Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MK81, 7. SSW am 26.10.2012, 17:26 Uhr

Hilfe! 7. SSW Frage zum Ultraschall

Hallo zusammen!

Ich bin laut FÄ in der 7. Ssw und war nun schon zweimal beim Ultraschall. Beide male sah man nur eine hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut (ca. 11-13 mm).

Vielleicht zur Info: Der erste Tag meiner letzten Mens war am 3.9., der ES und GV genau 3 Wochen danach. Den Tag des ES wissen wir so genau da wir ovulationstests nutzen. Den erst Schwangerschaftstest haben wir am 7.9. gemacht, der war negativ. Dann haben wir am 13.10 wieder einen gemacht der positiv war.

Ich würde nun gerne wissen, ob wir noch auf eine intakte Ss hoffen dürfen und ob es normal ist, dass man in der 7. Ssw noch nichts sieht außer der hoch aufgebauten Gebärmutterschleimhaut. Ich habe keine Schmerzen oder Blutungen. An SS-Abzeichen habe ich nur ab und zu ein leichtes Stechen/ziehen im Unterleib und ganz selten etwas Übelkeit. Gestern haben wir wieder einen SS-Test gemacht und der zweite Strich kam direkt und sehr dick und dunkel was ja schonmal positiv ist. Die FÄ sagt, es kann ein Spätzünder sein, den man erst später auf dem Ultraschall sehen kann. Ist das so? Oder sie sagt ggf. ist es eine Eileiter-SS was sie aber eher nicht glaubt da ich keine Schmerzen oder so habe. Oder kann es sein, dass das Baby schon früher gestorben ist und nur die Gebärmutterschleimhaut noch da ist. Aber ich hatte ja keine Blutungen o.Ä. Dieses Baby ist ein absolutes Wunschkind auf das wir lange gewartet haben. Deswegen mache ich mir so große Sorgen und würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen!

 
14 Antworten:

Re: Hilfe! 7. SSW Frage zum Ultraschall

Antwort von Sam019, 15. SSW am 26.10.2012, 17:34 Uhr

Naja in der 7. Woche sollte man schon mehr sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! 7. SSW Frage zum Ultraschall

Antwort von M.S., 36. SSW am 26.10.2012, 17:41 Uhr

Nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut ist für die 7. Woche ungewöhnlich...normal sollte man dann schon eine Fruchthöhle sehen.
Ich konnte in der 7. ssw schon eine Bohne mit Herzschlag sehen...
Ich drücke dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! 7. SSW Frage zum Ultraschall

Antwort von Feuerengel112, 32. SSW am 26.10.2012, 17:41 Uhr

Also da bin ich mir nicht so sicher, das mindeste was man sehen müsste ist die Fruchthülle und der Dottersack, den hat man bei mir schon in der 5. ssw gesehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! 7. SSW Frage zum Ultraschall

Antwort von MK81, 7. SSW am 26.10.2012, 18:00 Uhr

Danke für eure schnellen Antworten, auch wenn sich das ja alles nicht so positiv anhört. :-(
Hab mal gegoogelt und einige schreiben in anderen Foren, dass man bei denen erst in der 8. SSW was gesehen hat. Na ja, ich mache mir nicht mehr allzu große Hoffnung, auch wenn es echt schwer fällt und extrem traurig macht :-(
Wünsche euch aber für eure SS alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! 7. SSW Frage zum Ultraschall

Antwort von kleineHexe02, 17. SSW am 26.10.2012, 18:08 Uhr

Hallo,
also ich würde auch sagen man sollte was sehen können.
Es ist höchst ungewöhnlich das keine Frucht zu schallen ist.
Bei meiner ersten SS hat man nach 7 Wochen schon einen kleinen Wurm erkannt und auch das Herz schlug schon...
Vielleicht holst Du Dir einfach eine zweite Meinung ein ?!

Ich drücke die Daumen...

