Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mexxy am 02.01.2013, 20:20 Uhr

7.SSW Ultraschall nichts zu sehen

Hallo,
war heute beim gyn. Müsste jetzt 6+3 sein. Eisprung wurde kontrolliert (Clomi-zyklus), daher sollte die Berechnung stimmen. Brüste spannen nach wie vor und Unterleib zwickt hier und da. Schmerzen und Übelkeit nicht vorhanden. Tja, meine Gebärmutter weist lediglich eine 24mm hoch aufgebaute Schleimhaut auf. Keine Fruchthöhle, nichts. Ich war völlig geschockt. Nach 3 FG weiß ich, dass man in der 7.ssw schon was sehen müsste. Mein Gyn findet das völlig normal und ich soll in einer Woche wieder kommen. Versteh ich da was nicht? Nehme 2x2 Utrogest täglich vaginal. Hab gelesen, dass könnte eine Blutung verhindern? Heißt ich würde die FG hat nicht bemerken? Mein Gyn hat nicht mal Bedenken wegen einer Eileiterschwangerschaft. Was sagt ihr dazu? Hab tierische Angst. Man liest ja überall so Horrorgeschichten :(

LG

 
3 Antworten:

Re: 7.SSW Ultraschall nichts zu sehen

Antwort von Salima am 02.01.2013, 20:54 Uhr

mach dir keine sorgen...

manchmal versteckt sich auch alles..

und es ist auch möglich dass erst was in der 10 woche zu sehen ist :)

ich gebe dir einen tipp den man mir sehr oft gegeben hat:
les nicht so viel :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7.SSW Ultraschall nichts zu sehen

Antwort von bineg36 am 02.01.2013, 21:02 Uhr

Ungewöhnlich ist es schon, dass noch keine fruchthöle zu sehen ist....aber aufgebaute schleimhaut und Ss Zeichen sind ja da....vl ist dad ultraschsllgerat deines Arztes nicht das beste, deshalb sieht er das so locker....dein krumelchen wird sich gut verstecken ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7.SSW Ultraschall nichts zu sehen

Antwort von M.S. am 02.01.2013, 21:03 Uhr

Erstmals finde ich es gut, das es auch einen FA gibt, der einem nicht sofort Angst macht.
Bei mir war es so, das erst sehr spät etwas zu sehen war. In der 7. ssw war noch nichts zu sehen. In der 8. Woche bekam ich dann Blutungen und hab schon gedacht "das wars". Bin dann ins KH gefahren und siehe da: ein kleiner Punkt mit einem pochendem Herzchen war zu sehen! Dieser kleine Punkt ist jetzt 4 Wochen alt und bereitet mir schlaflose Nächte ;-)

Wirf nicht zu schnell die Flinte ins Korn!

Alles Gute, ich drücke dir Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger...ultraschall nix zu sehen

Hallo ihr lieben .... Also bei mir iat folgendes.. ich bin zum ersten mal ungeplant aber jetzt Voller vorfreude schwanger.. Habe einen test gemacht nachdem ich 6tage überfällig war und der war schwach (sehr schwach) positiv... übers wochenende musste ich dann leider qarten ...

von Sina26, 6. SSW 23.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, sehen Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest positiv aber auf dem Ultraschall ist nichts zu sehen...

Hallo, ich habe vor kurzem einen Schwangerschaftstest gemacht, dieser war positiv, als ich zur Frauenärztin gegangen bin und die einen Ultraschall gemacht hat, war noch nichts zu sehen....Ich frage mich was jetzt ist? Ich war auch schon im Krankenhaus, aber die konnten mir auch ...

von sunshine0804 04.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, sehen Forum: Schwanger - wer noch?

Über vaginalen Ultraschall nichts zu sehen, über den Bauch schon

Hallo ihr Lieben, ich brauche eure Unterstützung. Ich bin total verunsichert.... Kurz zu meiner Geschichte: ich bin 38 Jahre alt und mit meinem ersten Kind schwanger (SSW 11 – 10+2). 2021 und 2022 hatte ich jeweils eine Fehlgeburt in der 8 bzw. 9 SSW. Vor 2,5 Wochen ...

von Lenya_sys, 11. SSW 12.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, sehen Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest positiv aber im Ultraschall kaum etwas zu sehen ?!?!?!?

Hallo ihr Lieben, Ich hätte am 28.01.2022 meine Periode bekommen sollen. dem war allerdings nicht so. Ich habe also abgewartet und am 03.02. getestet. zwei einfache Test waren sofort positiv, der Clearblue schlug an mit Wochenbestimmung.... schwanger 1-2 Wochen!! Ich war ...

von Kinderseele 09.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, sehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.