Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von flügelfisch, 30. SSW am 18.06.2009, 8:27 Uhr

3 Geburten - 2 mit A., 1 ohne

Ich habe Folgendes im Angebot:

Erstes Kind mit Akkupunktur (Geburtshaus, also keinerlei chemische Schmerzmittel), 7,5 Std., empfunden als sehr schmerzhaft, aber ich bin auch eine Memme und kann Schmerzen gar nicht gut aushalten. Kind kam genau eine Woche vor ET.

Zweites Kind ohne Akkupunktur (auch GH), 10,5 Std., fand ich schmerztechnisch noch viel schlimmer, als die erste, Kind kam bei ET +5.

Drittes Kind wieder mit Akkupunktur (und wieder im GH :-) ), knapp 2 Std., diese Geburt habe ich als sehr intensiv, aber schmerztechnisch gut verkraftbar erlebt. Kind kam 4 Tage vor ET.

Beim dritten Kind wollte meine Hebi (die auch beim ersten Kind akkupunktiert hatte) mich erst gar nicht akkupunktieren, weil sie das überflüssig fand: mein Körper wisse schon, was er machen müsse, der brauche da nicht nochmal Anleitung. Irgendwo habe ich aber mal gelesen, dass akkupunktierte Schwangere Kinder mit dichtem Haar zur Welt brächten und habe darauf bestanden: erstes Kind - dichte dunkle Haare, zweites Kind fast kahl, drittes dichte helle Haare... Ich glaub, ich will sie wieder. :-)

lg

yvonne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.