Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von neleh, 23. SSW am 23.12.2004, 19:44 Uhr

3D-Ultraschall - lohnt es sich???

Hallo ihr Lieben,

wir beabsichtigen ein 3D-Ultraschall machen zu lassen - jetzt würde mich interessieren, ob sich das denn auch lohnt? Ich meine, sieht man da wirklich alles so gut? Der Spaß ist ja nicht ganz billig. Und wann meint ihr, ist der beste Zeitpunkt? Zu früh soll man ja noch nicht so viel sehen, oder?

Würde mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen.
Wünsche schon mal schöne Feiertage, LG
.

 
5 Antworten:

Re: 3D-Ultraschall - lohnt es sich???

Antwort von LaurasMum, 29. SSW am 23.12.2004, 20:52 Uhr

Habe es in der 24SSW machen lassen. Also: Das was man immer in den zeitungen sieht, was für super tolle bilder entstehen, ist nur ein ganz geriger prozentsatz. Man bekommt es fast nie so gut hin. Ich wusste es vorher, dass es keine garantie gibt, dass es gut wird, aber wir wollten es sowieso fast nur machen um das geschlecht zu sehen (was auch gelang). Ich soll übrigens 40bis 50euro dafür bezahlen. Habe aber bis jetzt noch keine rechnung vom KH bekommen (und das ist schon 5wochen her).
Also versprich dir bitte nicht zu viel. Klar, kannst du glück haben und 100%ig gute fotos haben, aber eben nur KANNST!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D-Ultraschall - lohnt es sich???

Antwort von die_silke1977, 31. SSW am 23.12.2004, 21:20 Uhr

Also ich habe es 2x machen lassen bzw. es wurde gemacht im Rahmen der Pränataldoagnostik.

Einmal war es in der 22. und das andere mal in der 28. Woche. ich muss mal ehrlich sagen, meine Bilder sind gestochen Scharf und man kann absolut viel erkennen. es liegr aber auch ganz einfach daran, das die dort in dem Pränatalzentrum wo ich war, sehr gute geräte haben und sich auch supi gut damit auskennen und ihr handwerk verstehen.

Ich musste es wegen Risiko ss nicht zahlen, aber die preise sind da sehr sehr unterschiedlich. Geht echt hin bis zur Abzocke. Und wie meine Vorschreiberin schon erwähnte gibt es null garantie, das es was wird.

Ich würde es nicht machen, wenn ich es nicht so bekommen hätte. Da kauf ich dem baby lieber was schönes für.
Hier mal der Link zu den Bildern. Das erste Bild ist aus der 22. Woche und das zweite aus der 28. Woche !!

http://www.ictservice.de/weiberhaufen/album_pic.jpg

http://www.ictservice.de/weiberhaufen/album_pic2.jpg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D-Ultraschall - lohnt es sich???

Antwort von Jane und 3 am 23.12.2004, 23:57 Uhr

Wir haben den Ultraschall bei unserer Tochter in der 28. SSW machen lassen und waren total begeistert! Die Bilder sind super scharf geworden und wir haben nebenbei sogar noch ein Video laufen lassen, so dass wir uns immer und immer wieder eine knappe halbe Stunde unser Kind in 3D anschauen konnten und können (sie ist jetzt schon 6 Monate alt). Gerade auch für die Geschwister war das ein großes Erlebnis, das Baby zu Hause im Fernsehen zu sehen und sich alles besser vorstellen zu können. Haben 50,00 Euro bezahlt, aber die waren es echt wert!!!! Können wir also nur empfehlen
Liebe Grüße Jane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D-Ultraschall - lohnt es sich???

Antwort von kruemelmonster, 32. SSW am 24.12.2004, 11:03 Uhr

hallo,
habe 3D-Ultraschall in der 30.SSW machen lassen. Musste diesen auch selbst bezahlen und bin total begeistert von den Bilder bzw. Video, obwohl meine Tochter eine relativ schlecht Lage hatte und zwar hat sie ihr Gesicht seitlich in den Rücken gedreht. Aber einer der den Ultraschall versteht kommt das trotzdem gut hin.
70EUR ist der Standard-Preis den Ultraschall-Geräte Hersteller angeben und die meisten Ärzte halten sich daran. Das 3D-Baby Fernsehen dauert ungefähr 30min.

LG,
Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D-Ultraschall - lohnt es sich???

Antwort von Gretchen am 24.12.2004, 14:26 Uhr

Hallo,

bei uns gibt es ein Krankenhaus, das 2x im Jahr Tag der offenen Tür hat und da kann man kostenlos einen 3D Ultraschall machen lassen.Meine Schwester hat ihn damals da machen lassen, allerdings können dann auch andere Leute zusehen, da es auf "Großleinwand" projeziert wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.