Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von annamei, 16. SSW am 05.02.2007, 14:53 Uhr

zuhause, natürlich! ;-)))

Hi,

ich habe mein 1. Kind ambulant im KH und mein 2. Kind geplant zu hause bekommen (nachdem ich mich geärgert habe, dass ich mein 1. nicht auch zuhause geboren habe! ;-))
Hausgeburt ist nach problemlosem Schwangerschaftsverlauf erwiesenermaßen eine vernünftige Wahl und sogar sicherer als eine Klinikgeburt.

Es gibt mittlerweile viele empfehlenswerte Bücher zu dem Thema (z.B. von Sheila Kitzinger, Ina May Gaskin u.a.) - stöber Dich doch mal durch.

V.a. Frauen mit sehr schnellem Geburtsverlauf sollten erwägen, sicherheitshalber gleich eine Hausgeburt zu planen! Die 2. Geburt geht oft schneller als die 1. (meine 1. war 9 Stunden, meine 2. dauerte 3 Stunden). Aber ganz ehrlich: selbst wenn meine Geburten 20 Stunden dauern würden - ich würde immer wieder zuhause gebären wollen! Kann man nicht beschreiben, muss man selbst erlebt habe ;-) dann kennt man den Unterschied ;-))))

Also: Du hast ja noch viel Zeit - besorg Dir gute Bücher und von Anfang an eine nette Hausgeburtshebamme, die auch ein paar Vorsorgen bei Dir macht, dann wirst Du mit der Zeit schon das richtige für Dich finden (ins KH kannst Du ja jederzeit gehen)

LG,
Anna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.