Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laja87 am 06.11.2012, 9:02 Uhr

Zyklus zwischen 33 und 48 tagen

Hallo Mädels,

ich habe nach absetzten der Pille im Februar 2012 einen unregelmäßigen Zyklus von 33 bis 48 Tagen. Was kann ich dagegen tun und besteht bei so einem langen Zyklus überhaupt die Möglichkeit schwanger zu werden? Wir wünschen und ein baby und ich mache mir gedanken, ob es mit so einem Zyklus überhaupt klappen kann.

Bitte um Rat

Danke schön

 
4 Antworten:

Re: Zyklus zwischen 33 und 48 tagen

Antwort von chartinael am 06.11.2012, 9:44 Uhr

Klar besteht die Möglichkeit. Ich würde empfehlen, die Temperatur zu messen. Dann siehst du zumindest, ob es geklappt haben könnte und wann die regel zu erwarten ist.

Jeden Morgen nach dem Aufwachen Thermometer in den Hintern stecken und temperatur bis zum aufstehen merken ... zB hier auf dem zyklusblatt notieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklus zwischen 33 und 48 tagen

Antwort von hubsl am 06.11.2012, 12:22 Uhr

hallo,

wir basteln auch ... ;-)

versuch es mal mit mönchspfeffer,.. der ist zyklusregulierend und in den nebenwirkungen steht , das die chance auf schwangerschaft erhöht ist... gibt es in der apotheke und kostet für 3 monate ca 20 euro...

lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklus zwischen 33 und 48 tagen

Antwort von Marsu76, 38. SSW am 06.11.2012, 15:22 Uhr

Hallo,

also bei mir war der Zyklus auch unregelmässig, Mönchspfeffer hat mir gar nichts gebracht, hatte PCO.

Am Ende habe ich mir bei e...y Ovulationsteststreifen gekauft. Immer wenn ich dachte oh, vom Zervixschleim her könnte ein Eisprung sein, habe ich getestet. Irgendwann habe ich ihn dann sogar gefühlt und nur noch dann getestet. Es hat geholfen, ich bin jetzt in der 38. Woche nach dem wir im Sommer 2009 die Pille abgesetzt haebn und im Vergangenen Jahr im Juli eine FG Ende der 10SSW hatten.

Viel Erfolg, höre auf deinen Körper.

LG Marsu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklus zwischen 33 und 48 tagen

Antwort von Karrigan, 7. SSW am 07.11.2012, 13:27 Uhr

Hallo Laja,

ich habe schon immer einen sehr unregelmäßigen Zyklus, meine erste Frauenärztin meinte, es könne an einer leichten Schilddrüsenunterfunktion, die tatsächlich diagnostiziert wurde, liegen, dadurch kann es zu einer Gelbkörperschwäche kommen, so daß man eben manchmal keinen Eisprung hat, in seltenen Fällen sogar nie.
Naja, das zur Theorie, laut Ihrer Aussage dürfte ich ohne Hormonbehandlung nie schwanger werden, ich bin es nun das 5te Mal, ganz ohne Hormone und Schilddrüsenbehandlung, und daraus sind schon zwei gesunde Mäuse von 5 und 2,5Jahren rausgekommen.
Ich bin nun erwartungsvoll, ob es dieses Mal wieder klappt, bin grad noch in der kritsichen Phase.
Drück Dir also die Daumen, mach Dich nicht verrückt.
Und wenn es wirklich nicht klappen sollte, laß doch mal Deine Schilddrüsenwerte prüfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kann man 2 Eisprünge in einem Zyklus haben?

