Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sina26, 20. SSW am 09.04.2013, 19:15 Uhr

4D ultraschall ... frage

Hey ihr lieben
ich habe am mittwoch nächste woche einen termin für 4D ultraschall...
Habe jetzt online mal geschaut wie solche bilder aussehen und ebenso gelesen das der unterschied zwischen 3D und 4D ist, das 3D nur ein foto ist (dreidimensional) und 4D eher film.

Jetzt hab ich auch gelesen das viele eine CD haben

Wenn ich jetzt 4D mache bekomme ich da automatisch eine CD ? oder oist das von frauenarzt zu frauenarzt unterschiedlich?
Kann ja sein das 4D automatisch mit CD ist... kenne mich da nicht aus.. bin zum ersten mal schwanger und aktuell in der 20ten woche.

Ich zahle für das 4D ultraschall 99€

lg Sina Und danke schonmal für eure antworten !

 
5 Antworten:

Re: 4D ultraschall ... frage

Antwort von M.S. am 09.04.2013, 19:56 Uhr

Das ist unterschiedlich. Ich habe für den Ultraschall 100 Euro bezahlt und die CD hat dann nochmal 20 Euro gekostet.
Aber ich wurde vorher darüber aufgeklärt.
Frag einfach beim nächsten Termin nach.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4D ultraschall ... frage

Antwort von joanna82 am 09.04.2013, 20:23 Uhr

Hallo,
wir haben eine CD bei der Feindiagnostik mitbekommen mit 4d Aufnahmen. Bezahlt haben wir nichts. Das ist immer unterschiedlich.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4D ultraschall ... frage

Antwort von allmountain, 18. SSW am 09.04.2013, 21:08 Uhr

Habe bei meinem Termin heute meine ,,Ultraschall 3D/4D-Flat" bezahlt. Stolze 140 Euro. Dafür bekomme ich jetzt bei jedem Termin Ultraschall(3D/4D) Fotos und Filme. Es gab auch extra einen usb-Stick dazu (in Scheckkartenformat, wie praktisch), den soll ich nun immer zu den Terminen mitbringen :D
Haben dann heute auch schon Ultraschallbilder und zwei 3D Filmchen bekommen. Voll toll. Guck ich mir den ganzen Tag schon an :D
4D hätt ich aber gedacht, da kämen dann die Herztöne dazu? mhmm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4D ultraschall ... frage

Antwort von Niky89, 22. SSW am 09.04.2013, 22:14 Uhr

Huhu,

an deiner Stelle würde ich nochmal bei der Praxis anrufen.
Ich hab hier viel gelesen und es ist wirklich von Praxis zu Praxis unterschiedlich.
Bei meinem Frauenarzt haben wir in der 20 +2 SSW einen 3D Ultraschall machen lassen. Dies kostete mich 50 € und wir sollten ein USB Stick mitbringen. Dies taten wir dann auch und es hat nichts extra gekostet.

Liebe Grüße
Niky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4D ultraschall ... frage

Antwort von Sina26, 20. SSW am 10.04.2013, 8:01 Uhr

hey.. danke schonmal für eure antworten ;)
Habe meiner frauenärztin jetzt eine e.mail geschrieben ;)
bin mal gespannt.. ist ja noch genau eine woche zeit *hehe*

freu mich so auf diesen termin jippieee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schmierblutung nach Ultraschall

Hatte heute Ultraschalltermin bei meiner FA. Bin in der 9. Woche und mit den Baby ist alles in Ordnung. Wie ich heimgekommen bin merkte ich leicht bräunlichen Ausfluss. Momentan ist nix. Kann das eine Verletzung durch den US Stab sein? Meine FA war heute Abend nicht mehr da um ...

von Tima1985, 9. SSW 19.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

2. Ultraschall & CTG???

Huhu......, ich bin heute in der 19+1 Woche = 20SSW. Hab heute FA Termin und es wird heute wieder die Üblichen Untersuchungen gemacht + Blut abgenommen. Meine Frage ist nun ob bei euch auch gleich das 2. Ultraschall gemacht wurde? In den nächsten 4 Wochen wäre ja der nächste ...

von BABY-FIEBER, 20. SSW 21.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

2 Ultraschall Screening Daten

Hallo war heute bei meinen FA und wollte gern mal wissen ob die Daten gut sind weil das meine 2 Schwangerschaft ist und alles ein bischen anders ist. BPD : 6,41 FOD/KU: 8,64 ATD: 6,33 APD/AU:6,72 FL/HL:4,84 Gewicht: 838g Würde gern wissen ob die werte in ordnung ...

von alina1985, 24. SSW 23.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Ein paar Fragen zum essen und Ultraschall usw.

huhu, Soo meine lieben... Erstmal mein Termin beim Frauenarzt war gut! Sie hate aber nur ultraschall gemacht und ich war am Montag bei 6+2 ... Herzchen hat geschlagen ... das Embryo ist 0,38 cm groß und der ausgerechnete geburtstermin ist der 31.08.2013! (So laut ultraschall ...

von Sina26, 7. SSW 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

3D Ultraschall und Feindiagnostik

Hallo ihr Lieben, habe gestern einen Termin zum 3D US mit Feindiagnostik bei einem speziellen Arzt ausgemacht. Habe vorher keine Rücksprache mit meinem Arzt gehalten. Die Kosten für die Untersuchung würden 180 € betragen, die ich auch bezahle, wenn es keine Möglichkeit ...

von SaLe2009, 18. SSW 04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

7.SSW Ultraschall nichts zu sehen

Hallo, war heute beim gyn. Müsste jetzt 6+3 sein. Eisprung wurde kontrolliert (Clomi-zyklus), daher sollte die Berechnung stimmen. Brüste spannen nach wie vor und Unterleib zwickt hier und da. Schmerzen und Übelkeit nicht vorhanden. Tja, meine Gebärmutter weist lediglich eine ...

von Mexxy 02.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Frühe Schwangerschaft- Wie sah der Ultraschall bei Euch aus?

Hallo :-) Ich war letzten Donnerstag beim Frauenarzt und der hat meine Schwangerschaft bestätigt. Allerdings hat er gemeint dass es komisch ist dass ich schon am 3 & 4 Dezember einen positiven Schwangerschaftstest gemacht habe, da meine Schwangerschaft noch sehr früh sei. Er ...

von zecke91, 6. SSW 17.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe! 7. SSW Frage zum Ultraschall

Hallo zusammen! Ich bin laut FÄ in der 7. Ssw und war nun schon zweimal beim Ultraschall. Beide male sah man nur eine hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut (ca. 11-13 mm). Vielleicht zur Info: Der erste Tag meiner letzten Mens war am 3.9., der ES und GV genau 3 Wochen ...

von MK81, 7. SSW 26.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Nächste VU ohne Ultraschall

Guten Morgen zusammen, hab mal eine Frage: meine letzte VU war bei 12+5 SSW mit Ultraschall. Nun habe ich mich aber für die gesamte Schwangerschaft gegen das große Ultraschallpaket entschieden und möchte "versuchen", nur 3x Ultraschall zu machen. Meine nächste VU ist dann ...

von Murzel, 15. SSW 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschall

Guten Abend! War vorhin (17 Uhr ca) im KH, wegen SB und natürlich wurde US gemacht. HAbt ihr das auch von diesem Gel das es dann klumpt und dann raus kommt wie wenn es ein Pilz wäre, so kleine brocken. Vorhin Im KH hat der Arzt nichts gesagt wegen Pilz. Mich juckt es ...

von Sam019, 9. SSW 15.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.