Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lea0312, 36. SSW am 02.11.2018, 15:12 Uhr

Mach ich mir zu große Sorgen?

Hallo, ich bin jetzt in der 36. ssw und habe ein paar Dinge, die mich beschäftigen.. wenn ich es in meinem Umkreis anspreche werde ich nicht ernst genommen bzw. es wird gesagt, dass ich übertreibe mit meinen sorgen und dass das alles normal ist... :/
Also ich habe immer so einen extrem starken Durst.. selbst wenn ich viel trinke, denke ich ein paar Sekunden später wieder ich würde gleich verdursten..
Dann hab ich seit circa 1,5 Wochen extrem (sorry) hellen Stuhlgang obwohl ich an meiner Ernährung nichts geändert habe und mein Körper fängt seit gestern an zu jucken..
Bei meinem Hausarzt habe ich für Montag einen Termin, da wollte ich ein Blutbild machen lassen.. habe aber Angst, dass irgendwas meinem Baby bis dahin schaden könnte.. :(
Ich hatte letztes Jahr eine FG und am Anfang dieser Schwangerschaft Regelsystem Blutungen.. ich bin so froh so weit gekommen zu sein und habe einfach Angst, dass ihm jetzt noch etwas zustößen könnte... das würde ich einfach nicht verkraften.. :(

Ich entschuldige mich schonmal für den langen Text, aber ich hoffe dass mich hier eventuell jemand versteht und mir sagen kann, wie ich handeln soll.. :(

Lg

 
14 Antworten:

Re: Mach ich mir zu große Sorgen?

Antwort von Becca09, 5. SSW am 02.11.2018, 15:34 Uhr

Hast du mit deinem Frauenarzt auch drüber gesprochen? Das würd ich auf jeden Fall machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach ich mir zu große Sorgen?

Antwort von Becca09 am 02.11.2018, 15:38 Uhr

Ist denn dein Stuhlgang weißlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach ich mir zu große Sorgen?

Antwort von lea0312 am 02.11.2018, 16:03 Uhr

Hallo Becca,
Also der ist eher sehr hellbraun... sonst war es eher etwas dunkler. Ich hab das meiner Frauenärztin gesagt aber sie meinte, es wäre nur gefährlich wenn mein Blutdruck ansteigt, ich Eiweiß im Urin habe und vor Wasser platze.. also sie wollte damit auf eine präeklampsie anspielen, die ausgeschlossen ist.. wegen dem Durst meinte sie, dass es nur problematisch wäre wenn ich ss Diabetes habe (1. Test in der 24. ssw war leicht erhöht, der 2. war unauffällig).

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach ich mir zu große Sorgen?

Antwort von beyondthemaze am 02.11.2018, 16:40 Uhr

Hallo,

ich hoffe ich kann dich etwas beruhigen:

Das Jucken kann von der Hautdehnung kommen, dein Baby macht ja gerade einen riesigen Schub und legt nochmal ordentlich Gewicht zu. Das strapaziert natürlich dein Bindegwebe.
Und das juckt dann eben weil es sich sehnt. Versuche mal ob eine reichhaltige Pflege (bspw. Mandelöl, Hyloronsäuregel, Sheabitzer, Kokosöl) regelmäßig aufgetragen was ändert.
Es könnte auch sein dass irgendwelche Neeven durch den Druck vom Baby abgequetscht werden u d deswegen bissl verrückt spielen und kribbeln verursachen. Dann einfach öfter mal deine Position verändern, bewegen und damit die Durchblutung ankurbeln.

Dein Stuhlgang ändert möglicherweise die Farbe weil das Baby einfach mehr Nährstoffe für das Finale aus der Nahrung einfordert und deswegen alles was geht verwertet wird. Darum kommt bei dir am Ende nur noch ein blasses Häufchen Restmasse raus.
Dann versuche gerade jetzt nochmal auf eine hohe Nährstoffdichte zu achten und vollwertig zu essen.

In dein Durst... wenn es keine Diabetes ist sorgt dein Körper durch Erhöhung des Wassergehaltes einfach für eine bessere und schnellere Transportmöglichkeit durch den Körper. Nochmal Stichwort „Nährstoffe“ fürs Baby. Dein Wurm scheint gerade echt viel Energie zu „bestellen“. :)
Achte beim Trinken darauf dass du nur 200 ml trinkst und dann15-20 Minuten Pause machst vor der nächsten Trinkportion. Denn mehr auf einmal kann dein Körper gar nicht so schnell verwerten und spült das „Zuviel“ einfach aus... mit ihm die Nährstoffe aus deinem Körper die ja eigentlich fürs Baby gebraucht werden.