LG
Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! 7. SSW Frage zum Ultraschall

Antwort von baby2012?, 9. SSW am 26.10.2012, 18:23 Uhr

Hi also ich wurde mal sagen warten den nachsten termin ab meine fa meinte mir bei meiner ersten fg das mann bei manchen frauen aucb erat ab der 8ssw was sieht also keine panik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! 7. SSW Frage zum Ultraschall

Antwort von Tekitisie, 18. SSW am 26.10.2012, 19:24 Uhr

Also ich weiss noch ganz genau in der 1. SS hatte ich mein 1. Ultraschall in der 6.Woche und 4 Tage und da war sehr wohl schon was zu sehen. Hab gerade noch einmal alles rausgekrammt und siehe da, SSL war 4mm. Kann es sein das das Ultraschallgerät Deiner FÄ vll ein altes ist? Ich war bei meiner 1. SS auch bei 2 verschiedenen Ärzten (wg Urlaubstvertretung) und die Vertretung hatte so ein schlechtes Gerät, das ich froh war, das er nicht mein Frauenarzt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! 7. SSW Frage zum Ultraschall

Antwort von Romy88 am 26.10.2012, 19:25 Uhr

Hey ich bin genau so Weit wie du und bei mir war schon Herzschlag zusehen und Fruchthöhle mit Dottersack.. Aber warte einfach ab und gib die Hoffnung nicht auf..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! 7. SSW Frage zum Ultraschall

Antwort von MK81, 7. SSW am 26.10.2012, 19:36 Uhr

@ Tekitesie: Keine Ahnung ob ihr Ultraschall gut oder schlecht ist. Ich hab auch die Hoffnung, dass es vielleicht daran liegt.

Hab echt Angst vor einer FG und klammere mich an jeden Strohhalm wie positive SS-Tests usw....
Vielleicht ist auch der Tipp mit der zweiten Meinung nicht schlecht. Hatte auch schon versucht einen Termin bei meinem früheren FA zu bekommen aber der hat erst in 9 Tagen was frei und das dauert ja noch ewig. Diese Warterei macht einen noch wahnsinnig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! 7. SSW Frage zum Ultraschall

Antwort von Sam019, 15. SSW am 26.10.2012, 19:46 Uhr

Nur ne frage, aber warum gehst du nicht ins KH, die haben Top Geräte und dann Weisst du woran du bist. Du kannst zwar weiter Rätseln was es nicht alles sein kann, aber wissen wirst es erst nachdem du dich untersuchen lässt. Stell dir mal, du hast eine ELSS. Will dir keine Angst machen, aber geh ins KH, schildere denen die Situation und dann hast du Gewissheit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! 7. SSW Frage zum Ultraschall

Antwort von MK81, 7. SSW am 26.10.2012, 19:54 Uhr

Kann man ohne Schmerzen oder Blutungen zu haben einfach ins KH gehen? Schicken die einen nicht nach Hause und sagen man soll zum "normalen" FA gehen? Vielleicht versuch ich es einfach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! 7. SSW Frage zum Ultraschall

Antwort von Sam019, 15. SSW am 26.10.2012, 21:09 Uhr

Kannst ja sagen du hattest in der Nacht ein ziehen und du willst gern nachsehen lassen oder so. Lass dir was einfallen, wegschicken werden sie dich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! 7. SSW Frage zum Ultraschall

Antwort von Jessy83 am 26.10.2012, 21:38 Uhr

Bleib erstmal ruhig. Ich war bei der 1.SwS in der 7. Woche beim FA, wusste nicht, dass ich schwanger bin und wollte.abklären lassen, warum die Mens nicht kommt. Da wurde ein US gemacht und eine SwS ausgeschlossen und gesagt, dass die Mens.bald kommen würde
Zwei Wochen später hatte ich die Mens immer noch nicht und der FA guckte nochmal und da war ein Gummibärchen mit blubberndem Herzchen. Das hatte sich einfach gut versteckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! 7. SSW Frage zum Ultraschall

Antwort von Tekitisie am 27.10.2012, 16:19 Uhr

genau, geh einfach ins Krankenhaus und lass Dir was einfallen. Wie meine Vorrednerin schon geschrieben hat, wegschicken werden sie dich auf keinen Fall!!! Aber so weisst Du gleich bescheid und musst nicht noch die 9Tage abwarten. ich würd ja durchdrehen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.