Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SilkeJulia am 05.02.2007, 22:14 Uhr

@beatrice

Hallo,

du hast Recht.
Man sollte in dieser Rate nur die Anzahl der sekundären KS berücksichtigen, also ungeplante bei nicht-risikoschwangeren.
Aber auch die ist bei Hausgeburten erheblich niedriger als bei Klinikgeburten, eben weil die Geburt nicht durch Intervention vorangetrieben wird.
Genau das führt nämlich oft zu so starker Erschöpfung bei Mutter und Kind, dass es beiden dann nicht mehr gut geht.
Ausserdem ist die "Sectio wegen Geburtsstillstand" bei der Hausgeburt nahezu unbekannt, im KH jedoch durchaus ein "Standard".
Ich kann da wieder mich als Beispiel anbringen. Bei einer Geburtsdauer von bereits 24 Stunden, davon 19 im KH und 12 mit PDA und Muttermund immernoch nur 5 cm auf... da hätte man mich in den meisten Häusern wie es so schön heisst LÄNGST "wegsectioniert" - und zwar. Zum Glück war ich in einer Klinik, in der das etwas anders gehandhabt wird, aber selbst da sprach man dann den KS an, obwohl es meinem Kind die ganze Zeit super ging.
...
Ich dürfte ihn dann noch normal bekommen und es gab absolut keinen Grund, der einen KS gerechtfertigt hätte. Aber für manche Häuser ist wirklich alles, was länger als 12 Stunden dauert ein Geburtsstillstand...

LG,

Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.