Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Flosmum, 30. SSW am 17.06.2009, 21:57 Uhr

Wunschkaiserschnitt die schmerzen danach wer hat erfahrung

Hallo zusammen,

eigendlich wollte ich mein 2. Kind auch ganz natürlich entbinden, aber nun werde ich mich wohl anders entscheiden, da ich jetzt schon bei Übungswehen Atemprobleme habe und natürlich auch die Angst da ist, das ich wieder einen Geburtsstillstand haben werde und mein Sohn wieder per Saugglocke geholt werden muss. Aber wie gesagt, Hauptagument für Keiserschnitt ist meine Atemnot.
Nun würde mich interessieren, wie Mütter die auch schon einen Keisterschnitt hatten, die schmerzen danach empfunden haben. Habe ja schon so einige Hororgeschichten von anderen gehört.

LG Geli

 
12 Antworten:

Re: Wunschkaiserschnitt die schmerzen danach wer hat erfahrung

Antwort von die liebe am 17.06.2009, 21:59 Uhr

aua

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt die schmerzen danach wer hat erfahrung

Antwort von littlepanda am 17.06.2009, 22:06 Uhr

Hallo,

ich habe meinen ersten Sohn per KS wegen Geburtsstillstand entbunden. Irgendwie passte er nicht durchs Becken. Und ich hab davor einige Stunden in den Wehen gelegen. Da hat mich der KS und die Schmerzen danach ziemlich geschafft, hatte ja auch kaum noch Kraft.
Mein zweiter Sohn - der im übrigen eine ganze Ecke schwerer war als mein erster - kam auf Empfehlung des FA und auf meinen Wunsch auch per KS, diesmal geplant, 6 Tage vor ET. Diesen KS habe ich noch besser verkraftet als den ersten, Ich hatte ja sämtlich Kraftreserven noch.
Natürlich ist man die erste Zeit eingeschränkter als Frauen die normal entbinden. Aber ich persönlich konnte das gut ertragen, habe außer einem Schmerzzäpfchen direkt nach dem Abklingen der Spinalanästhesie bei beiden KS keine Schmerzmittel gebraucht. Die Narbe ist super verheilt und ich hatte keine Probleme damit.
Es gibt also nicht nur Horrorgeschichten über den KS :-)

Alles Gute für die Geburt
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt die schmerzen danach wer hat erfahrung

Antwort von Sunshine24, 15. SSW am 17.06.2009, 22:10 Uhr

Hi
Ich hatte auch ein ks ich würd es nicht freiwillig machen lassen.
das geburts erlebniss ist ja ganz anders. da ist eigentlich keins :-)
man hat halt dabei keine schmerzen aber dafür danach ich hatte noch zwei Monate später schmerzen an der narbe und die woche im krankenhaus war auch nicht lustig mit den schmerzen . ist halt ne richtige ob das darf man nicht vergessen.
Und ich fand es doof das ich mich nach der Geburt nicht richtig um meinen kleinen 'kümmer konnte ich musste immer ein rufen wenn ich ihn aus seinem betchen holen wollte, war froh das mein Freund die erste nacht mit da geschlafen hat und wikeln und so konnte

aber wenn du dich sicherer fühlst bei einem ks dann mach es die schmerzen gehen auch vorbei

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt die schmerzen danach wer hat erfahrung

Antwort von nancy23061, 27. SSW am 17.06.2009, 22:18 Uhr

Ich hatte bereits zwei KS und bekomme den 3. Ich aus eigener Erfahrung hatte keine Probleme. Auch nicht wochenlang Schmerzen. Man sollte sich nach jeder Geburt schonen ob so oder so. 2 Wochen musst du rechnen. Du läufst halt nicht breitbeinig sondern krumm die ersten Tage
Es gibt Horrormärchen über wochenlange Schmerzen. Schätze dein Schmerzempfinden für dich selbst ein.

