Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondschein12 am 26.06.2020, 20:06 Uhr

Linsen aus der Dose

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage und zwar habe ich mir heute einen Linsen & Gurkensalat gemacht. Die Linsen kamen aus der Dose. Ich habe sie im Sieg gründlich gewaschen. Diese waren natürlich vorgekocht und Bio-Qualität. Was denkt ihr, war das genug, oder hätte ich die noch einmal kochen sollen.

Muss ich mir nun Gedanken machen oder wie ist Eure Erfahrung hierzu?

Danke schon mal und ein schönes Wochenende.

 
8 Antworten:

Re: Linsen aus der Dose

Antwort von miss_spicy, 7. SSW am 26.06.2020, 20:35 Uhr

Wieso kochen? Die Gurke wirst du ja auch nicht gekocht haben?

Dosengemüse wird ja quasi sterilisiert, was soll das sein?

Da würde ich mir, wenn ich solche Gedankengänge hätte, viel mehr Sorgen um die Gurke machen, die ist nämlich roh?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linsen aus der Dose

Antwort von Marymary1234, 38. SSW am 26.06.2020, 21:19 Uhr

Ist nicht böse gemeint, aber ich frage mich in letzter Zeit oft was sich schwangere wohl denken, was sie da essen. Das sind linsen, aus der Dose kein rattengift aus der Dose ich würde mir wegen sowas nie Gedanken machen.

Das einzige worauf man achten sollte, sind roher/geräucherter fisch/Fleisch/Eier,Wurst, und Gemüse und Obst ordentlich zu waschen vor dem Verzehr. Alkohol etc ist denke ich mal selbstverständlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linsen aus der Dose

Antwort von MarinaFerrarra am 26.06.2020, 22:27 Uhr

Vor deinem Abwaschen waren die sterilisierten Linsen keimfreier ;-) und auch noch leckerer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linsen aus der Dose

Antwort von Mara_Kiri am 27.06.2020, 8:09 Uhr

Wie macht man den Salat? Ich mag Linsen, bin aber noch nie auf die Idee gekommen, Salat zu machen!
Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linsen aus der Dose

Antwort von miss_spicy, 7. SSW am 27.06.2020, 9:31 Uhr

Ich mache Linsensalat einfach mit Zwiebeln und Essig und Öl Dressing aber Linsen passen generell gut in jeden Salat. Auch Kichererbsen machen sich da gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linsen aus der Dose

Antwort von Port am 27.06.2020, 11:48 Uhr

Kein Mensch wäscht Linsen aus der Dose. Damit spülst Du doch sämtlichen Geschmack weg. Warum tut man sowas?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linsen aus der Dose

Antwort von Mara_Kiri, 9. SSW am 27.06.2020, 11:50 Uhr

Danke! Probiere ich demnächst mal aus. Hab erst neulich einen Bericht gesehen, das Linsen so supergesund sind, aber Linsensuppe ist auf Dauer (vor allem im Sommer) ja nix. Oh Mann, diese Schwangerschaftagelüste *kopfschüttel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linsen aus der Dose

Antwort von 2WunderMami, 38. SSW am 29.06.2020, 5:48 Uhr

Wieso kommt die Frage immer NACH dem Verzehr?! Stachelbeeren und Linsen aus der Dose.. Wenn ich mir unsicher bin, informiere ich mich vorher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.