Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cosename1967, 9. SSW am 20.09.2007, 15:52 Uhr

über 40!?

Hi,
gibt es hier noch mehr "ältere" Schwangere, die Lust auf einen Erfahrungsaustausch haben?
Ich bin 40, meine Tochter ist 10, und seit 1,5 Jahren kenne ich erst den Mann, mit dem ich einmal richtig Familie erleben möchte. Wie sind eure Reaktionen aus der Umwelt? "Zu alt?" Ich fühle mich fit und freue mich auf das Baby!

 
10 Antworten:

Re: über 40!?

Antwort von kad106, 30+1. SSW am 20.09.2007, 19:58 Uhr

Hallo, willkommen im Club... Bin 43, mein großer ist 21, mein 2.Sohn ist 8 und meine Tochter 6. Dazwischen ist noch ein Sternchen. Nun hat sich da ganz ungeplant nochmal eine kleine Maus breitgemacht. Nach dem ersten " oh Gott" freu ich mich aber doch nun sehr.
Erfahrungen austauschen ist sehr gut.
Liebe Grüße
kad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: über 40!?

Antwort von cata, 17. SSW am 20.09.2007, 21:09 Uhr

Hallo.
Na dann beeilt euch mal, die Uhr tickt, und wir werden nicht juenger. Schliesslich wollen wir ja noch auf den Hochzeiten unserer Kinder tanzen.

Ich bin noch 39, mein Mann ist 48. Wir bekommen unser drittes Kind. Wird leider auch der dritte KS.

Die Umwelt kann eigentlich damit leben, die wundern sich nicht. Aber meine Verwandtschaft haelt und schon fuer verrueckt.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: über 40!?

Antwort von DieRoteZora, 17. SSW am 20.09.2007, 21:33 Uhr

Hi,
ich bin "erst" 36 und kriege das zweite Kind. Früher konnte ich mir nicht vorstellen, mit über 30 ein Kind zu bekommen (*g* das wird den jüngeren in den anderen Foren bestimmt auch so gehen. Daher die manchmal etwas ablehnende Haltung, denke ich!). Jetzt hoffe ich, dass ich noch mindestens 1 weiteres bekommen werden. In meiner Umgebung sind 2 Frauen, die zwischen 35 und 40 Kinder gekriegt haben...wer weiß, ob die nicht auch noch eines kriegen :-) Na, und meine FÄ finden auch nix dabei!!
Grüßle!
Irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: über 40!? - Na klar doch!

Antwort von Mami65, 19. SSW am 20.09.2007, 22:19 Uhr

Hallo und herzlich willkommen! Ich bin 42, mein Mann 48 Jahre. Mein Mann hat aus erster Ehe einen 26jährigen Sohn, ich eine 17jährige Tochter und unser gemeinsamer Sohn ist 10.
Eigentlich war die Familienplanung vollkommen abgeschlossen, da war die SS am Anfang schon ein kleiner Schock! Ich war völlig verunsichert und wollte es anfangs auch keinem erzählen, weil man ja von medizinischer Seite immer hört, WIE ALT man doch ist und ich keinen Bock auf negative Reaktionen meiner Umwelt hatte. Aber weit gefehlt - alle freuen sich mit uns und nur ich bin immer noch ein bisschen verhalten mit meiner Freude, aber ich hoffe, nächste Woche ändert sich das.
Also, dir eine schöne SS und ich freu mich schon auf den Erfahrungsaustausch!

LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: über 40!? - Na klar doch!

Antwort von Vanilledany, 13. SSW am 21.09.2007, 8:24 Uhr

Ja ich! Bin 41, habe eine Tochter von 11,5, einen Sohn von fast 9, eine Tochter von 2,5. Anfang April soll unser 4. und letztes Kind kommen. Es wird wohl ein geplanter KS im März. Es gab bei der letzten Geburt nach 2 Spontangeburten große Probleme und dann leider einen Notkaiserschnitt. Das Risiko ist mir wohl zu groß. Ich freue mich auf das Kind, vor allen Dingen jetzt, wo die kritischsten Wochen überstanden sind. Schreibe später mal mehr, da heute die Zeit knapp ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: über 40!? - Na klar doch!