Alles Gute! Du schaffst das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt die schmerzen danach wer hat erfahrung

Antwort von mangu am 17.06.2009, 22:26 Uhr

Hallo,

habe meine Sohn auch per KS entbinden müssen, da er nicht durch mein Becken gepasst hat. War am Anfang total traurig, weil ich doch umbedingt in der Wanne entbinden wollte; aber hinterher fand ich es besser, bevor es zu einem Geburtsstillstand; Atemnot des Kindes und Notkaiserschnitt gekommen wäre (laut meinem FA der den KS auch durchgeführt hat). Am Anfang war es natürlich blöd, dass man nicht ohne Hilfe sich um das Kind kümmern konnte aber mein Mann hatte sich in der Zeit Urlaub genommen und war jeden Tag vom morgens bis abends im Krankenhaus um mich zu unterstützen und die Babybetten von den Kaiserschnittfrauen waren in meinem Krankenhaus solche, wo man eine Seite komplett runter machen und direkt ans Bett stellen konnte (vielleicht sollte man sich darüber vorher erkundigen, den eine Freundin von mir hatte auch per KS entbunden und hatte in ihrem KH nur die normalen Babybettchen mit diesen Glasscheiben an allen vier Seiten und das war ziehmlich umständlich für sie damit alleine klar zu komme- man kann ja kam heben die erste zeit und ich konnte meinen Zwerg immer problemlos zu mir rüber rutschen)... Ich habe am 22.12.08 entbunden und war am 25.12.08 wieder daheim... hatte also kaum Schmerzen... und die im Bett neben mir im Zimmer hat natürlich entbunden und die hat mehr gejammert als ich und hat auch mehr Schmerzmittel als ich gebraucht... (nur soviel dazu); denke es kommt auf die jeweilige Schmerzgrenze drauf an und wie gut es der Körper dann doch letztendlich verkraftet...

Hoffe ich konnte etwas helfen
lg
tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt die schmerzen danach wer hat erfahrung

Antwort von Roxylady am 18.06.2009, 7:27 Uhr

Guten Morgen

unsere Tochter musste per Not-KS unter Vollnarkose geholt werden.
Das war in der 26. SSW. Bei der Narkose dachte ich nur mir platzt der Kopf.
Abgesehen davon dass unsere Tochter mit nur 420g gleich auf die Neo-Station kam, ging es mir danach nicht gut. Ich hatte Kreislaufprobleme
und bekam trotz der Thrombosespritzen eine Thrombose und die werde ich auch behalten. Das hatte aber weniger mit dem KS als mit den SS-Hormonen zu tun.
Höäre auch oft dass normal-gebärende sich schneller nach der Geburt wieder fit fühlen. Logisch irgendwie.
Trotzdem alles Gute und es wird schon gut gehen.

LG Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: entscheide für dich!

Antwort von emres am 18.06.2009, 7:56 Uhr

nach einem solchen geburtserlebnis kann ich es nachvollziehen, dass du dich für einen weiteren ks entscheidest.
jeder ks ist anders und jede frau ist nach einem ks anders, habe schon alles erlebt, von nach 4 tagen noicht austehen können bis hin zu 4 std nach op rumlaufen und schmerzfrei sein.
von daher wird dir kein erfahrungsbericht helfen. entscheide für dich, nur für dich.

und ich muß dauz sagen, ich bin total gegen wunsch-ks, wenn es darum geht, dass einer nur den geburtsschmerz umgehen möchte.
schlußendlich zählt es zu einer der größten bauchop´s.

ich wünsche dir, dass du die richtige entscheidung triffst, denn es wird nur deine geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hatte schon zwei Kaiserschnitte....

Antwort von sumse, 34. SSW am 18.06.2009, 8:24 Uhr

....und werde in knapp drei Wochen wieder per KS entbinden.

