Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vewiha, 10. SSW am 27.06.2020, 16:52 Uhr

10. SSW - Schmerzen

Hallo alle!
Ich bin am Ende der 10ten Schwangerschaftswoche und habe seit gestern Abend Unterleibschmerzen, die mich sehr verunsichern.
Es fühlt sich an wie mittelstarke Regelschmerzen, eigentlich so wie kurz vor Menstruationsbeginn bei mir.
Kein Ziehen, eher immer wieder ein schmerzhaftes Drücken oder "Aufflackern" ... Glaubt ihr, liegt das an der Gebärmutter, die sich ausdehnt oder könnten das Anzeichen für eine Fehlgeburt sein?
Heute ist es nicht mehr so schlimm wie in der Nacht, aber doch noch in abgeschwächter Form da. :-(
Ich mache mir ziemliche Sorgen..

 
6 Antworten:

Re: 10. SSW - Schmerzen

Antwort von Marymary1234, 38. SSW am 27.06.2020, 17:03 Uhr

Wenn du Schmerzen hast und dir Sorgen machst scheue dich nicht in KH zu fahren und naschsuen zulassen. Das habe ich in der 12 ssw an einem Sonntag auch gemacht. Das ist besser bevor du wieder die ganze Nacht Angst hast. Ich denke zwar das es nur die mutterbänder sind, aber wenn du dich sicherer fühlst lass nachgucken :) Magnesium kann manchmal super linderung verschaffen bei starken dehnungsschmerzen. Alles gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10. SSW - Schmerzen

Antwort von Kolnidur am 27.06.2020, 17:06 Uhr

Hallo.
Wenn es heute schon besser ist, dann würde ich mir keine Sorgen machen.
Ich bin jetzt in 15 ssw und ab und zu habe ich auch komische Beschwerden. Solange sich die Beschwerden / Schmerzen nicht verstärken, bleibe ich ruhig.

LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10. SSW - Schmerzen

Antwort von Vani22w am 27.06.2020, 19:15 Uhr

Hey, das werden die mutterbänder sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10. SSW - Schmerzen

Antwort von vewiha, 10. SSW am 27.06.2020, 21:06 Uhr

Danke für eure Antworten!
Bin jetzt wieder ein bisschen entspannter - In der Nacht war das ja wirklich komisch... Ich hoffe, es kommt heute nicht wieder. Dann würde ich nämlich wirklich ins KH fahren, um das abklären zu lassen.

Was mich so verunsichert ist, dass ich seit Schwangerschaftsbeginn eigentlich nie wirklich irgendwelche Unterleibschmerzen gespürt hab. Gestern zum ersten Mal, und dann gleich so wie "kurz vor der Regel", also genau wie sonst, im nicht-schwangeren Zustand, als würde ich jeden Moment meine Tage kriegen.
Also in dem Moment ziemlich schockierend, das plötzlich zu haben (die vertrauten Regelschmerzen) und sich zu denken: Okay, jetzt ist es so weit. Ich werde jetzt anscheinend eine Fehlgeburt haben :-(

UND: Ich lese immer davon, dass die Schwangerschaftsunterleibschmerzen ein "Ziehen" sind, aber das war überhaupt kein Ziehen, sondern eben eher ein Drücken und noch andere unangenehme Schmerzgefühle.
Ich habe außerdem gelesen, dass - solange keine Blutungen kommen, es keine Fehlgeburt sein kann. Stimmt das? Wie seht ihr das?

Aber ich werde mal schauen, wie es in den nächsten Tagen weitergeht damit. Wenn es wieder so kommt wie in der letzten Nacht, dann lasse ich es kontrollieren. (Habe den nächsten Gyn-Termin erst in eineinhalb Wochen. Seit der 7ten Woche habe ich das Baby nicht mehr "gesehen", am Ultraschall, wie das Herz klopft und dass es eben lebt. Es ist so beunruhigend, dass zwischen den Terminen immer so viel Abstand ist, finde ich. Vor allem eben in der jetzigen Anfangsphase.)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10. SSW - Schmerzen

Antwort von Kolnidur am 27.06.2020, 21:14 Uhr

Dieses Gefühl wie vor der Regel hatte ich auch. Ich glaube, dass es normal ist.

Mit der Blutung stimmt es leider nicht. Ich habe mir bei ersten Schwangerschaft auch gesagt:solange ich keine Blutungen habe, ist alles in Ordnung.
Dann hatte ich eine Missed Abort.
Leider kann das Baby sterben und du merkst gar nicht.
Ziemlich hart, aber so ist es.

