Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kjunge  am 11.06.2020, 10:15 Uhr

15ssw Plazenta Praevia

Hallo an alle !

Letzte Woche wurde bei mir eine mögliche Plazenta Praevia festgestellt da ich mittelstarke, nasenblutenähnliche Blutungen hatte und voller Panik zum FA gefahren bin.
Nachdem ich dann auch im KH war, bin ich nun zuhause und versuche mich zu schonen so gut es geht (sind ausgerechnet gerade umgezogen)
jetzt hab ich aber irgendwie jeden tag ganz minimale braune Schmierblutungen und mach mich schon wieder mega den Kopf. Ich hoffe so sehr dass die Plazenta noch nach oben wandert aber momentan bin ich so verunsichert, hab ständig Angst ich könnte was "kaputt machen".

Habt ihr Erfahrungen mit Plazenta Praevia ? Wenn ja würde ich mich über einen Austausch sehr freuen =)

Liebe Grüße an alle

 
12 Antworten:

Re: 15ssw Plazenta Praevia

Antwort von Kyli van de Krumel am 11.06.2020, 11:04 Uhr

Bei meinem zweiten Kind hatte ich eine. Hatte nie Blutungen. Musste nur öfter zum Arzt zur Kontrolle. Sie ist soweit nach oben gewandert, dass ich normal entbinden konnte.
Drück dir Daumen. Klappt bestimmt auch bei dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15ssw Plazenta Praevia

Antwort von Meyla, 15. SSW am 11.06.2020, 12:25 Uhr

Schmierblutungen sind nach normalen blutungen erstmal ganz normal. Kann auch eine ganze Weile anhalten. So lange muss man sich allerdings schonen.

Ich habe eine, die leider überhaupt keine Tendenzen hat sich zu verschieben. Das muss man einfach abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15ssw Plazenta Praevia

Antwort von kjunge am 11.06.2020, 12:42 Uhr

Und wie verhälst du dich jetzt ? Musst du du dich jetzt nicht unheimlich schonen ? Hast du manchmal blutungen ? Ich bin sehr gespannt wies aussieht ende des monats bei meinem nächsten US termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15ssw Plazenta Praevia

Antwort von Meyla, 15. SSW am 11.06.2020, 13:58 Uhr

Ich mache alles sehr ruhig. Ganz wenig tragen und heben, viel liegen, 2x am Tag nehme ich Magnesium und Eisen. Seit dem sind die Blutungen weg. Hat aber gedauert, bis alles Blut raus war und gar nichts mehr kam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15ssw Plazenta Praevia

Antwort von kjunge, 15. SSW am 11.06.2020, 14:01 Uhr

Soweit ich weiß kann sich die plazenta bis zur geburt noch verändern also Selbst wenn du jetzt vielleicht keine tendenz hast heisst das nicht dass es keine hoffnung gibt. Habe von vielen frauen gelesen denen es ähnlich ging und ihr kind natürlich zur welt brachten. Toi toi toi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15ssw Plazenta Praevia

Antwort von Meyla, 15. SSW am 11.06.2020, 14:35 Uhr

Ja... aber auch von genau so vielen, wo das nicht der Fall war. An 50:50 klammere ich mich nicht und Freunde mich lieber direkt mit einem zweiten KS an.

Ist nicht meine erste Wahl, aber bevor ich mich ewig an diese Chance klammere und nachher total enttäuscht bin, nehme ich diese Gegebenheiten einfach hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15ssw Plazenta Praevia

Antwort von kjunge am 11.06.2020, 15:45 Uhr

Ehrlich gesagt bin ich wenn es um mich selbst geht auch so eingestellt aber anderen will man dann doch immer mut machen. Will einfach auch nich dran denken was es für mich zumindest für eine art alptraum wäre bis dezember nur in schonung zu bleiben aber wem erzähl ich das ..... man muss eben abwarten aber geduld ist nicht meine stärke.
Immerhin geht es dem baby gut das ist ja am ende die hauptsache aber trotzdem haben wir noch einen langen weg vor uns und das muss man dann auch mal so festhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15ssw Plazenta Praevia

Antwort von Meyla, 15. SSW am 11.06.2020, 16:01 Uhr

Ich war vor meiner tochter auch überhaupt nicht geduldig. Aber mit kindern lernt man das ein bisschen besser!

So lange nichts blutet bewege ich mich schon ein wenig. Ich bin Persönlich nur so vorsichtig, weil ich 5 Wochen lang durchgehend geblutet habe, teilweise lief es mir die Beine runter. Wie die Menstruation ohne Hygieneartikel....