Bei KS Nr.1 ging es mir die ersten beiden Tage nach der OP nicht gut und ich konnte mich nur sehr eingeschränkt bewegen. Der Weg zur Toilette kam mir endlos vor :-) Ab Tag 3 ging es aufwärts und nach eine Woche wurde ich entlassen-weitgehend schmerzfrei, aber noch mit einigen Einschränkungen (Kreislauf).
KS Nr.2 war der reinste Spaziergang. Ich brauchte nur eine einzige Schmerzinfusion, bin am Nachmittag des OP-Tages aufgestanden und habe ab Tag 2 meinen Sohn komplett allein versorgt. Ich war sogar morgens schon am Frühstücksbuffet und habe im Frühstücksraum gegessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Grmpf, hier der vollständige Text...

Antwort von sumse, 34. SSW am 18.06.2009, 8:26 Uhr

....und werde in knapp drei Wochen wieder per KS entbinden.

Bei KS Nr.1 ging es mir die ersten beiden Tage nach der OP nicht gut und ich konnte mich nur sehr eingeschränkt bewegen. Der Weg zur Toilette kam mir endlos vor :-) Ab Tag 3 ging es aufwärts und nach eine Woche wurde ich entlassen-weitgehend schmerzfrei, aber noch mit einigen Einschränkungen (Kreislauf).
KS Nr.2 war der reinste Spaziergang. Ich brauchte nur eine einzige Schmerzinfusion, bin am Nachmittag des OP-Tages aufgestanden und habe ab Tag 2 meinen Sohn komplett allein versorgt. Ich war sogar morgens schon am Frühstücksbuffet und habe im Frühstücksraum gegessen. Ichh konnte es nicht fassen, dass es mir so gut geht und dachte immer, das dicke Ende kommt noch. Aber es kam nichts mehr. Ich war ab Tag 3 schmerzfrei, konnte mich ganz normal bewegen und wurde an Tag 5 entlassen.
Fazit: Man kann schlecht vorhersagen, wie der Genesungsprozess verläuft. Wichtig ist, dass du mit einer positiven Einstellung an den KS herangehst. Nach der OP musst du nicht die Heldin spielen. Wenn du Schmerzen oder sonstige Probleme hast, sag Bescheid. Gerade gegen die Schmerzen kann man etwas tun, auch wenn du stillst.

LG und alles Gute
sumse, KS Nr.3 minus 20 Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt die schmerzen danach wer hat erfahrung

Antwort von PhiSa, 13. SSW am 18.06.2009, 8:39 Uhr

Hallo,

die Schmerzen danach waren zum aushalten (bei mir).
Gut, man hatte schon Probleme sich die erste Zeit aufzuraffen und zu bewegen, aber es ging. Halt einfach nicht so schnell.

Bäume wird man nach einem KS nicht ausreißen können, aber wenn man auch mal die Zähne zusammenbeißt, kommt man schnell wieder auf die Beine.

Nach wenigen Tagen konnt ich mich schon fast wieder normal bewegen..

Da hat mir meine natürliche Geburt eindeutig mehr Schmerzen zugefügt und auch noch monatelang nach der Geburt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt die schmerzen danach wer hat erfahrung

Antwort von Geisterfinger am 18.06.2009, 10:16 Uhr

Klar, du hast ne große Bauchwunde und da sind so DInge wie "schnell" aus dem Bett steigen und laufen schwierig. Aber du hast ja auch ein Baby, für das du sorgen willst und dass dich zu Anstrengungen motiviert. Ich hatte mein Kind die 1. Nacht nicht mit im Zimmer, die 2. nach dann ab dem 1. STillen und dann ging es schon. War 4 Tage im KH.
Schmerzen hatte ich nicht ewig lange. Das taube Gefühl am Bauch ist nach 3 Jahren noch da und nervt schon eher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt die schmerzen danach wer hat erfahrung

Antwort von Puppi82 am 18.06.2009, 12:02 Uhr

hm....also mir ging es nach dem ks (der allerdings unfreiwilli war) 8wochen extrem schlecht. ich hatte stark mit dem erlebnis zu kämpfen, aber da ist jede frau anders. ich habe heute (10monate danach) noch einen tauben bauch, da die nerven noch nciht zusammen gewachsen sind. ....ich werde nächstes mal wieder versuchen normal zu entbinden. aber wenn dich der ks sicherer macht, dann geh nach deinem gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.