Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chartinael am 29.10.2012, 8:53 Uhr

Ich bekomme ja immer mal wieder nette PM

Es ist schön, wenn man an Diskussionen zu speziellen Umständen teilnimmt und eine Meinung vertritt, welche bei hormonell gesteuerten werdenden Mütter nicht gut ankommt, wie zB eine Spätabtreibung infolge genetischer Abweichung.

Hier mußte sich eine der Damen diesbezüglich äußern:

Was bist Du für ein Monster?
Hab grad gelesen das du dein Kind im Mutterleib getötet hast, ist Hitler dein Urgrossvater?!
Wie lebst du mit diesem Mord??
Jede normale Frau hat Muttergefühle auch zu einem kranken Kind trotz allem war das DEIN BABY!
Du hättest es auch lebend gebären können und es "abgeben"
Ganz ehrlich wie konntest du?!
------------------

Seufz. Das hat mich jetzt wirklich völlig überzeugt, daß meine Einstellung total abartig ist. Ähem, wie sagt man so schön: entartet. Ich sag nur AUTOBAHN!!!

 
16 Antworten:

Re: Ich bekomme ja immer mal wieder nette PM

Antwort von Iris74 am 29.10.2012, 11:10 Uhr

Es ist deine Sache, jeder hat ne andere Einstellung zu solchen Themen, nur die Damen die sich so äußern dürfen nicht vergessen, man kann immer klugscheissen solange man nicht in der Situation ist...ich hab das Thema bei meiner Tochter gehabt und da stand noch nicht mal fest ob sie irgendwas hat, der fragte mich bei der FU und dann gleich wegmachen...ich wäre ihm fast ins Gesicht gehüpft...sie ist gesund....ich hätte sie aber trotzdem bekommen da für meine Person keine Abtreibung in Frage kommt...verurteile aber keine anderen Frauen weil sie es wegmachen lassen...also an dich lass dich einfach am A....lecken von solchen Damen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bekomme ja immer mal wieder nette PM

Antwort von july_w am 29.10.2012, 12:04 Uhr

hallö,

ich gehöre eigentlich nicht wirklich in das forum nur ich lese hin und wiedermal die beiträge!

also lass dich von solchen worten nicht fertig machen! du musstest dich entscheiden und es hat keiner das recht darüber zu urteilen! und ich wünsche niemand das er in diese situation kommt, aber wenn es passiert ist das eine sache die man mit sich selbst klären muss, da bringen dumme nachrichten rein garnichts, schon garnicht im nachhinein!!
ich weis nicht wie ich handeln würde aber ich versteh auch dein handeln! meine schwester hatte sich damals dazu entschlossen das kind trotzdem zu bekommen. er ist heute 18 und ist total abhängig von seinen eltern! er arbeitet in der firmer meiner schwester und man darf ihn nie aleine lassen. darum versteh ich sehr gut das du deine entscheidung getroffen hast.

lass dich nicht fertig machen !!

viele liebe grüße Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bekomme ja immer mal wieder nette PM

Antwort von chartinael am 29.10.2012, 13:14 Uhr

Hab ich ihr auch so geantwortet ... erstmal in einer solchen Situation gesteckt haben, bevor man pauschal urteilt. Jeder hat eine andere Geschichte, andere Erfahrungen, andere Voraussetzungen, andere Erwartungen und Möglichkeiten.

Wenn sich jemand anders als ich entscheidet, ist das gottseidank legitim und möglich.

Letztens erst einen Bericht gesehen (war der hier verlinkt) von einem Elternpaar, die ein Kind geboren haben, daß kurz darauf verstarb und sie das auch schon im Mutterleib wußten. Keine Ahnung, wie ich reagieren würde, würde ich es lieber wie diese Eltern gebären (mir ging es immer echt dreckig in den Schwangerschaften) wissend, es wird sofort sterben oder lieber doch bereits im Mutterleib töten lassen und dann gebären? Ich denke, mir wäre letzteres lieber. Gottseidank wurde ich noch nicht vor solch eine Entscheidung gestellt und beneide niemanden drum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bekomme ja immer mal wieder nette PM

Antwort von chartinael am 29.10.2012, 13:20 Uhr

Julia,

das ist es ja gerade, ich mußte diese Entscheidung überhaupt nicht fellen. Das war und sind meine Überlegungen für den Fall der Fälle und ich bin mir sicher, ich habe das auch nur so geschrieben.