Ich hoffe ich konnte etwas zur Beruhigung beitragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach ich mir zu große Sorgen?

Antwort von beyondthemaze am 02.11.2018, 16:43 Uhr

Bitte entschuldige die Vertipper. Bin am Handy und echt groggy heute und wollte nur schnell antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach ich mir zu große Sorgen?

Antwort von beyondthemaze am 02.11.2018, 16:44 Uhr

https://reizdarm.one/symptome/farbe/

Du siehst... deine Farbe ist gar nicht bei und daher unbedenklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach ich mir zu große Sorgen?

Antwort von lea0312 am 02.11.2018, 17:04 Uhr

Hey, wenn ich das so sehe beruhigt es mich echt etwas.. Dankeschön! Ich werde aber Montag trotzdem zum Arzt gehen, damit ich schwarz auf weiß hab, dass alles gut ist. :) Danke nochmal und schönes Wochenende! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach ich mir zu große Sorgen?

Antwort von Kinderglück2015 am 02.11.2018, 19:41 Uhr

Hallo,

Wieviel trinkst du denn am Tag?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach ich mir zu große Sorgen?

Antwort von Aditu, 28. SSW am 02.11.2018, 19:55 Uhr

Hallo!
Bezüglich Durst: was trinkst Du denn hauptsächlich?
Es gibt einige Flaschenwässer, zB Lauretana, die so Minerakstoffarm sind, dass die Zellen aufgeschwemmt werden, der Körper aber die Flüssigkeit nicht aufnehmen kann.
Probiere es mal mit Getränken die auch beim Sport empfohlen werden - Apfelschorle, alkoholfreies Bier, Mineralwasser, das Du mit stillem Wasser mischst usw.
Eine kräftige Hühnersuppe kann auch Abhilfe schaffen - koch das Huhn mit dem Gemüse in Salzwasser für sechs Stunden, Gemüse und Huhn dann nicht Essen, nur die Brühe trinken.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach ich mir zu große Sorgen?

Antwort von lea0312 am 02.11.2018, 20:08 Uhr

Hallo also ich trinke so 4 Liter am Tag.. nur Mineralwasser von der Externsteinquelle :)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach ich mir zu große Sorgen?

Antwort von DannaM, 31. SSW am 02.11.2018, 21:07 Uhr

Vielleicht nochmal beim Hausarzt den Blutzucker prüfen lassen.
Sicher ist sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach ich mir zu große Sorgen?

Antwort von MaxiFünkchen am 03.11.2018, 2:24 Uhr

Hallo, das kann alles ganz harmlos sein, aber ich finde es auch vernünftig das durch ein Blutbild abklären zu lassen. Bei mir lag eine Frau mit auf dem Zimmer, da hatte das Jucken des ganzen Körpers mit Leber bzw. Galle zu tun. Das sollte sich ja dann bei dir ggf. beim Blutbild zeigen. Hattest du deiner Frauenärztin auch von dem Jucken der Haut erzählt? Wenn das so plötzlich am ganzen Körper auftritt, würde ich da doch bei der Ärztin nochmal anrufen und um Klärung bitten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach ich mir zu große Sorgen?

Antwort von rabe71 am 03.11.2018, 7:35 Uhr

Hallo,
ich würde dir auch empfehlen,es abklären zu lassen( Gestationsdiabetes/Schwangerschaftscholestase).
Aber mach dir keine Sorgen, das ist jetzt alles nicht mehr so schlimm,du bist schon so weit in der Schwangerschaft!!!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach ich mir zu große Sorgen?

