Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondschein12, 22. SSW am 27.06.2020, 12:51 Uhr

Stachelbeeren

Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Fragen an Euch und zwar hat mein Mann gestern Stachelbeeren mitgebracht, da ich sie so gerne nasche. Ich nasche zwischendurch nur Berren, wie Bromb- und Himberren, gerne auch Heidelbeeren und Johannesbeeren.

Heute habe ich mir diese Stachelberren. Mit Kirschen in der Salatschleuder-Schale getan. Mehrmals unter das fließende Wasser gehalten, bis sie mit dem Wasset bedeckt waren und danach habe ich sie wieder so ca. 40 Min im klaren Wasser gelassen, danach dann sehr grundlich fals einzeln (bitte nicht lachen) gewaschen.

Die Stachelbeeren haben ja solche Stille hinten, so etwas bräunlich, kennt Ihr das? Ich hatte diese so tief wie möglich abgeschnitten und dann erst so in der Salatschleuder-Schale unterm Wasser gelassen. Beim gründlichen Waschen habe ich mir einige so weggenascht. Nachhinein fiel mir auf, dass die Stachelberren hinten noch etwas von diesem Still hatten. Siehe bitte hierzu die Fotos.

Was denkt Ihr nun, muss ich mir Sorgen wegen diesen blöden Erreger machen? Wegen Erde und so...

Ich habe sie aber wirklich 4-5 mal unters Wasser gehalten. Bis das Wasser dann klarer wurde und nach dem einzelnen Waschen habe ich welche genascht. Aber ganz ehrlich jetzt habe ich diese Stellen mit dem Messer abgeschnitten.

Ich würde mich über Eure Einschätzung sehr freuen.

Ein schönes sommerliches Wochenende für Euch.

Liebe Grüße aus der Region- Alten Land

Bild zum Beitrag anzeigen
 
30 Antworten:

Re: Stachelbeeren

Antwort von Naam, 30. SSW am 27.06.2020, 13:31 Uhr

Ich liebe Stachelbeeren ebenfalls und esse sie ungewaschen, frisch vom Strauch, mit braunem 'Schwänzchen' und teilweise sogar mit nem Stück Stiel .

Ich lebe, Kind lebt, alles unauffällig und darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht.

Gekauftes Gemüse, Obst, Beeren Wäsche ich erst kurz heiß, dann kalt und das wärs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stachelbeeren

Antwort von Sunflower1990, 12. SSW am 27.06.2020, 13:46 Uhr

Hallo Mondschein,

du scheinst ja eine ganz Ängstliche zu sein,
Linsen aus der Dose, Stachelbeeren, hocken und bücken.
Hast du schonmal mit deinem Partner darüber gesprochen?

Es steht doch überall tausendfach geschrieben was man essen darf und was nicht.
Solltest du dir dennoch unsicher sein, dann lass dir von deinem FA beim nächsten Termin nochmal Unterlagen dazu geben.
Fahr mal eine Spur runter :). Ich frage mich wie man so ängstlich durch den Tag kommt


Schönes Wochenende :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stachelbeeren

Antwort von Meyla, 17. SSW am 27.06.2020, 13:57 Uhr

Bitte besorge dir einen Therapeuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stachelbeeren

Antwort von Marymary1234, 38. SSW am 27.06.2020, 14:11 Uhr

Da muss ich mich leider anschließen, dass hat nichts mehr mit ängstlich oder Sorgen machen zutun, sondern ist wirklich krankhaft. Linsen in der Dose, Stachelbeeren.....

Ich weiß nicht ob das die selbe fragenstellerin zwecks des Dinkel Croissants und der offenen Packung Gummibärchen war..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stachelbeeren

Antwort von Mondschein12 am 27.06.2020, 14:23 Uhr

Nein, ich esse keine Gummibärchen übringens. Ungesundes Zeug ist gar nivhts für mich.

Ihre DIAGNOSE ist ziemlich beledingend. Wenn sie nicht helfen können, dann bewerten Sie Menschen nicht, denn irgendwann werden Sie gnauso bewertet, wissen Sie. Wenn Sie mit Menschen umgehen, dann benötigen Sie einen Therapeuten, der Ihnen etwas Sensibilität beibringt. Denn Sie mich überhaupt nicht kennen und so ein Urteil sich erlauben "Krankhaft". Echt unfair, wie man hier mit anderen umgeht.

Alles Gute und kommenieren Sie es nicht, wenn Sie so kommentieren müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stachelbeeren

Antwort von Mondschein12 am 27.06.2020, 14:24 Uhr

Besorgen Sie sich selbst einen Therapeuten, den Ihnem etwas Sensibilität beibringt und darauf hinweißt, wie Sie mit Menschen umgehen sollen. Denn alle sind nicht gleich und haben verschiedene Hintergründe.

