Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa1988, 40. SSW am 09.04.2013, 17:43 Uhr

Entbindung

Hallo, ich bin in der 40 ssw . Heute hatte ich einen Vorsorgetermin beim Frauenarzt. Mein Gebärmutterhals ist fast komplett verstrichen und der Mumu ist 1 cm auf. Seit Freitag habe ich täglich sehr viel Schleimabgang. ( gelblich) Laut Gyn ist das der Schleimpropfen, der teilweise abgegangen ist. Ich habe immer wieder unterleibsschmerzen, allerdings laut CTG heute keine Wehen. Meine frage ist nun : wann geht es endlich los? Kann sich das noch lange hinziehen? Ich habe ein bisschen Sorge, dass ich übertragen werde.
Danke im voraus für die Antworten.

Liebe grüße

 
11 Antworten:

Re: Entbindung

Antwort von Hexhex am 09.04.2013, 17:45 Uhr

In der 40. Woche ist von einer Übertragung noch lange keine Rede, Du hast ja nicht einmal die regulären 40 Wochen vollendet. Die meisten ersten Kinder (falls es Dein erstes ist) kommen statistisch gesehen übrigens NACH dem ET (41. Woche). Der Zustand Deines Muttermundes und auch die anderen Symptome sind völlig normal und deuten darauf hin, dass es nicht mehr lange dauert. Ob es aber noch zwei oder noch sieben Tage dauert, kann niemand vorhersagen.

LG und bleib gelassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung

Antwort von kangaru am 09.04.2013, 17:45 Uhr

Das kann jederzeit soweit sein, sind doch alle Zeichen auf Start

Bischen spazieren, ein warmes Wannenbad, nochmal essen gehen, mach es dir so richtig schön.

Und eher werden die Lütten heut zu rasch durch Einleitung geholt als das sie übertragen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja...

Antwort von swiss-mom am 09.04.2013, 17:53 Uhr

Da Du in der 40. SSW bist, dein MuMu auf ist, der Schleimi abgeht ...

...ich denke es wird nicht mehr lange dauern :-)

Geduld, 40 Wochen hast du doch schon hinter Dir, eine weitere Woche schaffst du auch noch (wenn überhaupt)...

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung

Antwort von Lisa1988, 40. SSW am 09.04.2013, 17:55 Uhr

Ich bin nur so schrecklich aufgeregt, es ist unser erstes Kind. Ich hatte bis heute Regelmäßig Wehen seit der 37 ssw auf dem CTG, deshalb hat es mich gewundert, dass jetzt nichts mehr ist. Mein Mann sagte, es ist bestimmt die Ruhe vor dem sturm. . Was habt ihr denn für Erfahrungen gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung

Antwort von swiss-mom am 09.04.2013, 17:56 Uhr

Lass los, es kommt auf jeden Fall in den nächsten Tagen.

Aber, wenn du Verkrampft bist, kommt es nicht. Glaub mir, die Erfahrung habe ICH machen müssen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung

Antwort von Lisa1988, 40. SSW am 09.04.2013, 17:59 Uhr

Ja ok ich Versuch es. Aber es ist bestimmt verdammt schwierig. Vielen dank für die Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung

Antwort von mf4 am 09.04.2013, 18:20 Uhr

Die Frage kann dir keiner Beantworten, wann es los geht.
Es kann sein, du bist bei der VU und nichts zeigt dem Dok, dass es los geht und 10h später bist du Mama.
Es kann auch alles auf "los" stehen und dauert dennoch 2 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung

Antwort von Lisine am 09.04.2013, 19:03 Uhr

Ich habe alle drei übertragen, das mal vorweg... ;-) die erste 8 Tage, den zweiten 5 Tage und die letzte 6 Tage...
Aber bei den ersten beiden ging es 2 Tage nachdem der Schleimi weg war los. Ich war übrigens bei Nr. 1 und 2 beim FA, keine einzige Wehe auf dem CTG, nie!! und eine Std. später ging es los. Das heißt also gar nichts...
Bei der dritten kam der Schleimi ziemlich flüssig in einem Schwall du dann fingen sofort die Wehen an. Wir sind dann ins KKH, weil ich dachte es wäre Fruchtwasser, war aber nicht. 6 Std später war sie aber da :-)
Ich wünsche dir alles Gute, mach dir keinen Stress, jetzt ist es doch wirklich absehbar, dass du in den nächsten 2 Wochen Mama wirst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung

Antwort von MVgirl1986 am 09.04.2013, 19:40 Uhr

Hallo.