Antwort von OliviaÖl am 08.11.2018, 0:47 Uhr

Lass das bitte kontrollieren! Ich hatte eine Schwangerschaftscholestase bei allen Kindern und genau diese Symptome. Sprich es bitte an und lass deine Leberwerte und ganz wichtig die Gallensäurenwerte nüchtern kontrollieren!!! Es kennen sich leider nicht alle Ärzte damit aus.
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Sorgen, Gebärmutterhals verkürzt (19.ssw)

Hallo, Ich habe seit einigen Tagen immer mal wieder einen harten Bauch. Wir stecken mitten im Umzug und habe eine 2,5 jährige Tochter. Heute hatte ich wieder so ein "Fremdkörperartiges" Gefühl. Ich bin dann notfallmäßig zu meinem Frauenarzt gefahren. Er hat zuerst einen ...

von Frieda19, 19. SSW 18.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Salami im Kartoffelsalat - Sorgen machen

Hallo ihr lieben, Hab gestern ganz schön viel leckeren Kartoffelsalat verdrückt... Heute meinte mein Mann "Ich fand den total lecker, so mit Salami dran..." Daran hab ich ja mal überhaupt nicht gedacht... Muss ich mir jetzt ...

von Schnu304, 23. SSW 16.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Sorgen in der 12. SSW

Hallo, ich bin jetzt bei 11+3 und mache mir unglaubliche sorgen dass etwas nicht stimmt! Habe von Anfang an nur ab und zu eine empfindliche Brust gehabt! Vor paar Tagen dann ein dolles ziehen im Unterleib an der Seite... vor allem beim aufstehen und setzten (heben den ...

von Peach87 15.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Mach mir große sorgen (Blutgruppe)

Hallo alle miteinander Ich hab eine tolle APP (Schwangerschaft ++) die mir täglich neue infos zum Thema Schwangerschaft zeigt. Heute ging es um die Blutgruppe. Ich mach mit nun große sorgen da mein Mann eine positive und ich eine negative Blutgruppe habe. In dem Text steht ...

von Minimaus21 12.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Sorgen, Panik, Ängste wegen Heizkissen und heißen Badens

Hallo Zusammen, in einer Woche steht der zweite große Ultraschall an. Ich möchte den erweiterten Basis Ultraschall machen lassen. Dort soll dann u. a. nach Neuralrohrdefekten geschaut werden, denn Hitze (durch Heizkissen und heißen Badens) in der Frühschwangerschaft soll ...

von Eisvögelchen, 19. SSW 26.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Ich mache mir so Sorgen

Hallo ihr Lieben, ich bin Anni, 31 Jahre und habe eine wunderbare 3jährige Tochter. Ich hab am 21.10. erfahren, dass ich schwanger bin. Am 22.9. hatte ich den 1. Tag meiner letzten Mens. Mein letzter Zyklus ging 39 Tage. Also ziemlich lang. Vorher hatte ich auch schon Zyklen ...

von Mama-Anni 20.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Mache mir Sorgen

Hallo :) Ich komme morgen in die 16. Ssw. Ich war das letzte mal in der 12+0 Ssw. beim Frauenarzt und da war alles gut. Das Ultraschallbild zeigte sogar 12+2 an :) Ich hab jetzt leider erst nächste Woche Freitag wieder einen da bin ich dann 16+0. Ich mache mir aber ...

von Kathi220389 17.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

der Krümel ist zu groß - muss ich mir sorgen machen??

Hallo zusammen... ich hab schon eine etwas längere Geschichte hinter mir, kurz: 5 FG´s (2 davon nachweislich Trisomien), dann eine ICSI und 2 Kryos mit "getesteten" Embryonen, leider negativ..... nun haben wir es noch mal natürlich versucht und bisher sieht es gar nicht ...

von kleene162 16.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

white spot , muss ich mir Sorgen machen?

White spot, Grund zur Sorge? Guten Tag zusammen, Ich bin etwas verunsichert. Am 26 Januar war ich zum 1 Trimester Screening zu dem Zeitpunkt 12+2 Der Ultraschall an sich war in Ordnung es gab keinen Grund zur Sorge: CRL: 62,90 mm BPD: 24,10mm HC: 84,40mm ATD: ...

von nicolinchen1 07.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Heute 2.screening... Mach mir sorgen

Also an sich hat ist alles gut... Nur eine plexuszyste im Hirn. Sonst keine marker. Herz wird nochmal gecheckt weil der Bubi bloed lag aber das was er sehen konnte war super. Leider besteht Verdacht auf Diabetes... Hab zuviel glucose im pipi und ketone. Und nein ich habe esse ...

von Kleine Raupe 3, 20. SSW 15.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.