Kommenieren Sie meine Texte nie wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stachelbeeren

Antwort von Maroulein am 27.06.2020, 14:29 Uhr

Wie soll denn da Erde dran kommen,Stachelbeeren wachsen ein ganzes Stück weg vom Boden
Das fusseligen Teil ist nur der Rest von der Blüte das kann man problemlos mitessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stachelbeeren

Antwort von Meyla, 17. SSW am 27.06.2020, 15:04 Uhr

Ob Sie oder du ist mir egal, das ist trotzdem krankhaft wie du deine Lebensmittel auf den Kopf stellst bevor du dabei gehst. Ich meine damit nicht nur deine dreifach ermordeten linsen oder die Stachelbeeren....

An der Reaktion mutmaße ich mal, dass du dad nixht zum ersten Mal gesagt bekommen hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stachelbeeren

Antwort von noah220819, 33. SSW am 27.06.2020, 15:18 Uhr

Diese „bösen Erreger“ sind nur böse, wenn man es in seinem Kopf zulässt.
Die Haare an den Stachelbeeren sind wie bereits angemerkt Rückstände von dee Blüte.

Halte dich an die normalen Regeln (auch schon angemerkt) und dann ist gut.
Die Wahrscheinlichkeit einer Listerieninfektion liegt bei 1:400.000. Toxoplasmose ist auch nicht so häufig, wie man denkt. Warum solltest du dich genau JETZT infizieren, wenn du dein ganzes Leben nicht damit in Berührung gekommen bist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stachelbeeren

Antwort von miss_spicy, 7. SSW am 27.06.2020, 15:26 Uhr

Ich würde die Stachelbeeren sogar mit der Erde essen, was ist an Erde denn gefährlich? Irgendwie blicke ich diese ganzen Posts nicht, hast du vielleicht eine Zwangsstörung oder so? Ich würde das wirklich mit einem Psychologen besprechen, falls du noch nicht in Behandlung bist. Solltest du psychisch krank sein könnte sich das in der Schwangerschaft sonst möglicherweise verstärken, ich würde das jetzt abklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stachelbeeren

Antwort von Sunflower1990 am 27.06.2020, 15:36 Uhr

Dreifach ermordete Linsen

Made my day!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stachelbeeren

Antwort von NaduNadu am 27.06.2020, 15:42 Uhr

Miss wegen Toxoplasmose.

Aber kurz abwaschen und nicht ewig einweichen reicht völlig aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stachelbeeren

Antwort von Meyla, 17. SSW am 27.06.2020, 16:04 Uhr

Ich esse unsere Beeren schon seit ich sie essen kann direkt vom Strauch. Bin negativ.... da werde ich jetzt nicht anfangen Gewese drum zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stachelbeeren

Antwort von Kolnidur am 27.06.2020, 16:11 Uhr

Hallo,

Ich glaube, dass es viel ungesünder ist sich so wegen des Essens verrückt zu machen.

Bleib ein bisschen locker. Dein Baby spürt deine Ängste und Unruhe. Je entspannter du bist, desto besser ist es für dein Baby.

Denkst du, dass unsere Mütter oder Omas sich so viel Gedanken wegen des Essens gemacht haben?

Ich hoffe, dass du einen Weg findest deine Sorgen zu kontrollieren.
Lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stachelbeeren

Antwort von Marymary1234, 38. SSW am 27.06.2020, 16:46 Uhr

Das hier ist ein öffentliches forum, im Internet. Ich kann kommentieren wenn ich es möchte. Ansonsten müssen Sie/Du, wie auch immer, sich aus dem forum verabschieden wenn Sie nicht mit Meinungen anderer umgehen können.

Anhand der Reaktion gehe ich davon aus, dass SIE das wohl schon öfter gehört haben.

Feingefühl habe ich übrigens eine Menge, aber bei solchen Fragen, fehlt es mir manchmal echt an Feingefühl.

Im Internet steht doch auf was man achten soll oder nicht. Und dazu gehören keine linsen aus der Dose oder Stachelbeeren. Wenns danach ginge müsste man die Stachelbeeren tot kochen bei 100 Grad mehrere Stunden. Für mich klingt das nach einer zwangssörung und gehört durchaus, wie ich finde mal beim arzt angesprochen.

Ich wasche mein Obst und Gemüse immer gründlich ab, aber nicht 1000 mal, nicht jede Beere einzeln und nicht 40 min im Wasser schwimmen lasse nur um die dann wohlmöglich noch steril abzukochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stachelbeeren

Antwort von Mondschein12 am 27.06.2020, 18:11 Uhr

IGNORIEREN IST DIE BESTE ANTWORT FÜR SIE. ICH LASSE MICH MIT IHNEN IN DIESEM FORUM NICHT HERAB.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stachelbeeren

Antwort von Mondschein12 am 27.06.2020, 18:14 Uhr

Mutmaßen Sie, was Sie immer auch wollen. Und ja, Sie, bin ich für SIE!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stachelbeeren

Antwort von Moosweibchen am 27.06.2020, 18:28 Uhr

Als ich schwanger war, habe ich die Beeren noch geschält, gekocht und in bleiche einweichen lassen.
Dann weggeworfen. Sicher ist sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stachelbeeren

