Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bald6fachMami, 21. SSW am 05.11.2018, 11:39 Uhr

21. Woche und Sorgen Gewicht / Herz nach Organ-US heute

Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier im Märzbus und bekomme mein 7. Kind. Et ist der 24.3.2019.
Ich hatte heute Organ Ultraschall und dabei wurde festgestellt, dass das Kind 13 Tage mit dem Gewicht zurück liegt und nur 270 g wiegt. Das sei wohl wirklich grenzwertig. Desweiteren wurde festgestellt, dass der 3-GefäßBlick nicht einstellbar ist (Herz). Das bereitet mir ein bisschen Kopfzerbrechen, am Freitag habe ich dann Feindiagnostik und hoffe mehr zu erfahren. Trotzdem denkt man ja immer wieder dran und macht sich Gedanken. Ich bin heute eigentlich bei 20 + 1 – wie waren denn die Gewichte eure Mäuse zu diesem Zeitpunkt?
Ganz liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: 21. Woche und Sorgen Gewicht / Herz nach Organ-US heute

Antwort von Becca09, 6. SSW am 05.11.2018, 12:24 Uhr

Mein Sohn hinkte ab der 33. Woche mit dem Gewicht hinterher. Das war an untersten Grenze. Ich musste dann alle 7 Tage zur Kontrolle. War alles ok. Kam dann mit 2930 Gramm und 52 cm. Recht dünn aber vollkommen gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 21. Woche und Sorgen Gewicht / Herz nach Organ-US heute

Antwort von Nadinchen81 am 05.11.2018, 19:33 Uhr

Hallo! Ich kann deine Sorge verstehen. Meine Tochter war die ganze Schwangerschaft immer 2-3 Wochen zurück. Und heute ist sie 6 Monate alt und immer noch ein Leichtgewicht. Ausserdem muss der Arzt sich nur um einen mm vermessen und zack hast du ganz andere Maße. Wir hatten 3 Tage vor Kaiserschnitt einen Ultraschall da wurde sie nur auf 2500 g geschätzt u kam dann mit 2930g auf die Welt. Also war das auch ein messfehler bzw heisst es sogar +- 300g. Also ist bestimmt alles in Ordnung. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 21. Woche und Sorgen Gewicht / Herz nach Organ-US heute

Antwort von Maroulein am 05.11.2018, 21:49 Uhr

Huhu
Meine Maus war in der 23.Woche um sechs Wochen zurück,der Arzt konnte vieles nicht schallen,fand den Kopf deformiert,hat einige Organe nicht darstellen können,sah kein Gesicht,drum auch kein Nasenbein

Meine Maus ist jetzt 2 1/2, kerngesund,war bei Geburt eben nur klein -2345g und 44 cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mach mir so Sorgen :-( Baby 2 Wochen zurück in den Werten !

Hallo zusammen, hatte gestern Vorsorge, meine Kleine liegt in BEL und ist 2 !!!! Wochen zurück in ihren Werten, meine Frauenärztin hat mir eine Überweisung zur Dopplersonographie mitgegeben ( Termin hab ich nächsten Dienstag ), darauf steht "fetale Dystrophie - 2 Wochen", ...

von NadjaW, 32. SSW 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: woche, Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

2 x Amoxocillin innerhalb einer woche sorgen 19 ssw

hallo bin neu hier und hab mal eine frage an euch. Bin ab heute in der 19 ssw. Vor zwei wochen hatte ich das erstes mal ein leichtes brennen unangenehmes gefühl beim wasserlassen. Nach paar tagen ging es zum Hausarzt. Vorletzen freitag diagnose Harnwegsinfekt. Ich habe ...

von lady50, 19. SSW 26.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: woche, Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

blutungen in der 8.woche??is des normal??mache mir sorgen!!!

Hallo ihr lieben,ich bin ziemlich verunsichert gerade, bin 8.woche und habe blutungen, und leichte bauchschmerzen sie sind wirklich leicht, mehr sorgen machen mir die blutungen, bei meiner Tochter hatte ich das damals nie, deswegen weiß ich jetzt nicht ob das normal ist und was ...

von joschy090914, 8. SSW 02.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: woche, Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.