Beobachte es und falls es wieder kommt ruf den FA an.
LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10. SSW - Schmerzen

Antwort von vewiha, 10. SSW am 28.06.2020, 19:37 Uhr

Oh, das klingt schlimm.
Tut mir leid, dass du das erleben musstest.

Seit diesen Schmerzen in der besagten Nacht, habe ich nichts mehr gespürt. Also warte ich jetzt noch eineinhalb Wochen, bis ich den nächsten Gyn-Termin habe. Auch wenns sehr schwer fällt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schmerzen rechte Seite

Vielleicht hat jemand von euch Erfahrung damit. Ich bin in der 20 SSW. Und habe seit vier Tagen dauerhaft schmerzen rechts um Bauch. Ich denke es kommt vom Darm. Es tut nur weh bei Erschütterung und beim rauf drücken. Meine Entzündungswerte sind normal. Also ist eine ...

von Bärchen18 26.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Becken schmerzen in der 9SSW, wer noch?

Hallo Ich hab da mal eine Frage an Euch. Ich bin nun in der 9. SSW und habe seit gut 2 Wochen immer wieder ein Drücken und Ziehen im Unterleib. Letzte Woche gab meine Gynäkologin grünes Licht, das Baby sitzt und ...

von Eleonora123456, 9. SSW 04.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen 20.SSW

Hallo ihr Lieben, ich hab seit einigen Tagen mal mehr und mal weniger starke Schmerzen rechts im Übergang Schambeim/Bauch. Es ist ein Ziehen und Stechen. Wie gesagt mal mehr und mal weniger. Im Liegen ist es so gut wie weg, beim Drehen taucht es kurz auf. Stehen und Gehen ist ...

von JasStev, 20. SSW 01.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Positiv! 4+2 aber komische Schmerzen

Ihr Lieben, ich habe gestern positiv getestet nachdem ich vor 3 Monaten eine Fehlgeburt bei 5+2 hatte (ohne Ausschabung). Nun bin ich natürlich sehr wachsam aber ich habe seit mehreren Tagen sone Art Rückenschmerzen. Also eher an den Seiten + unterer Rücken bis in die ...

von Celina_19xx, 5. SSW 01.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen

Hallo mein Name ist Susan ich bin in der 31+6 ssw und habe seid gestern Abend wenn sich das Kind bewegt im oberen Bauch rechte Seite so ein Stechen oder Picken. Kann auch nicht wirklich auf dieser Seite liegen. Weiß ...

von Susani, 31. SSW 20.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Magnesium schmerzen schon 4+0 🙈

ich bin ganz frisch mit meinem 2. Kind schwanger. 4+0 vermute ich. Ich habe jetzt schon ziemliche muskelkaterähnliches Ziehen in beiden Leisten, auch beim Niesen. Mein erstes Kind wurde lang gestillt und wird auch jetzt noch nachts gestillt. Könnte das ein Magnesiummangel sein? ...

von Krissi91, 4. SSW 18.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen am Steißbein

Hat jemand von euch auch Schmerzen am Steißbein? Ich hab generell etwas Rückenprobleme (und das schon in der 14 ssw). Nun tut mein Steißbein mir beim Laufen und sitzen ziemlich weh. Ich mache gerne Yoga. Dabei muss ich mir nun auch ein Kissen unter den Po machen, weil auch die ...

von ELLIUM 14.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

37.SSW Schmerzen = Wehen?

Hallo ihr Lieben, ich bin total verzweifelt, seit heute Morgen habe ich extreme Schmerzen, aber seltsamerweise nur im Stehen und Gehen, im Sitzen / Liegen spannt mir zwar der Bauch und ich habe teilweise Menstruationsbeschwerden-ähnliche Schmerzen, aber es ist auf jeden Fall ...

von EsraBal, 37. SSW 14.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen/Verspannung

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen: ich hab seit bestimmt über eine Woche wahnsinnige Schmerzen im oberen Rückenbereich. Ich habe gerade in der Corona Zeit panische Angst unnötiger Weise zu einem Arzt zu gehen, um das Risiko einer Ansteckung zu ...

von NatDeb, 23. SSW 02.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

6.woche und extrem schmerzende Brüste

Hallo Ich bin mit unserem 4. Kind schwanger in der 6. Woche. Kenne es also das die Brust am Anfang schmerzt. Aber so schlimm hatte ich es, bei den drei Kindern die schon da sind, noch nicht. Kennt das jemand? Kann sie kaum anfassen. Könnte es daran liegen, daß ich sehr ...

von Johidesi, 6. SSW 28.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.