Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pimselmus, 12+1. SSW am 20.09.2007, 9:57 Uhr

Schniefnase!!!

Hallo Mädels!

Mache mir bischen Sorgen um mein Gummibärchen.
Unser Papa kam letzte Woche mit einer fetten Erkältung nach Hause. Habe ihn schön gesund gepflegt. Ihm gehts wieder gut. Aber mir nicht. Jetzt habe ich die Erkältung. Medizin kann ich ja nicht wirklich nehmen. Nur Hausmittelchen oder inhalieren. Dazu habe ich noch eine Gehörgangsentzündung bekommen.
Jetzt mache ich mir Sorgen wegen dem Baby. Kann es von alledem was abkriegen?

LG Pimselmus

 
4 Antworten:

Re: Schniefnase!!!

Antwort von claudih, 14. SSW am 20.09.2007, 11:02 Uhr

also,

da mußt du leider so durch, aber dem kleinen wird das sicher nichts ausmachen. nehmen kann man übrigens schon was, auch hustenlöser und nasentropfen. ich mache das auch gerade durch und ahbe zumindest nasentropfen für säuglinge, die machen wenigstens in der nacht mal die nase frei und schaden nicht. guck mal im medikamente-forum bei dr. paulus. da gibt es eingie antworten.

gruß und gute besserung

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schniefnase!!!

Antwort von christelrose, 15. SSW am 20.09.2007, 11:32 Uhr

Ich bin auch schon seit einer Woche mit einem Infekt beschäftigt, mal mehr mal weniger. Am schlimmsten sind die Hustenanfälle, die mir Sorgen bereiten. Ich habe immer Angst, ich könnte das Kind ´raushusten. (Ist zwar Quatsch, aber es kann mal zu kleinen Blutungen kommen!)Ich halte mich mit heißer Milch mit Honig, mit heißer Zitrone und mit Inhalationen über Wasser. Was die Nasentropfen angeht: Seit ein wenig vorsichtig, die Bestandteile die die Nasenschleimhaut abschwellen lassen, können auch mal die Gefäße in der Plazenta verengen und das Kind kurzzeitig unterversorgen. Da kann man besser Kochsalzlösg. nehmen. Auf baldige Besserung,
christelrose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schniefnase!!!

Antwort von berndorf, 11. SSW am 20.09.2007, 12:36 Uhr

Hallo!
Solange es bei harmlosem Schnupfen und Husten bleibt dürfte nix passieren. Wenn aus der Gehörgangsentzündung allerdings ein eitriger Infekt wird, solltes Du durchaus auch Antibiotika nehmen, es gibt inzwischen welche die sehr sicher auch für Schwangere sind (Amoxicillin z.B.). Ein schwerer Infekt der Mutter ist für das Kleine schlimmer als die Medikamente da die Bakterien und Stoffe, die Dein Körper zur Abwehr produziert ins Blut und damit auch über die Plazenta zum Kind gelangen. Auf jeden Fall würd ich zum HNO gehen und den FA ggf. wegen Med. nochmal Fragen.
Gute Besserung
Micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schniefnase!!!

Antwort von cata, 17. SSW am 20.09.2007, 14:41 Uhr

Babynasentropfen und Kirschkernkissen aufs Ohr, dann wirds schon wieder. Ihr hattet aber auch ein fieses Wetter diesen Sommer in Dtl.
Hier in Michigan ist es im Winter saukalt, aber wenigstens auf den Sommer ist Verlass, ich trag immernoch Sommerkleider.
Gute Besserung und halt die Fuesse warm!

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.