Das was sie herausgelesen hat, hat sie eben nur ihrer Meinung nach herausgelesen. Mehr nicht ... und dann so zu reagieren, nee, Leute gibt es ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bekomme ja immer mal wieder nette PM

Antwort von Mimi75, 11. SSW am 30.10.2012, 9:25 Uhr

Hallo Chartinael,

eigentlich müsstest du die betreffende Person melden. Solche Beleidigungen gehen gar nicht und feige sind sie auch noch.
Lass den Mist nicht an dich ran!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hm...

Antwort von iriselle am 30.10.2012, 14:37 Uhr

hallo,

ich weiß jetzt nicht um welchen beitrag es ging, aber ich hab dir ja auch schon des öfteren- öffentlich- geschrieben, dass du hier recht gefühlskalt und rational rüberkommst.
nun können wir hier ja nur lesen, sicher ist es was anderes wenn man sich von auge zu auge unterhält.
niemand hat das recht jemanden wegen seiner einstellung zu verurteilen- aber jeder hat eben seine eigene meinung.
für mich ist es nicht nachvollziehbar wie man ein krankes kind im mutterleib töten lassen kann... genauso wie ich vielen dingen in der pränatalen diagnostik skeptisch gegenüberstehe.
die menschen werden immer "kontrollsüchtiger " und streben immer mehr nach perfektionismus.
aber das ist sicher ein endlosthema...
nichts desto trotz finde ich natürlich solche privaten nachichten absolut daneben- aber da du von deiner ansicht sehr überzeugt bist sollte dich das doch nicht treffen.

vg,iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hm...

Antwort von chartinael am 30.10.2012, 14:46 Uhr

Ich meine, Du warst auch diejenige, die schnell mit dem Vergleich zum 3. Reich kommt, oder täusch ich mich da jetzt?

Jedenfalls, nein es tangiert mich nicht weiter - es sind ja auch eher Diskussionen anonymer Mitbürger im Netz. Wichtiger sind mir Diskussionen mit meinen real existierenden Freundinnen, die sicherlich nicht alle meine Einstellung dazu teilen und zum anderen auch eine wirklich diametrale Haltung dazu einnehmen.

Ich finde es nur interessant, wie sich jemand wie diese werdende Mutter dazu veranlaßt sehen kann, jemanden wegen einer andersgearteten Einstellung als Urenkelin Hitlers zu bezeichnen. Damit disqualifiziert sie sich doch gleich und zeigt auf, daß es ihr nicht einmal an einer Diskussion gelegen ist, sondern einzig und allein auf Abreagieren ausgerichtet ist.

Wenn innerhalb einer öffentlichen Diskussion solche Angriffe kommen, ja mei, das ist eben so. Aber die Muße zu haben auf eine alte Diskussion auch noch eine PM zu schicken ... jeder wie er mag, dennoch finde ich, daß es allein zur Selbstbeweihräucherung dient, weil man ja gaaanz anders denkt und diese Unperson (also meinereins) ja monströs und unmenschlich ist.

Schwarz-weiß Denken ohne Ziel. Naja, wer's braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein,

Antwort von iriselle am 31.10.2012, 12:56 Uhr

...die mit dingen aus "dem 3.reich " kam bin ich nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein,

Antwort von chartinael am 31.10.2012, 13:35 Uhr

Ja, nee ... stimmt, ich glaub das war Edina ... aber auch das weiß ich nicht genau und bin zu faul zum Suchen.

Ich hab ja noch 2 weitere Mails von der Dame bekommen. Ich konnte ihr bestätigen, daß ich wirklich so ein Monster bin, wie sie es sich in ihrer ersten Mail vorgestellt hat.

Ich verbuche das mal unter meiner guten-tat-des-tages. Es ist doch immer schön, wenn ich jemandem dazu verhelfen kann, an seinem wohl etablierten Weltbild festzuhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sofort der Redaktion melden

Antwort von Nikas am 31.10.2012, 17:48 Uhr

Du kannst auch Strananzeige wegen Beleidigung stellen.

