Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fracla, 17. SSW am 05.02.2007, 15:24 Uhr

Warum ist zuhause sicherer als Klinik???

Erst mal was zu Manus Frage wg Hasgeburt: eine Hebamme darf ohne Arzt eine Geburt durchführen, aber ein Arzt nicht ohne Hebamme!

Also bei mir war die 2. Geburt einfacher wie die erste. Nach 15 Std Wehen wurde mein Sohn mit der Saugglocke geholt, weil nix mehr ging und die Wehen und ich keine Kraft mehr hatten.
Meine Tochter ist nach 8,5 Std WEhen von "alleine rausgefallen". Die ersten 7,5 Std waren die Wehen nicht so schmerzhaft und gut zu ertragen udn verschnaufen. Hab zwischen den Wehen auch immer ein bißchen dösen können. Dann wurden die WEhen plötzlich ziemlcih heftig und als wir gerade aus der Tür wollten, meinte ich: ich muß aufs Klo. Das saß ich dann, hatte Stuhlgang und fragte mich, wie ich da je wieder weg komme. Immer wenn ich meinen Hintern sauber hatte, kam die nächste Wehe. Irgendwie habe ich es dann doch geschafft und wir sind ins KH. Dort auf dem Parkplatz habe ich dann schon einen Druck auf den Damm gespürt und zw. Auto und Gebäude ist die Fruchtblase geplatzt. Nun ja, knapp 10 Min. nach Eintreffen im KH war meine Tochter da.
Im Nachhinein wurde mir bewußt, daß das "ich muß aufs Klo" schon die Preßwehen waren. War mir in dem Moment nicht klar, weil ich sie bei der ersten GEburt nicht gespürt habe. Aber wäre mir das klar gewesen, hätte ich meine Hebamme angerufen und eine ungeplante Hausgeburt gemacht. So bin ich gute 4 Std nach Eintreffen im KH wieder heim.
Beim ersten Kind wollte ich auch schon eine ambulante Geburt, aber da war ich zu schlapp und Saugglockenkinder beobachten sie gerne noch.

JEtzt bin ich mit dem 3. Kind schwanger und bin gespannt, wie die GEburt wird. Hausgeburt will mein Mann nicht, außer er hätte inzwischen seine Meinung geändert. Muß ihn mal fragen. Ansonsten halt ambulant.

Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.