Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Regenbogen Baby 2020, 16. SSW am 26.06.2020, 10:37 Uhr

Kompressionstrümpfe

Hallo zusammen, ich muss ab heute Kompressionstrümpfen tragen ... hab paar blaue flecken in Oberschenkel bekommen und meine FA meinte ich soll die bis nächsten termin tragen hab die heute bekommen mann ost das anstrengend, kennt das jemand ? Falls ja , hat das was geholfen .?

 
7 Antworten:

Re: Kompressionstrümpfe

Antwort von Hamburgfufu am 26.06.2020, 10:40 Uhr

Ich trage auch welche seid ner Woche.
Ich habe viel fettgewebe das sich seitlich an den Oberschenkeln angesiedelt hatt und Wasser. Und das innerhalb weniger Wochen.
Die Strümpfe helfen das es nicht schlimmer wird und nicht mehr schmerzt.

War auch erschrocken. Hatte nie Probleme und war immer sehr Schlank. Vorallem an den Beinen..
Und Nun sehe ich aus wie ein waalross untenrum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionstrümpfe

Antwort von misses-cat am 26.06.2020, 10:42 Uhr

Lass dir eine vernünftige Abziehbilder aufschreiben ( nicht die Tücher) und trage beim Anziehen Gummihandschuhe damit du einen besseren Halt hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionstrümpfe

Antwort von Regenbogen Baby 2020 am 26.06.2020, 10:48 Uhr

Danke für euren Antwort, ich war so trauri Hatte auch nie probleme und auf ein mal sowas ... ich hoffe das bringt was .... ja werde ich mal nachfragen weil das war geute extrem schwer die anzuziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionstrümpfe

Antwort von noah220819 am 26.06.2020, 11:38 Uhr

Erst mit dem Fuß rein, es da richtig anziehen, dass es bis zur Hacke sitzt und dann in der Hand alles zusammenraffen und von unten nach oben hochziehen. Keine Falten, stoff „gleichmäßig“ verteilen.
Wenn man es ein paar mal macht, ist es nicht mehr schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionstrümpfe

Antwort von Maroulein am 26.06.2020, 12:24 Uhr

Diese Tücher als Abziehbilder taugen ja auch nur bei Strümpfen die vorn offen sind
Ein super Argument für die Ärzte die sich weigern das Gestell aufzuschreiben ist dass man dann gern häuslichen Pflege hätte ,es gibt schwangere die bekommen das aufgeschrieben wenn sie die Strümpfe nicht allein angekommen,dabei ist dieses Gestell im Vergleich sicher günstiger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionstrümpfe

Antwort von Mondschein12, 22. SSW am 26.06.2020, 12:34 Uhr

Also, ich habe nach der Empfehlung meines Gefäßchirurgen gehangelt und trage sie jeden Tag auch wenn es ab und an unangenehm ist. Aber meinem Baby und meiner Gesundheit Zuliebe trage ich sie, da sie wirken. Ich ziehe sie im Bett an und ziehe nach dem Zähneputzen aus, dusche die Beine kalt und gehe sofort ins Bett. Laut meinem Arzt werden die Venen bei der Hitze noch breiter und je größer das Baby wird desto schmerzhafter wird es unten am Bein. Wenn man das Bein am Tag hochlegt, kann auch diese Strümpfe ausziehen. Beim langen liegen weiß nicht, wie es funktioniert. Man müsse halt sich öfters bewegen, um Thrombosegefahr zu minimieren. Ich bin nichte übergewichtig und habe auch 1 kg zugenommen. Gehe regelmäßig lange spazieren, auch wenn es mit den Stümpfen unangenehm ist. Die Bewegung ist in diesem Fall die A&O.

Ich hatte schon vor der Schwangerschaft diese Varikose, und ich weiß, das es nicht besser wird.

Viele Grüße aus dem Norden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionstrümpfe

Antwort von lymue92 am 26.06.2020, 13:56 Uhr

Ich hab sie immer andersherum angezogen. Sproch auf links drehen bis auf einen Teil des Fußes und dann Stück für Stück hochziehen. Angezogen waren sie dann wieder richtigherum.

Ging sogar noch mit 9monatsmurmel einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.