Ich hätte diese PN ja nicht bekommen dürfen. Die/derjenige Absender hätte das letzte Mal so etwas getan. Garantiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sofort der Redaktion melden

Antwort von chartinael am 31.10.2012, 20:38 Uhr

Hm, nee Nikas, so bin ich nicht. Ich amüsier mich halt drüber und das nicht nur im stillen Kämmerlein, sondern auch im Forum. Ich bin halt auch nicht sonderlich schnell im realen Leben beleidigt und von Leuten aus dem Netz, die ich nicht einmal kenne, fühl ich mir schon gar nicht auf den Schlips getreten.

Ich find es aber interessant zu erfahren, daß andere durchaus anders reagiert hätten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bekomme ja immer mal wieder nette PM

Antwort von Vania am 01.11.2012, 14:46 Uhr

Die PN ist voll daneben, auch wenn ich deine Einstellung in keiner Weise teile. Ich weiß nicht, ob du schon ein Kind in der späten SS gehen lassen musstest, ich vermute aber eher dass nicht. Ganz ehrlich, das wünsche ich meinem Todfeind nicht! Und ich denke, dass jemand, der das erleben musste sich nicht zu einem herbeigeführten Spätabort durchringen kann.
Meine persönlich Meinung ist, dass ich grundsätzlich gegen Abtreibungen bin, allerdings würde ich mich in dem Fall, dass das Kind sicher nicht lebensfähig ist, evtl zum Selbstschutz doch dazu entschließen. Ganz einfach, weil ich mir es nicht vorstellen kann nochmal diesen Verlust nach der SS wissentlich zu ertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bekomme ja immer mal wieder nette PM

Antwort von chartinael am 01.11.2012, 14:58 Uhr

Ich mußte selbst gsd noch kein Kind in der Spätschwangerschaft gehen lassen, mich auch nicht für oder gegen einen Spätabort entscheiden und wünsche das auch niemandem. Dennoch gab es Komplikationen bei der Austragung meines Bruders als ich 17 war und die Ängste und Sorgen, ob oder ob nicht und wenn ja, wie gut er überleben würde sind auch jetzt 23 Jahre später noch sehr präsent - ach ja, und es geht ihm gut und ich bin froh, daß er den schweren Start so gut gemeistert hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So so

Antwort von Kimmy07 am 01.11.2012, 21:51 Uhr

...leider hat dieses Posting auch keinen Sinn, und Appell jedweder Form auch nicht.
Ich hatte in ähnlichen Diskussionen die gleiche Meinung wie Du bezogen und habe mit Erstaunen und Interesse gelesen, wie über mich hergefallen wurde. Da wurde sogar meine Persönlichkeit, mein Beruf etc. in Frage gestellt. Mir wurde auch ein behindertes Kind gewünscht. Nunja. Mein Kind ist nun 22 Wochen alt, kerngesund (sonst hätte ich es nicht bekommen) und ein wahrer Sonnenschein. Ausser dass er nicht schlafen will und nun wieder quitschvergnügt hinter mir spielt. Ich hab damals zwar alle Postings gelesen mich aber nicht weiter dazu geäussert, warum auch? Fand es a) uninteressant, b) redundant c) dumm resp. primitiv und in keinster Weise zu einer Antwort herausfordernd.
So, Amen.
Ach ja, Dein Schreibstil gefällt mir.
Schönen Abend noch,
K.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bekomme ja immer mal wieder nette PM

Antwort von Supikugel1980 am 08.11.2012, 23:03 Uhr

Liebe Chartinael,
schoen, von dir zu lesen ;)

Halt die Ohren steif, die stillen Mitleser wissen deine Statements zu schaetzen, auch wenn sie von vielen anders verstanden werden. LG, Xanti/Supikugel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bekomme ja immer mal wieder nette PM

Antwort von Dubliana, xx. SSW am 11.11.2012, 3:18 Uhr

Irgendwie hat er meinen letzten Beitrag nicht genommen. Wollte dir nur sagen, nimms dir nicht zu Herzen! Auch wenn es schwer fällt.
Ich wünsche echt niemanden so eine Entscheidung treffen zu müssen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.