Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von christelrose, 15. SSW am 18.09.2007, 9:28 Uhr

Mal meine Frage...!

Ich glaube, jetzt will ich mich mal outen, ist aber fies...: Habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht wie ihr eure Kinder gebären wollt? Ich habe meine vorherigen immer auf diesem stupiden Kreisbett bekommen. Ich würde mal gern eine Wassergeburt machen. Beim 2. war ich in der Eröffnungsphase in der Wanne, bin aber kurz vor der Pressphase daraus geflüchtet, warum, weiß ich nicht mehr. Beim 3. war ich um 13.20 Uhr in der Klinik und 13.59 war er da. Auch keine Chance. Nun versuche ich halt mal frühzeitiger da zu sein. Aber, das ist nicht mein Problem! Ich habe bei allen drei Kindern den Hebammen, entschuldugt bitte, einen Haufen auf den Tisch gemacht. Mir war es echt superpeinlich, die Hebammen verlieren da kein Wort ´drüber. Aber, anscheinend ist es garnicht so selten. Ich bin relativ eng gebaut und bei 36,5 Kopfumfang wäre es normal. Ich stelle mir nur gerade eine Wassergeburt vor, wenn da außer dem Kind noch was schwimmt...? Hat da irgendjemand von euch Erfahrung? Ist mir ein bissel peinlich, beschäftigt mich aber dennoch,
liebe Grüße christelrose

 
13 Antworten:

Re: Mal meine Frage...!

Antwort von Mone68, 9. SSW am 18.09.2007, 9:36 Uhr

Meistens kommt es eh anders als wie du es planst;-)
Ich wollte auch eine Wassergeburt beim zweiten,aber das wurde dann ein Kaiserschnitt.Ich weiß von vielen das sie einen Haufen hinlegen,das ist für die Hebammen normal.Ich denke wenn du im Wasser entbindest und es kommt kein Stuhlgang,ist da aber genug anderes Zeug noch mit drin was auch nicht gut aussieht,also macht es auch nix wenn noch was dazu kommt.
Ich denke sobald das Kind da ist,kommst auch du wieder aus der Wanne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mone68

Antwort von christelrose, 1455. SSW am 18.09.2007, 9:43 Uhr

Das hört sich simpel an, aber ich kann ja nicht gleich ´rausspringen! Aber, du hast vollkommen Recht: Wahrscheinlich ende ich wieder mal auf dem Kreisbett, vielleicht darf ich diesmal ein wenig sitzen, dann ist es nämlich einfacher. Nun müssen wir auch erst mal da hinkommen, nicht wahr?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mone68

Antwort von Angi82 am 18.09.2007, 10:47 Uhr

Guten morgen!
Habe zwar normal entbunden, aber in dem Krankenhaus in dem ich war, MÜSSEN Frauen mit dem Wunsch einer Wassergeburt einen Einlauf bekommen. Die Hebamme begründete es damit dass ja schon genug im Wasser rumschwimmt und das dann nicht auch noch sein müsste.

LG Angi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mone68

Antwort von Vanilledany, 12. SSW am 18.09.2007, 11:04 Uhr

Also, ich wollte mein 3. Kind (Tocher) auch in der Wanne bekommen. Einlauf ging nicht mehr, da ich mal wieder vollständig eröffnet war, als wir ins KH kamen. Tja und beim langen Pressen kam da auch etwas Stuhlgang. Ich habe mitbekommen, dass die Hebi das dann rausgefischt hat und gut war. Leider kamen keine Wehen mehr, dann gab es schlimme Komplikationen und es musste letztendlich ein Notkaiserschnitt gemacht werden. Somit war wieder nix mit der Wassergeburt. Und Kind Nr. 4 wird leider definitiv ein geplanter KS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal meine Frage...!

Antwort von sandra1968 am 18.09.2007, 11:45 Uhr

Hallo! Also meine Söhne kamen auf dem Bett und bei meiner Tochter (2006) wollte ich auch unbedingt ins Wasser. Habe einen Einlauf bekommen, das war echt nicht schlimm. Dafür die Geburt im Wasser total schön....Man muss halt früh genug da sein (im KKH) damit noch Zeit bleibt. Habe halt vor der Wanne auch noch ein Schmerzmittel bekommen. Das ganze hat insgesamt 2 STd. gedauert (solange war ich in der Wanne). LG
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vanilledany

Antwort von christelrose, 15. SSW am 18.09.2007, 12:37 Uhr

Du machst mir direkt Mut! Ich habe mir eigentlich über Komplikationen keine Gedanken gemacht, aber, vielleicht auch besser so. Wobei,- ein KS wäre mal wieder was anderes. Aber NotKS, das muß nicht sein!
LG christelrose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal meine Frage...!

