinte das kann vorkommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5ssw starkes kurzes ziehen. Fehlgeburt ?

Antwort von Kamillentee, 7. SSW am 18.03.2021, 10:41 Uhr

Bei mir war es so, dass ich bei der Fehlgeburt kaum Schmerzen habe, wohingegen jetzt, in der 7. SSW, wo noch alles gut ist, mich schon so einiges zwickt und zwackt und ordentlich weh tut.. ganz unangenehm..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5ssw starkes kurzes ziehen. Fehlgeburt ?

Antwort von Katramea am 29.05.2023, 7:33 Uhr

Hallo Leni,
Wie ist es denn bei dir ausgegangen?

Ich habe gerade die 3. FG hinter mir (1x 6+4, 1x ELSS 5+5 und jetzt 4+6) und bei den beiden nicht ELSS habe ich jeweils ein einzelnes kurzes heftiges Ziehen/Pieksen bemerkt - 2 bis 4 Tage später war die FG. Ich habe mich gefragt, ob ich tatsächlich die Ablösung von der Gebärmutterwand spüren kann?!
Danach kamen Schmierblutungen und vom Gefühl her bei 6+4 eine kleine Geburt mit Wehen, bei 4+4 eher eine normale späte Mens mit viel Material.
Ich werde immer sofort schwanger (3x probiert, 3x SS aber falsch).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angst vor evtl. Fehlgeburt / Frage!

Hallo! Vor lauter Verzweiflung habe ich mich hier angemeldet. Vielleicht gibt es Frauen mit ähnlicher Situation/Erfahrung. Ich habe diesbezüglich schon das halbe Internet durchforstet und auch einige Antworten gefunden, aber ich glaube, ein direkter Austausch tut mir ganz ...

von Butterblume00, 6. SSW 11.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Kein Eisprung nach Fehlgeburt?

Hallo zusammen, ich hatte in der 7/8 Ssw. leider eine Fehlgeburt. Glücklicherweise war keine Ausschabung nötig, ich hatte aber fast 2 Wochen starke und mal wenige starke Blutungen. Diese haben am 13.02.2021 aufgehört. Seit ca. dem 20.02.2021 teste ich mit Ovulationstest aber ...

von aninaj93, 7. SSW 01.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt.. test wieder positiv?

Hallo zusammen, Ich hatte eine missed abortion in der 8 SSW. Ich hab mich gegen eine Ausschabung entschieden und dafür es mit Tabletten auszuprobieren. Es war eine sehr schwierige Zeit aber irgendwann schien alles endlich vorbei zu sein. Am 12. Februar rief die ...

von Lina.isl 24.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

3. Schwangerschaft...Angst vor erneuter Fehlgeburt!

Hallo in die Runde, Ich bin 34 Jahre ,habe einen 2 Jährigen Sohn ,letztes Jahr im November wurde in der 11 SSW MA festgestellt ...

von Goerchen 19.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach Fehlgeburt

Hallo Zusammen, Ich habe eine Gelbkörperschwäche und daher hat es auch 1,5 Jahre gedauert bis ich schwanger geworden bin. Leider hatte ich in der 10 SSW eine Fehlgeburt. Jetzt, 3 Monate später, bin ich wieder in der 6.Woche schwanger. Ich hab so Panik vor einer erneuten ...

von Abies, 6. SSW 04.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Drohende Fehlgeburt ausgelöst durch Orgasmus?

Hallo, ich hoffe es kann mich jemand beruhigen. Ich war in der 8.SSW und hatte seit ein paar Tagen leichte braune Schmierblutungen. Mein FA hat mir Bettruhe verordnet und gesagt ich solle erst mal auf Geschlechtsverkehr verzichten, daran haben wir uns gehalten. Herztöne vom ...

von Sarah880415, 8. SSW 24.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt_5.SSW

Guten Morgen Zusammen, ich weiß gar nicht was ich von Euch hören möchte, aber ich musste das einfach mal los werden... 14 Zyklen lang haben wir geübt (Blutabnahme, Beratungstermin KiWu hat stattgefunden, Spermiogramm ...

von Glücksbärchen_90, 5. SSW 20.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Schmierblutung nach Periode seit Fehlgeburt

Hallo ihr lieben , Ich hatte im November bei 7+6 eine natürlich Fehlgeburt. Die Periode kommt seitdem pünktlich und der Clearblue Advanced zeigt regelmäßig Eisprünge an. Aber ich habe nach der Periode bis zum Eisprung noch schmierblutungen. Das habe ich vorher noch nie ...

von Baby03061219 11.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach Fehlgeburt

Guten Morgen zusammen, Mein Partner und ich hatten im Dezember 2020 eine Fehlgeburt mit natürlichem Abgang, das Baby war zwar ungeplant, wir haben uns dennoch riesig gefreut. Wir haben versucht damit so gut es geht klar zu kommen und haben gesagt, dass wir es schnellstmöglich ...

von Selina191295 10.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Fehlgeburt Oder Eileiterschwangerschaft

Hallo Ihr Lieben ich brauche Euren Rat. Am Montag war ich bei der FA aufgrund von positiven Schwangerschaftstests. Im US konnte man aber nicht wirklich was sehen, worauf mir Blut abgenommen wurde. Dienstag der Anruf das der Wert des Hormons sehr hoch ist (genauer Wert wird mir ...

von oninicir, 5. SSW 26.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.