Antwort von Marymary1234, 38. SSW am 27.06.2020, 18:38 Uhr

SIE sind die jenige die gleich ausflippt und an die Decke geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stachelbeeren

Antwort von Marymary1234, 38. SSW am 27.06.2020, 18:41 Uhr

Da muss ich recht geben, sicher ist sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stachelbeeren

Antwort von Bullerbueller am 27.06.2020, 18:43 Uhr

Das Gefährlichste ist wahrscheinlich das ewige Baden der Beeren. Das schwemmt sämtliche Vitamine aus. Seit wann wachsen Stachelbeeren auf der Erde? Sie hängen am Strauch. Manche Leute...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stachelbeeren

Antwort von Meyla, 17. SSW am 27.06.2020, 19:13 Uhr

Ich sieze Menschen vor denen ich Respekt habe, nicht die rumbrüllen und es einfordern. Schlag mal einen anderen Ton an. Sbet getroffene Hunde....

Du fragst hier sogar ob du richtig pinkelst, wie gesund ist sowas bitte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stachelbeeren

Antwort von Sangara am 27.06.2020, 19:56 Uhr

Immer wieder unterhaltsam
Solltest du wirklich schwanger sein, tut mir das Kind jetzt schon leid. Wird dann nach Geburt wahrscheinlich regelmäßig in Sagrotan gebadet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stachelbeeren

Antwort von kati1976 am 27.06.2020, 19:58 Uhr

40 min im Wasser gelassen? Das arme Obst. Warum macht man so einen Schwachsinn?


Du gehörst zur eben die mit einem positiven Test den Verstand abgegeben haben. Du beatwhts auf das Sie? Wir alt bist du? In Foren sagt man du.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stachelbeeren

Antwort von Himbeere2008 am 27.06.2020, 20:26 Uhr

Mit einem Schuss Klorix im Wasser schmecken die Beeren noch besser und der Verzehr ist sicherer.

Such dir psychologische Hilfe. Jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stachelbeeren

Antwort von chrisi-rose, 22. SSW am 28.06.2020, 11:11 Uhr

Liebe Mondschein,
du scheinst dir ziemlich viele Sorgen und Ängste zu machen. Du möchtest deinem Kind ja nicht schaden und das wollen wir ja alle nicht.
Jedoch finde auch ich deine Ängste sehr extrem und man denkt automatisch an ein psychisches Problem. Du musst nicht in Therapie gehen. Aber vielleicht würde es dir helfen, mit jemanden von Angesicht zu Angesicht über diese Ängste zu reden. Wenn du hier nach Meinungen wegen Stachelbeeren, etc. fragst, dann wirst du immer die gleichen Antworten bekommen. Und zwar, dass du dir übertriebene Sorgen machst.
Denk positiv! Du liebst doch dein Kind sicherlich! Es reicht, wenn du dein Obst und Gemüse einmal abwäschst. Alles, was in der Dose ist, wird keine gefährlichen Bakterien enthalten. Z. B. kann man als Schwangere unbesorgt auch Mayonnaise/ Remoulade aus der Tube essen.
Und bedenke, auch wenn dein Kind auf der Welt ist, kannst du es nicht vor allem schützen. Es wird sich die dreckigen Hände in den Mund stecken, evtl. Sand essen, das Knie aufschlagen, Eiszapfen lutschen und auch ungewaschene Beeren essen. Und das alles, ohne, dass du es mitkriegst.
Also, mein Rat an dich: Versuche, positiv zu denken und deine Schwangerschaft zu genießen
Lg, Chrisi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt einmal Klartext !

Antwort von Detektiv007 am 28.06.2020, 17:57 Uhr

"Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Fragen an Euch "

Hier wird ganz eindeutig GEDUZT.... Ansonsten hättest DU schreiben müssen:

"Hallo, ich habe eine Frage an Sie"

Fremde Menschen mit "Ihr Lieben" anzusprechen, ist auch nicht unbedingt nach Knigge

................................................................................ .....

"Was denkt Ihr nun"

Ist auch erneut eindeutig GEDUZT..
Nach deiner Forderung nach dem SIE hätte es aber heißen müssen:

"Was denken Sie nun"

................................................................................ .........

"Ich würde mich über Eure Einschätzung sehr freuen.

Ein schönes sommerliches Wochenende für Euch."

Hier auch wieder das DU

Denn sonst hätte es heißen müssen:

"Ich würde mich über Ihre Einschätzung sehr freuen.

Ein schönes sommerliches Wochenende für Sie"

................................................................................ ..........

Woher nimmst DU DIR das Recht, etwas einzufordern, was DU selber nichtmal in Erwägung gezogen hast?

Denk mal darüber nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stachelbeeren

Antwort von 2WunderMami am 29.06.2020, 5:37 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stachelbeeren

Antwort von 2WunderMami am 29.06.2020, 5:39 Uhr

Ich kann nimma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stachelbeeren

Antwort von 2WunderMami am 29.06.2020, 5:42 Uhr

Eben!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.