Ich hatte dieselben Start-Zeichen. Hatte sogar Mumu 2cm offen und schon zwei Wochen vor ET Schleimabgang. Trotzdem habe ich übertragen und wurde bei ET+8 eingeleitet. Es KANN demnächst losgehen, MUSS aber nicht. Jede Geburt ist anders und dementsprechend kann auch niemand vorhersehen, wann es los geht und ob es lange dauert usw.

Eine Freundin von mir hatte Schleimabgang und 5 Tage später war ihr Kleiner da. Du siehst also es ist unterschiedlich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung

Antwort von ina91, 25. SSW am 09.04.2013, 20:30 Uhr

Bei meiner ersten Schwangerschaft war mein Muttermund schon sehr lange leicht geöffnet

Ich hatte als es los ging (genau am ET) übrigens überhaupt gar keine Vorboten oder sowas. Der Tag war völlig normal und gegen 22 Uhr als ich auf dem Sofa lag fingen die Wehen an
Nichts mit Schleimabgang oder sonst was vorweg....es ging einfach los :-)

So gegen 7 Uhr war er dann da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindung

Antwort von Isa1005 am 10.04.2013, 3:12 Uhr

Ich hatte seit ET-1 Übungswehen und dachte schon mein Kleiner kommt tatsächlich pünktlich zum Termin. Pustekuchen, er kam bei ET+9.

Bei mir hat der Wehenschreiber (und ab ET musste ich immerhin täglich zum CTG) auch entweder gar nichts angezeigt oder nur ganz schwache Wehen. Selbst als wir zur Entbindung im Kh waren. Mir wurde gesagt es geht da weniger um die Intensität der Wehen - denn die Anzeige ändert sich je nachdem wie fest das Band ist, dass den Sensor hält - sondern darum zu sehen, wie das Kind unter den Wehen reagiert. Bei mir ist der Schleimpfropf erst bei der Geburt abgegangen, aber die Hebamme im GVK sagte uns laut ihrer Erfahrung hat man, sobald er abgegangen ist, spätestens 48 Stunden später sein Baby im Arm. Meiner Mutter sagte allerdings ich hab mich erst vier Tage später auf den Weg gemacht.

Bei ET+8 war ich noch mal zur Untersuchung und dabei wurde festgestellt, dass der MuMu 1 cm geöffnet war. Man bot mir daraufhin eine Einleitung an, aber ich hab gesagt wir warten noch bis zum nächsten Tag, weil wohl oft auch durch diese Untersuchung am MuMu Wehen ausgelöst werden können und ich wollte, dass mein Kleiner selbst den letzten Schritt macht. Hat er dann auch getan, wenige Stunden bevor wir ins Krankenhaus wollten um einzuleiten. Wenn der MuMu nicht schon leicht geöffnet gewesen wäre, hätte ich auch gar nicht so früh einleiten wollen, aber ich hatte Angst vor Infektionen und hab ihm deshalb nur noch einen weiteren Tag gegeben um von allein zu kommen. :)

Den letzten Schritt macht sowieso immer das Baby (außer man zwingt es mit Gewalt raus - Einleitung, Kaiserschnitt, Wehenauslöser für den Hausgebrauch usw.)

Und mach dir nicht schon jetzt, bevor du überhaupt ET hast, schon Sorgen darum, dass du übertragen könntest. Vielleicht kommt dein Baby auch 2 Tage zu früh. :) Es ist auch nicht unbedingt schlimm, wenn die Kinder ein paar Tage zu lange drin bleiben. Meinem Kleinen ging es wunderbar. Alle haben gesagt er sieht gar nicht aus wie grade erst geboren, weil er gar nicht so knautschig war wie die meisten anderen Babys. :) Und ich finde man muss auch immer bedenken, dass der ET anhand der letzten Regelblutung errechnet wird. Solange man aber nicht ganz genau weiß wann der ES war, kann man doch gar nicht wissen, ob der sich nicht einige Tage nach hinten verschoben hat und dann wird evtl. ein Kind was offiziell bei z. B. ET+7 (machen wohl viele Khs) ist eingeleitet und wäre eigentlich vielleicht erst bei ET-2 oder so.