Antwort von Cosename1967, 9. SSW am 21.09.2007, 11:00 Uhr

Schön, ich freue mich über eure Antworten und über Gleichgesinnte! Natürlich habe ich mir mit Anfang 20 nicht vorgestellt, mit 41 noch einmal Mutter zu werden. Aber: "Es könnte so einfach sein- isses aber nicht!" Zwischen 25-28 hatte ich drei Fehlgeburten (teilweise mit vorheriger Stimulationsbehandlung wegen Corpus-Luteum-Insuffizienz (Gelbkörperhormonschwäche), mit 30, nach meiner Scheidung, habe ich angefangen Medizin zu studieren (wenn ich schon niht Mutter werde, dann wenigstens Medizinerin). Im ersten Semester wurde ich -hoops- aus Versehen schwanger und blieb es. Das Studium habe ich mit Rücksicht auf meine Tochter abgebrochen, weil ich den Anschluss an meinen kaufm. Job nicht verlieren wollte (denn der Kindsvater war ins Ausland entschwunden). So habe ich als Alleinerziehende ein vergelichbar gutes Auskommen gehabt - meiner Tochter fehlt es an nichts. Mir fehlte aber immer "richtig Familie" - das GEfühl nicht immer alles alleine regeln zu müssen. In 2001 hatte ich noch eine Eileiterschangerschaft. Tja, und den "richtigen" Mann habe ich erst im April 2006 getroffen. Und im April 2008 kommt dann unser Wunschkind! Ach ja, Gelbkörperhormon ist immer noch so schwach, dass eine FAín mir ohne Behandlung keine Hoffnung machen wollte... ;-) Mein Tipp- Agnus Castus, und seit Bestehen der Schwangerschaft vorsichtshalber Utrogest - inzwischen bin ich sicher, dass hier nichts mehr schief geht. Freu mich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: über 40!? - Na klar doch!

Antwort von zoealf, nix. SSW am 21.09.2007, 11:30 Uhr

Hallo
bin auch ständige stille Mitleserin doch hier eine thema das auch mich ständig beschäftigt!
bin 42; 1 Kind 7 Jahre und hattte 2 FG ! Gebe noch nicht auf; habe aber bedenken/angst wg meines fortgeschrittenen alters ! fühle mich aber in diesem Forum gut aufgehoben !!
gruss an alle
zoë

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: über 40!?

Antwort von Tinkerbelle am 22.09.2007, 10:45 Uhr

Huhu,
ich bin auch Baujahr 1967.
Habe 2 Söhne aus 1. Ehe (die sind 18 und 21) und eine "Stieftochter" (16 J.).
An einem gemeinsamen Kind basteln wir seit Juli 2006, leider sind die Spermien bei meinem Mann nicht "das Gelbe vom Ei" ;-)
Befinden uns im 2. Clomifenzyklus und in 1 Woche erfahren wir, ob es vielleicht geklappt hat. Ansonsten ist für November ein ICSI-Versuch geplant!
Dir und deinen Lieben alles Gute und lieben Gruß von Tinkerbelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: über 40!?

Antwort von ups am 22.09.2007, 15:05 Uhr

Klar doch, ich bin leider noch nicht wieder schwanger.

Wir (seit 21 Jahren verheiratet) haben schon 2 Töchter (21 und seit vorgestern 7) und wünschen uns auch nochmal Nachwuchs und basteln dran.

Jeder in unserem Bekanntenkreis reagiert da anders. Die einen finden es super, andere sagen, dass wir uns das wohl nochmal überlegen sollten.

Wir hätten doch gerade erst wieder "unsere freiheit" erhalten.

Ach übrigens, ich bin 40 und mein Mann 42.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: über 40!?

Antwort von Lisalu, nix mehr. SSW am 23.09.2007, 20:00 Uhr

...wiedermal Mutmach an alle :-) 3. Kind mit 44,tolle Schwangerschaft, keine FWU, leichte Geburt, gesundes Kind... ist jetzt fast schon 3 Monate...allerdings, die ersten Wochen waren ganz schön anstrengend, wußte ich nicht mehr...aber: die beiden Großen (12 und 7) lieben die Kleine und beschäftigen sich viel mit ihr, beliebt zur Zeit Fingerspiele und Vorsingen, das macht die 7 Jährige mit ihr täglich, Herumtragen und mit ihr in der Hängematte schaukeln mag der Große...Euch allen ganz viel Glück und *Daumendrück* Lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.