Mein arzt "erlaubt" mit Bewergung so weit wie ich merke, dass es nicht geht. Das wird bei dir bestimmt nicht anders. Kritisch wird es halt erst zum Ende..... verwächst nichts, dürfen auf keinen Fall Wehen auftreten. Und ich wollte dieses Gefühl schon echt gerne wieder erleben.
Es sind Schmerzen. Echt Wahnsinn, wie weh die tun! Aber ich fand sie trotzdem ok und wollte nach den 30 Stunden damals auch eigentlich unbedingt weiter machen.

Meine Zeit überbrücke ich mit dem kleben von fotoalben, nähen, netflix und abends puzzlen und malen mit meiner kleinen Tochter. Papiere sortieren geht auch gut. Mach einfach Dinge, für die du sonst keine Zeit hattest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15ssw Plazenta Praevia

Antwort von kjunge am 11.06.2020, 16:20 Uhr

Das mach ich schon seitdem corona angefangen hat da ich selbstständig bin und eine agentur für hochzeitsplanung betreibe hehe und bin eben gern aktiv aber ich warte jetz wie gesagt erstmal ab und versuche die hoffnung nicht aufzugeben.
Wie merkst du denn dass es nicht geht ? Also wenn eine bewegung nicht geht ?
Attest du nicht unglaubliche angst immer wieder zu bluten und musstest du dann ständig ins KH oder woher genau kamen die Blutungen ? Sorry für die ganzen fragen aber endlich treffe ich auf eine frau der es ähnlich geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15ssw Plazenta Praevia

Antwort von Meyla, 15. SSW am 11.06.2020, 16:42 Uhr

Ach alles gut, hab eh nix zu tun

Ich war regelmäßig in der Klinik und mindestens 1x die Woche beim gyn weil die blutungen nie aufhörten.

Wenn es zu viel wird, bekomme ich ganz leichten Druck im Unterleib. Auch der ausfluss wird dann weniger - habe immer entweder Blut oder normslen ausfluss gehabt. Nie beides. Muss also schon immer ziemlich genau auf jede Kleinigkeit achten
Was irgendwie unangenehm ist wird nicht gemacht. Egal ob es scheisse aussieht, im Weg ist oder mich normalerweise stören würde.


Das ist aber auch eine reichlich gebeutelten Branche im Moment.... aber immerhin hast du mit dem EG ja Glück, das wird ja nach 2019 berechnet. Sind wenigstens keine Lücken bei der Berechnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15ssw Plazenta Praevia

Antwort von kjunge am 11.06.2020, 17:53 Uhr

In welcher ssw bist du denn jetzt? Das klimgt ja so als hast du schon länger damit zu kämpfen.
Ab welchem punkt bist du denn dann Ins KH gefahren ? Ivh war gestern schon wieder kurz davor aber es hat dann wieder aufgehört aber am anfang war es richtig frisches und flüssiges blut quasi (hört sich komisch an sorry)
Ja ich sehs als Urlaub und hoffe nach der geburt kommen wieder aufträge rein und gott sei dank sind wir nicht auf zwei gehälter angewiesen das heisst ich kann die schwangerschaft genießen. Trotzdem mit der praevia dazu hat man ecthht seeehr viel zeit. Hast du dann quasi eine totalis ? Und sport technisch geht garnichts mehr richtig ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 15ssw Plazenta Praevia

Antwort von Meyla, 15. SSW am 11.06.2020, 21:06 Uhr

Ich bin auch 15. Woche. Die Probleme habe ich seit der 8. Woche ungefähr.

Ins Krankenhaus bin ich immer bei frischem Blut. Das sollte man grundsätzlich abklären wegen Plazentaablösung.

Sport mache ich seit 2 Jahren nicht mehr. Ich war über Sommer 2018 schwanger, da hatten wir hier phasenweise in der sonne nicht mehr messbare Werte im Garten. Da ich einen KS hatte, der sich dann auch noch entzündet hat, brauchte ich gute 4 Monate bis ich wieder grade stehen konnte. Als meine Tochter 6 Monate alt war ging es zurück zur Arbeit, vollzeit Stationär und der Vater hat EZ genommen. Nach der Arbeit wollte ich meine Familie bei mir haben, kein Fitnesscenter. Man bekommt andere Prioritäten als eine stramme Figur. Auch jetzt freue ich mich zig mal mehr über Familienzeit und habe nicht wirklich Sehnsucht nach Sport, sondern bin einfach K.O.
Wenns nötig wird gehe ich schwimmen, mehr nicht. Muttikurse sind nicht mein Ding.... schwanger sein ist nichts, was ich hochgradig zelebriere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Teilweise Plazentaablösung SSW10