Hallo Ihr Lieben, ich benutze seit 2 Zyklen (und einem Jahr erfolglosem Üben) den Clearblue Fertilitätsmonitor. Dieser hat mir am Dienstag den Eisprung angezeigt. Am Freitag war ich beim FA, der sagte beim Ultraschall: es gab keinen ES, es ist keine Flüssigkeitsansammlung ...

von Sommerkind72 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus Forum: Schwanger mit 35plus

Zyklusstörungen nach Ausschabung

Hallo, ich hatte im Februar eine FG in der 16. SSW wahrscheinlich aufgrund einer unbemerkten Ringelrötelninfektion bei mir. Nach der stillen Geburt wurde eine Ausschabung gemacht. Wir haben diese Woche noch einen Termin bei der humangenetischen Beratung. Wenn dort nichts ...

von Zwerg1511 10.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus Forum: Schwanger mit 35plus

Zyklusstörungen nach FG

Hallo, Ihr Lieben.. vielleicht hat hier noch jemand Erfahrungen zum Thema Zyklus nach FG. Hatte im Januar eine FG mit AS, bin danach gleich im nä, Zyklus wieder ss geworden, leider wieder mit FG, AS am 11.05. Meine erste Mens kam am 17.6., ca.4-5 Tage. Seit ZT 8 habe ich ...

von lulu2012 27.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus Forum: Schwanger mit 35plus

Unregelmäßiger Zyklus - Schwangerschaft noch möglich

Hallo, wie schon geschrieben, möchten mein Mann und ich gerne noch ein 2. Kind. Ich bin 39 Jahre und habe einen knapp 2-jährigen Sohn. Im April meinte mein Frauenarzt bei einer Ultraschalluntersuchung, dass meine Eierstöcke noch sehr gut durchblutet wären und somit noch ...

von Zwerg1511 01.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus Forum: Schwanger mit 35plus

Zyklusschwankungen hoch drei!!!!!!

Hallo Mädels, dachte es hätte endlich geklappt mit dem Nachwuchs. War schon in gespannter Haltung aber dann na ja. Am 17Juni kam die Periode und jetzt kam schon gestern etwas Blut, keine Schmierblutung sondern hellrotes Blut. Und das fast 1 Woche zu früh. Heute morgen nix ...

von missbacall 11.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus Forum: Schwanger mit 35plus

Eisprung/Zyklus nach Absetzen der Pille??

Wie schnell seit ihr nach Absetzen der Pille schwanger geworden? Habe Ende Dez. Pille(Cerazette) abgesetzt, 1.1. leichte Schmierblutung, ca. 12.1. Anzeichen für vermutlichen Eisprung, bis jetzt keine Mens. Test jedoch negativ. Unter Carazette hatte ich aber eh keine Mens. Wann ...

von Susl 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus Forum: Schwanger mit 35plus

Am 20. Zyklustag eine ganz leichte Blutung

Habe gestern am 20. Zyklustag Morgens einen kleinen bräunlichen Klecks Blut gehabt. Hatte vorher die Tage schon ein Ziehen im Bauch. Habe den ganzen Tag und Nacht darauf gewartet, dass die Menstruation nun beginnt. Bis jetzt keine weitere Blutung gehabt. Meine normale ...

von brig 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus Forum: Schwanger mit 35plus

Frage zu Schilddrüsenunterfunktion und Zyklus

Hallo zusammen, muß ich mir Sorgen machen? ich habe sonst immer einen Zyklus von 28 Tagen, 2- 4 Tage vorher immer Schmierblutungen. Ich hab mich untersuchen lassen weil auch das mit dem 2. Kind nicht funktionieren will. Beim FA war alles ok. Beim Hausarzt wurde jetzt eine ...

von Micky10 22.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus Forum: Schwanger mit 35plus

Einpendeln der Zykluslänge nach Absetzen der Pille

Hi, ich bin ja noch nicht so aktiv hier, weil wir in der "Übungsphase" sind und ich nicht weiss, wie lange es mit 36 dauert, bis es "klappt". Bin jetzt im 4.Monat ohne Pille und meine Länge hat sich noch nicht so recht eingependelt. 1x 27, 2x 26 Tage. Jetzt wär morgen Tag 28 ...

von Loewin73 22.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus Forum: Schwanger mit 35plus

Plötzlich kurzer Zyklus Periode kommt nicht schmierblutung? Achtung Bild!

Hallo ihr lieben, So ich bin etwas verwirrt, ich muss erst sagen das meine zykluslänge nach Geburt 2022 bei 33 war die letzten zwei waren plötzlich bei zykluslänge 25, aber Anfang vor der Blutung hatte ich irgendwie schmierblutung dann kam die Periode. Diesesmal ist es bei 34 ...

von Decemberbaby 21.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.