Antwort von Mami65, 19. SSW am 18.09.2007, 12:46 Uhr

Ach christelrose, was bist du herzerfrischend!!! Ich musste wirklich lachen über deinen Bericht, über dieses Thema hab ich mir nämlich auch schon Gedanken gemacht, aber natürlich noch NIE mit irgendjemand mal darüber geredet! War mir immer zu peinlich, aber offensichtlich völlig normal, weil ja menschlich.

Vor den Hebammen wär es mir vielleicht nicht ganz so peinlich, ich denk mal, die sind Kummer gewohnt *grins*, aaaaber vor meinem Mann!

Gott sei Dank hatte ich bei beiden Kindern vorher einen Einlauf bekommen, garnicht auszudenken, beim Kleinen hatte ich nämlich die Presswehen schon, bevor ich auf dem Kreißbett zu liegen kam!

Also werd ich diesmal wieder versuchen, rechtzeitig in der Klinik zu sein, um Eventualitäten vorzubeugen und wenn es nicht klappen sollte, dann denk ich an deinen Beitrag!!!!

Liebe Grüße Petra (die die ganze Zeit das Grinsen nicht aus dem Gesicht kriegt!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal meine Frage...!

Antwort von cata, 17. SSW am 19.09.2007, 4:36 Uhr

Also ich hab jetzt genau anders gedacht als du. Ich dachte, wenn ich normal entbinden koennte, dann waere ja mein Mann da, um meinen Pups wegzuputzen. Mein Liebster steht mir da doch naeher als die Hebamme. Ich meine, nix menschliches ist ihm fremd, da hat er mit uns zuhause schon mehr erlebt als mal Kacke wegwischen oder Popo putzen, macht man als Frau doch auch fuer seine Familie.
Aber leider leider werde ich meinen dritten KS haben, somit brauch ich mir nur Gedanken darum zu machen, ob ich eine Vollnarkose will.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: cata

Antwort von christelrose, 15. SSW am 19.09.2007, 7:54 Uhr

Na, das mit dem KS tut mir aufrichtig leid, trotzdem wünsche ich dir eine schöne Entbindung. Die schöne Zeit kommt ja auch danach,- mit Baby.
LG christelrose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal meine Frage...!

Antwort von christelrose, 15. SSW am 19.09.2007, 7:58 Uhr

Ihr Lieben!
Zumindest bekomme ich den Anschein nicht mit diesem Problem allein da zu stehen. Das mit dem Einlauf ist gut, aber nach dem war trotzdem der Tisch versaut. Also, sollte ich es rechtzeitig schaffen, denke ich an eure aufmunternden Worte und mache mir diesmal nicht soviele Gedanken.
LG christelrose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal meine Frage...!

Antwort von AH1, 35. SSW am 19.09.2007, 14:19 Uhr

Also ich wollte vor der ersten Geburt auch eine Einlauf, weil ich merkte ich muss nochmal hatte aber Angst auf der Toilette zu drücken. Es wurde gesagt entweder PDA oder Einlauf und ich hab mich dann für die PDA entscheiden. Da habe ich zwei Dosen von bekommen und auch noch einen Tropf und dadurch füllt sich ja dann auch wieder die Blase also musste ich auch zweimal einen Katheder (wird das so geschrieben?, weil mit PDA kann man wohl nicht mehr Wasserlassen, hatte ich ja auch versucht, ging aber nicht) gelegt bekommen, einmal war wirklich schmerzhaft. Ja und als es dann richtig losging kan halt auch Stuhlgang mit. Ich hab das ja gar nicht richtig gemerkt, vieleicht durch die PDA ich weiß es nicht. Mein Freund hatte mir nur erzählt -später- das die Hebamme das sehr loyal und souverän weggewischt hat.

Also,ist halt so. MAch dir da mal keine Gedanken.

Ciao Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal meine Frage...!

Antwort von Leonessa am 19.09.2007, 23:55 Uhr

Ich bin selber Krankenschwester und war oft genug bei Geburten dabei (nicht nur während meiner Ausbildung). Ich kann Dich also beruhigen - es geht häufiger Stuhlgang während der Geburt ab, als gar keiner. Sogar, wenn vorher ein Einlauf gemacht wurde (es war dann halt weniger).


Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leonessa

Antwort von christelrose, 15. SSW am 20.09.2007, 11:26 Uhr

Danke, das macht mir doch echt Mut. Ich kann jetzt doch ein wenig befreiter an die Sache herangehen.
LG christelrose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.