40 Wochen tragen wir diese Kinder in uns und plötzlich kann man nicht mehr ein paar Tage abwarten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hab mal eine Frage zur Entbindung... bin derzeit 8. SSW (2.Kind)

So, ich muss jetzt mal was Blödes fragen... Mein Sohn war damals ein KS aus BEL. Für mich war das nicht gerade ein prickelndes Erlebnis. 8.15 Geburt.... um 10.45 war ich dann erst auf Station. Den Kleinen hab ich kurz im Aufwachraum gesehen und dann haben die meinen Mann mit ...

von Tegira, 8. SSW 28.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

Musik bei der Entbindung

Hallo! Man weiß ja nicht, wie man so drauf sein wird und vielleicht wird es mich total annerven und es wird nicht gebraucht, aber vielleicht entspannt es mich auch und deshalb würde ich gerne eine CD zusammenstellen mit Liedern für die Entbindung. Macht ihr das auch und habt ...

von februar2007, 35. SSW 27.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

Myome und Entbindung... Erfahrungen erwünscht

Liebe Mamas! Das hört sich jetzt vielleicht doof an, denn ich bin Hebamme und einige wissen das, aber ich habe echt eine Frage auf dem Herzen: Gibt es hier im Forum Mamas, die trotz Myomen gut Spontan entbinden konnten und welche, die vielleicht sogar problemlos zu Hause ...

von Purzel2013, 28. SSW 10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

entbindungstee

hallo.... hat jemand mit entbindungstee erfahrungen? MEINE HEBAMME WILL MIR NÄCHSTE WOCHE WELCHEN MIT BRING DAMIT ICH NICHT BIS ZUM SCHLUSS LAUFEN MUSS! denn meine kleene ist jetzt schon 50cm und mein et ist erst am 19.12 habe schon eine woche wehen aber halt noch nicht doll ...

von Saga, 36. SSW 16.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

After- und Schambeinschmerzen nach Entbindung

Hallo zusammen, vor ca. 2 Wochen habe ich meinen Sohn zur Welt gebracht. Ich hatte bisher noch mit Geburtsverletzungen und Wundheilstörungen zu kämpfen. Nun schon seit einigen Tagen tut mir mein After weh. Nicht wirklich stark schmetzhaft, aber ein stetiger Druck darauf, was ...

von Jenny2103 06.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

Besuche im KH nach Entbindung...

wie werdet Ihr das machen? Oder eher an die schon Mamas- wie habt Ihr das mit dem Besuch im KH geregelt? Werde vermutlich per KS entbinden(fragen nach dem Warum, sind jetzt irrelevant- einige hier wissen sicher bescheid). Meiner Meinung nach ist man als Mama, die ersten ...

von GeschenkGottes, 28. SSW 29.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

Entbindungstermin vordatiert, wann beginnt dann der Mutterschutz?

Hallo, Mein Baby war von Anfang an (also auch schon vor der 12. Woche) immer etwas größer. Mein FA meinte immer nur, ist alles zeitgerecht. In der 22.SSW war ich bei der FD. Dort wurde auch festgestellt, dass mein Baby ca. 10 Tage "weiter" ist und zwar nicht nur von der ...

von Ladybird81, 33. SSW 21.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

Mann/Patner mit zur Entbindung??

Hallo Mamis, bei meiner 1. Geburt war mein lieber Männe die ganze Zeit bei der Geburt dabei und für ihn (so sagt er) war es ein sehr schönes Erlebnis und jetzt beim 2. will er auch mit *freu*. Nun hat mir gestern meine Freundin erzählt das sie auf keinen Fall will das ihr ...

von Marienkäfer2010, 21. SSW 16.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

BEL Entbindung, wer hat Erfahrung?

Ich weiß dass dieses Thema schon oft aufgegriffen wurde, aber zu dem Zeitpunkt war es für mich noch nicht Interessant. Deshalb jetzt meine Frage: Wer von euch hat in BEL entbunden? Wie waren die Schmerzen zum aushalten? Habt ihr es mit PDA gemacht? Hat die Geburt lange ...

von Fussel0311, 34. SSW 24.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

Bis wie viel darf ein Baby für eine normale Entbindung wiegen??

Hallöchen ihr Lieben, Ich habe mal eine Frage. Und zwar bis zu wie viel darf ein Baby bei einer normalen Entbindung wiegen ohne das es dann schon zu groß ist für die normale Geburt ohne Kaiserschnitt?? Mein Sohn soll so in 2-3 Wochen kommen um am 1 Juni hab ich nochmal ein ...

von MileyHannah86 22.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.