Hallo an alle, Hatte jemand von Euch eine teilweise Plazentaablösung und kann mir ein wenig berichten und Mut machen? Bei mir sieht's so aus: Ich war gestern bei 9+0 zur Kontrolle bei meiner FA, weil ich leichte Schmierblutungen und immer stärkere Bauchschmerzen hatte. Es ...

von Titounet, 10. SSW 11.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Plazenta zu groß

Hallo ihr lieben, Bei mir wurde heute festgestellt das die Plazenta(zu groß für die Woche) nicht mit der SSW zusammenpasst??Meine Ärztin meinte das wäre jetzt erstmal nicht schlimm, aber muss trotzdem am Dienstag wieder hin zu Kontrolle. Mach mir schon ein bisschen sorgen ...

von Vicky20, 7. SSW 10.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Blutung hinter der Plazenta 12 SSW

Hallo Ihr Lieben, Am Dienstag bin ich mit starken Blutungen zum Frauenarzt gegangen. Sie hat eine 0,6 cm große Blutung hinter der Plazenta festgestellt. Sie hat mir Progesteron zur vaginalen Einnahme verschrieben und mich bis Ende der Woche krank geschrieben und mir gesagt, ...

von Cemre2308, 12. SSW 21.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Plazenta praevia Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben, Bisher war ich nur stille Mitleserin, jetzt hoffe ich hier auf eure Erfahrungen oder "Gleichgesinnte" Am Freitag wurde ich aufgrund vaginaler Blutung stationär aufgenommen. Gott sei Dank hat diese sofort nachgelassen und ich durfte bereits gestern die ...

von ShaBo, 23. SSW 12.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Plazenta Praevia

Hallo die Damen, ich habe heute die Verdachtsdiagnose Plazenta Praevia bekommen. Sind hier Leidensgenossinnen? Abgesehen vom GV-Verbot habe ich keine weiteren Anweisungen mit auf den Weg bekommen. Habe jetzt aber gelesen, dass Frauen mit Plazenta Praevia im Krankenhaus ...

von wowugi80, 20. SSW 06.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Plazenta

Hallo Mädels, ich bin aktuell schwanger mit unserem 3 Kind in der 18 Woche. Seid Anfang an liegt die Plazenta auf dem Muttermund, so dass ich häufig mal eine Blutung habe. Die Plazenta hat sich bis jetzt allerdings keinen mm bewegt, mein Arzt sagte wenn das so bleibt müsste man ...

von Februarmami2017, 18. SSW 25.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Plazenta praevia totalis in der 23+3 SSW noch Hoffnung auf normale Geburt?!

Hallo, bin ganz neu hier und habe eine Frage. Bin jetzt in der 23+3SSW und ich habe seit der 19+2SSW eine PPT, davor war scheinbar alles in Ordnung da niemand davon sprach. Ich habe bis jetzt weder Blutungen etc. gehabt,dem Baby geht es top und mir auch, wenn das Baby nicht ...

von Carri86, 23. SSW 18.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

GMH und tiefsitzende Plazenta

Hallo zusammen. Bin 13+6 ssw und hatte heute eine zusätzliche Kontrolle durch einen Zwischenfall. Dem Baby gehts super, es ist gut gewachsen aaaber die Plazenta sitzt etwas tief...aber nicht schlimm meinte der Arzt und der Gebärmutterhals ist bei 4cm. ich soll nun etwas mehr ...

von lalelu76, 14. SSW 07.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Plazenta praevia totalis bipartita vasa praevia

Moin moin an alle werdenden und schon erfahrenen Mütter! Aktuell bin ich 26+6. Seit einiger Zeit weiß ich, dass ich eine plazenta praevia habe. Sie lag von Anfang an als totalis genau vor dem Muttermund. Beim letzten Ultraschall hat mein Gyn noch die Vermutung geäußert, dass es ...

von southerncross, 27. SSW 01.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Plazenta praevia totalis, welche Chance das sie noch hoch wandert

Hallo, Vielleicht hat jemand zahlen oder auch Erfahrungsberichte für mich. Bin in der 11.Woche schwanger. Beim ersten Screening hat mein gyn jetzt eine plazenta praevia totalis festgestellt. Er meinte das müssen wir beobachten und hat mir noch ein paar Verhaltensweisen an ...

von ginger1987, 11. SSW 10.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.