Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von coolekatze am 04.12.2011, 12:43 Uhr

39. ssw und ständig übel+verkalkte plazenta

hallo alle zusammen!

ich war am freitag im Kh wegen meiner symphese und da meinte die Fä meine plazenta ist verkalkt und die symphese noch grade so im normbereich. jetzt überleg ich mir ob ich die geburt doch lieber einleiten lassen soll????????

was meint ihr? hat jemand erfahrung mit einer verkalkten plazenta?

 
4 Antworten:

Re: 39. ssw und ständig übel+verkalkte plazenta

Antwort von S@lly, 16. SSW am 04.12.2011, 13:14 Uhr

ja aber meinst du nicht,wenn eine Einleitung wirklich nötig gewesen wäre,dass dein FA schon längst was gesagt hätte?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39. ssw und ständig übel+verkalkte plazenta

Antwort von mausengelchen, 33. SSW am 04.12.2011, 13:22 Uhr

Wenn du dir so unsicher bist, dann hol dir doch noch eine zweite Meinung ein. Vielleicht von deiner Hebi oder den Ärzten in dem KH wo du angemeldet bist. Ich wünsch dir alles gute.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39. ssw und ständig übel+verkalkte plazenta

Antwort von jajule, 37. SSW am 04.12.2011, 13:41 Uhr

Meine Plazenta ist auch schon verkalkt. Erste Frage meines Frauenarztes war, ob ich rauchen würde. Aber nein, ich hab mein ganzen Leben lang noch nicht geraucht. Hab mir auch erst Gedanken gamacht. Aber wäre die Verkalkung schon zu weit fortgeschritten, hätte der FA sicherlich schon weitere Untersuchungen verordnet. Z.B. Doppler, um zu schauen, ob das Kind noch ausreichend versorgt wird.

Und bei Dir wird es wohl genauso sein. Würde der FA das als kritisch ansehen, hätte er bestimmt entsprechende Maßnahmen eingeleitet.

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39. ssw und ständig übel+verkalkte plazenta

Antwort von Schippchen, 39. SSW am 04.12.2011, 13:46 Uhr

Dass die Plazenta verkalkt ist normal, es ist die Alterungserscheinung dieses Organs, dass ja nur für 40 Wochen gebaut ist. Die einzige Gefahr besteht, wenn dies zu früh passiert. In der 39ten Woche hast du da wohl kaum was zu befürchten, die Geburt würde eher auf normalem Wege einfach bald losgehen, ganz ruhig

Mit der Symphyse kenn ich mich jedoch nicht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.