Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jv05, 7. SSW am 05.02.2007, 14:18 Uhr

2 Kind Geburt wie ? Wann ? Wo ?? @all BITTE

Ich kann ja nix zu schreiben wie die 2. Geburt war, sie steht mir ja noch bevor.

Meine 1. Geburt war der Hammer.
Montags Morgens kamen die 1. Wehen, da fing auch dieses Schleim-Dings sich an zu lösen. Dienstags Abends das 1.mal im KH. Würde noch ewig dauern ich also wieder Heim... Mittwochs Mittags bin ich dann wieder ins KH , mein Mann wollte mich dann auch nicht mehr mit Heim nehmen. Nachmittags war der Muttermund kaum offen, Abends gegen 19.30h Blasensprung von da fingen die Wehen richtig heftig an. Um 23h wollte ich eine PDA, die mir verweigert wurde weil mir während der SS immer ein Bein eingeschlafen ist. Dann kamen die Presswehen als ich bei jeder Presswehe, die ich veratmen sollte, mit dem Atmen aufgehört hatte meinten mein Mann und ich da stimmt was nicht. Die Hebamme erzählte und von Mitternacht bis 3h, dass es bald geschafft ist. Um 4h wollte ich nicht mehr ich wollte den Oberdoc sehen, der um 5h immernoch nicht da war. Kurz nach fünf wurde ich sauer, fing an den Wehentropf abzubauen und wollte woanders hin *haha* da erst haben wir erfahren, dass der OA erst von daheim geholt werden musste. Er kam dann auch in Windeseile und stellte fest, dass mein Sohn viel zu gross für mein Becken war. Es war schon alles geschwollen. Der Befund: Geburtsstillstand in der Austreibungsph. absolutes Missverhältnis vom Kopf/Becken. Notkaiserschnitt.

Ich würde aus meiner Erfahrung heraus niemals eine Hausgeburt oder dergleichen haben wollen.

Mein Sohn wurde ca. 500 gramm leichter eingeschätzt, 4 cm kleiner und auch der Kopfumfang sollte statt 37 cm nur 33 haben.

Eines steht für mich fest, mein nächstes Kind bekomme ich gleich per KS, sowas wie bei Joel schaff ich nicht nochmal.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wie Geburt mit 4 Kindern managen?

Hallo, ich habe zwar noch ganz viel Zeit, mache mir aber da schon jetzt Gedanken drüber. Wir haben bereits 4 Kinder. Leider keine Familie oder sonst jemanden, der sie nehmen könnte, wenn es los geht... Bei meinem 2ten ist mein Mann bei unserer ersten geblieben und das war ...

von Meine_Zwerge 29.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Wen's interessiert: Geburt eines gesunden, weiblichen Kindes

Nachdem ich ja umfangreiche pränatale, non-invasive Diagnostiken während der Schwangerschaft durchführen ließ, um sicherzustellen, daß der Fötus keine Hinweise auf genetische Defekte zeige, kann ich hiermit, trotz fehlender invasiver Diagnostik gegen Ende des 2./Anfang des 3. ...

von chartinael 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.